Europa plant neue Hui Buh Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Europa plant neue Hui Buh Hörspiele

      Eben entdeckt...


      HUI BUH - ES WIRD WIEDER GESPUKT - GANZ NEUE H?RSPIELSPUKEREIEN

      HUIIIII BUUHHHH - Alle kennen dieses ber?hmte Gespenstergeheul. Ein wohliger Schauer breitet sich aus, wenn HUI BUH - das einzige beh?rdlich zugelassene Gespenst von Schloss Burgeck - seinen unverkennbaren Ruf durch das alte Gem?uer des Schlosses schallen l?sst.
      Lange war es still um das liebenswerte Schlossgespenst HUI BUH, doch jetzt kehrt er bald mit neuen Hörspielabenteuern zur?ck!!!

      Unglaubliche Dinge trugen sich im Jahre 2007 in der EUROPA Zentrale zu. Seltsame Klopfger?usche hallten aus den W?nden, mysteri?ses Gebrabbel drang an die Ohren der Mitarbeiter und manchmal lie? ein kalter Lufthauch die EUROP?ER fr?steln.
      Da konnte etwas nicht mir rechten Dingen zugehen!
      Als dann immer wieder HUI BUH Hörspiele wie von Geisterhand aus den Regalen fielen, war es klar - HUI BUH ist wieder da.

      Nat?rlich hat sich HUI BUH im Laufe der Jahre etwas ver?ndert und ist mit der Zeit gegangen. Er pr?sentiert seine neuen Abenteuer in einem fantastischen Soundgewand und wie es sich f?r Schlossbewohner geh?rt, ist auch die Sprecherauswahl vom Allerfeinsten.

      Mehr zu den neuen HUI BUH Hörspielspukereien erf?hrst du demn?chst auf der einzigen beh?rdlich zugelassenen HUI BUH Webseite hui-buh.de

      Quelle: natuerlichvoneuropa.de


      Also zugegeben: ich habe mir Hui Buh auch erst erarbeiten m?ssen, mag die Hörspiele aber inzwischen sehr gerne.
      Nur das jetzt...ich wei? ja nicht.
      Schon alleine, weil ja neue Sprecher n?tig sind.
      Ein Hui Buh, der nicht von Clarin gesprochen wird...?
      Ich denke, damit w?rde ich mich sehr schwer tun.

      Und nicht zuletzt nagt das bei mir im Hinterkopf (vermutlich und hoffentlich grundlos) der Gedanke an diesen f?rchterlichen Film. Nicht, dass die Idee f?r neue Hörspiele aus dem Erfolg des Filmes resultiert und es in diesem Stil weitergeht.

      Wie auch immer...das Flair der alten Hörspiele werden die neuen kaum haben.
    • Danke f?r die Neuigkeit Pelzy. So lange der neue Hui Buh nicht von Bully gesprochen wird, kann da bestimmt was draus werden. Allerdings wird man so ein Genie wie Hans Clarin nicht so schnell ersetzen k?nne. Seine Stimme war schon irgendwie einzigartig.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wie schon im Talk geschrieben, glaube ich, dass man HUI BUH wohl neu konzipieren mu? um erfolgreich zu sein. Wenn man es auf "alt" trimmt, wird man scheitern, denn damit w?rde man weder die Alt-H?rer (ein Clarin ist weit und breit nicht in Sicht) noch die Jung-H?rer befriedigen. Ich glaube, dass man besonders bei den jungen H?rern "punkten" wird, wenn man ein neues und frischeres Konzept/H?rspiel und kein Nachahmen produiziert.
    • Ich hab die meisten Hui Buh Folgen auf CD wieder gekauft, als Kind auch gerne geh?rt, aber mit der Zeit war mir dann das fast immer gleiche Schema je Folge zu einfach gestrickt. Da mu? auch storym??ig was neues bzw. mehr kommen. Nicht nur irgendweche Besucher die sich auf Schlo? Burgeck eniquartieren um vom Schlo?geist wieder vertrieben zu werden....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Da ich kein wirklicher Fan der Serie war, kann ich relativ neutral an die Sache heran gehen. Es ist mir aber bewu?t, dass eingefleischte Uraltfans es nur sehr schwer haben werden ein neues Schema/neue Sprecher zu akzeptieren. Man kann aber nur hoffen, dass man in der Wahl des Hauptprotagonisten ein besseres H?ndchen hat als H?rspieleWelt mit ihrem "neuen" MACABROS. Eine Serie steht und f?llt mit dem Hauptsprecher... Ich pers?nlich f?nde einen Clarin-Clone nicht so toll...
    • pfffffffff.
      also ich brauchs nicht.
      bin eh kein hui buh fan[hab die serie zwar aber das heisst ja nix]
      und clarin ist f?r mich auch schon immer pumuckl.
      ich kann mir denken dass europa hier sehr zielgruppengerichtet produziert
      so dass es doch eher kinderh?rspiele werden.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Neuer Hui Buh von STIL

      Wer h?tte es gedacht? (also ich nicht)
      STIL produziert die neuen Hui Buh-H?rspiele!

