"Fan-Stuff"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • hall?chen,

      ich bin zwar mit eines der neusten mitglieder aber ich kenne es aus anderen foren und wollte mal fragen wie so die ?brige gemeinschaft dar?ber denkt....

      also wurde schonmal ?berlegt "fan-stuff" anzufertigen? sprich t-shirts, tassen, aufkleber etc.? also wie schon gesagt ich kenn es aus anderen foren, da gibt es z.b. t-shirts auf dene halt das forum in form eines bildes oder textzug steht evtl ein slogan oder sowas und der nickname, oder tassen und aufkleber, oder gerade z.b. nach einem forumtreffen gibt es fototassen wo ein gemeinschaftsfoto drauf ist...

      wie gesagt es w?rde mich mal interessieren wie ihr so dar?ber denkt, oder ob es ?berhaupt nicht erw?nscht ist.
      ich finde werbung ist ja doch schliesslich wichtig, oder?? :]
    • Die Idee ist gut Grimes. Ich pers?nlich hab da noch nicht gro?artig dr?ber nachgedacht. Leider ben?tige ich jetzt unbedingt keine Tasse oder T-Shirt mit dem Aufdruck, aber vielleicht entsteht ja noch ne Nachfrage...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • der erste der sich hoergruselspiele.de in den nacken t?towieren l?sst,
      bekommt eine gruseltasse mit foto von mir bodypainted mit hut.
      [wie sie alle hier schreien...]

      nun mal im ernst...
      solche merchandise artikel sind wohl ne nummer zu gross f?r unser kleines forum...[hoergrusel : -tassen,-shits,-fahnen,-poster und -buttons jetzt in jeder kellogg?s cornflakes packung...collect?em all...]
      allerdings k?nnte man mal ?ber t-shirts f?r den sommer nachdenken...
      das wird dann aber aufgrund der kleinen auflage nicht grad sehr g?nstig,
      wenn druck und stoff eine gute qualit?t haben sollen.
      aber sag niemals nicht nie,schliesslich kennt man gott,den teufel und die welt
      und machbar ist alles. man muss nur wollen und die nachfrage muss ausreichend vorhanden sein....

      k?nnte mir auch eine boing der lufthansa gut im hgs-design vorstellen...
      oder hannover 96 mit hoergruselspiele.de auf der brust... =)
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Mir pers?nlich f?llt hierzu noch der Original-Skeletorlacht-Pullover ein. W?re schon, wenn dieser bald hier im Forum f?r 19,95 Euro zu bestellen w?re. =)
      Gegen T-Shirts oder Tassen oder so, w?rde ja denke ich nicht?s sprechen. Man m?sste halt mal die Nachfrage pr?fen, dann die entsprechende Menge irgendwo ordern und dann m?ssten halt diejenigen, die Interesse haben, sich die Kosten teilen. Denke nicht, dass es sinnvoll w?re, eine gr?ssere Menge irgendwo zu bestellen und dann hoffen, dass sich gen?gend Abnehmer finden, denn wer sollte die Kosten hierzu vorfinanzieren.
      Will sagen: Wenn, m?sste dies ein Projekt werden, zudem sich ein paar Mitglieder zusammenschliessen, um sich selbst solche Artikel anfertigen zu lassen. Eine Sache, wie es Dir wahrscheinlich vorschwebt, lieber Grimes, bei der diese Produkte hier auf der Seite zu bestellen sind, denke ich mal, ist nicht durchf?hrbar. Wer finanziert dies, wer ?bernimmt den Versand, wie sieht es mit der Logistik aus, etc.
      Als Mitglieder-gag vielleicht ganz lustig.
      Mach dochmal eine Umfrage, wer Interesse h?tte.
      Finde die Idee auf jeden Fall sehr interessant.
      Viel Gl?ck dabei noch ;)
      no disc, no fun
    • Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt ein HG-T-Shirt und bei Tassen bin ich sowieso recht w?hlerisch...ist wohl wirklich ne Nummer zu gro? f?r unser kleines Familienforum - die Idee ist aber klasse!

      Wie w?re es alternativ beim n?chsten H?rgruseltreffen mit einem Bastel-Workshop "Tassen-Malen-nach-Zahlen", "Minigolfeintrittskarten-Laminieren ?berm Lagerfeuer" und "Gruselshirts-Batiken mit anschlie?endem Zerschie?en, Zerrei?en & Blutbeflecken"? ;)
    • Einen eigenen Shirt-Shop mit HGS Merchandising Artikeln zu er?ffnen
      ist wohl weit weniger aufwendig als man denkt.

      Man braucht bloss mal auf die Webseite von spreadshirt.de zu gehen
      und siehe da, die ?bernehmen alles Organisatorische (siehe F.A.Q.).

      Es muss jemand den Shop bestellen/registrieren und dann braucht
      man nur noch sein Sortiment zu erstellen und den Shop in die Webseite
      einzubauen.

      That's it.

      Es gibt sicher auch noch andere Anbieter f?r solche Shops, aber
      der von Spreadshirt ist der einzige der mir jetzt aus dem Stehgreif
      einf?llt.Ich kann auch nichts ?ber die Qualit?t der Drucke sagen, da
      ich noch nichts bei einem Spreadshirt Shop geordert habe.

      PS: Ich oute mich hiermal als Interessent eines dieser Shirts :)


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]
    • Original von ~B?se Ska~
      F?r mein Empfinden sind die Sachen bei spreadshirt.de sehr teuer ...


      Da hast du sicherlich recht.

      Aber ich denke mal die Shirts sind so deshalb so teuer, weil Spreadshirt und der jeweilige Shop-Ersteller an den Shirts verdienen wollen.

      Leider hab ich noch nicht nachgeschaut, wie teuer ein Shirt ohne die Shop-Ersteller
      Gewinnmarge ist.


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]
    • ich denke ich habe es irgendwie falsch r?ber gebracht oder falsch ausgedr?ckt, ich dachte jetzt auch nicht an einen merchandise shop, sondern eigentlich nur an kleine st?ckzahlen.

      ich will es mal so erkl?ren, ich kenn es aus dem forum wo meine frau sehr aktiv drin ist, es ist ein forum ?ber kawasaki moppeds. also dort kann man wenn man es m?chte als mitglied des forums ein t-shirt ordern wo halt der forumname und das logo drauf ist und der nickname.

      dann hatten sie vor geraumer zeit ein forumtreffen, dort wurde ein gruppenfoto geschossen und wer interesse hatte konnte sich eine tasse bestellen mit dem foto drauf.

      genauso ist es mit der zeit dazu gekommen das auch mal aufkleber angefertigt wurden, um ihn sich ggf. auf das mopped zu kleben o.?.

      die sachen wurden von forumsmitgliedern angefertigt bzw. es wurde zentral veranlasst.

      ich kenn es aus meinem beruf, wir haben uns dort auch wachen t-shirts / pullover / fleecejacken etc. bedrucken lassen. also f?r ein poloshirt mit aufdruck hat man knappe 15? bezahlt und der druck war 2 farbig.

      aber wie gesagt es war halt nur mal so eine idee, bzw. vielleicht kann man ja auch nochmal gemeinsam ?ber sowas in der art dr?ber nachdenken, aber es sollte nicht so eine art shop werden wo jeder bestellen kann, da geb ich recht das die logistik nicht ohne weiteres zu h?ndeln w?re usw.
    • Das mit dem Shop hab ich bloss mal in die Runde geworfen, um
      zu zeigen, dass "Fan Stuff" nicht unbedingt mit gro?em
      Arbeitsaufwand von Seite der Forenbetreiber verbunden sein mu?.

      Ich wollte damit keineswegs sagen, dass wir einen solchen hier unbedingt
      brauchen.


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]
    • Also nur ums klarer auszudr?cken: Halte die Idee generell f?r gut !!!
      Aber: Ich pers?nlich h?tte jetzt kein Interesse an T-Shirts, Tassen oder ?hnlichem. Nach Preisen hab ich jetzt gar nicht geguckt.
      Aber: Im Vorfeld eines Forentreffens oder ?hnlichem w?re das nat?rlich aber eine Riesensache. In diesem Fall w?rde ich schon ein T-Shirt oder ?hnliches anfertigen lassen - aber wie gesagt: Nur in diesem Fall !
      Falls andere Mitglieder sich T-Shirts oder sowas machen lassen wollen, find ich das doch super. Macht das !!!
      Kleiner Tipp: Starte doch einfach eine Umfrage, f?r welche Produkte Nachfrage besteht. Somit hast du gleich einen Mengenvolumen, mit dem du kalkulieren kannst... :]
      no disc, no fun