      Schaurig-sch?ne Nachrichten f?r alle Hui Buh-Fans!!! Ab 18. Januar 2008 startet der EUROPA H?rspielklassiker in eine ganz neue Geisterwelt. Optisch aufgefrischt und mit vielen neuen Spukereien im - nach wie vor abnehmbaren - Kopf, l?sst Hui Buh es endlich wieder so richtig scheppern.
      Das einzige beh?rdlich zugelassene Gespenst auf Schloss Burgeck steigt aus seiner vermoderten Holztruhe in der Fledermausturmkammer und macht die alten Gem?uer von Schloss Burgeck wieder unsicher. Ein neuer Start in entstaubten Aussehen, mit beeindruckender Ger?uschkulisse, gewaltiger Orchestermusik und gespenstisch guten Sprecherinnen und Sprechern.
      HUI BUH mit STIL

      Wer aber steckt hinter diesem neuen HUI BUH Sound und wer hat bei den neuen HUI BUH Abenteuern Regie gef?hrt?
      EUROPA ist es gelungen eines der f?hrenden H?rspielsstudios f?r HUI BUH zu begeistern und freut sich ?ber die Zusammenarbeit mit STIL.

      Hinter "STIL Musik und H?rspiel" stecken Simon Bertling und Christian Hagitte mit ihrem Team, die seit 1999 H?rspiele produzieren. Im Jahre 2002 erschien die erste von STIL produzierte H?rpspielreihe: Die Kommissar Wallander H?rspielserie (nach Henning Mankell) f?r den H?rverlag.

      Gro?e Aufmerksamkeit erlangte das STIL-Team mit der Edgar Allan Poe Serie von L?bbe Audio. Hier wird der H?rpsielstil von STIL besonders deutlich. Dichte Atmosph?ren, cineastische Soundkulissen, eine hervorragende Sprecherauswahl und mitreissende H?rspielmusik.
      Sicherlich von Vorteil, Simon Bertling und Christian Hagitte kommen urspr?nglich aus dem Musikbereich. Sie produzierten und komponierten schon f?r diverse TV-Formate die Musik und sind sozusagen H?rspielquereinsteiger. Dies erkl?rt auch die besondere Rolle der Musik in den von STIL produzierten H?rspielen, die eingesetzten Kompositionen klingen meist wie die Filmmusik aus gro?en Kinoproduktionen.

      Aktuelle STIL Produktionen sind u.a. Perry Rhodan, Schattenreich, Edgar Allan Poe (alle L?bbe Audio) und jetzt auch HUI BUH von EUROPA.

      H?rspiele von STIL, das sind H?rspiele mit dem "Kopfkino" Zertifikat!

      Quelle: natuerlichvoneuropa.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • EUROPA-Newsletter vom 21.12.07


      Hallo Weihnachtsfrau oder -mann.
      Weihnachten steht nun direkt vor der T?r und wir vom EUROPA-Team w?nschen dir sch?ne
      Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Das Jahr 2008 startet aus H?rspielsicht furios mit zwei ganz neuen H?rspielfolgen von HUI BUH.
      Wir haben aber noch viele andere Dinge im neuen Jahr vor und wir freuen uns jetzt schon,
      dich mit tollen EUROPA-Abenteuern durch das neue Jahr begleiten zu d?rfen.

      Ganz ohne News wollen wir das Jahr aber nicht beenden, dazu aber unten mehr.

      Genie?e die besinnliche Tage.
      Dein EUROPA-Team
      natuerlichvoneuropa.de
      hoerspiel24.de


      Neue Themen u.a.
      ********************
      * Neue HUI BUH-Titelmelodie und neue HUI BUH-Illustrationen online
      * Das Geheimnis wird langsam gel?ftet - ?ffne die Tore von Schloss Burgeck!
      * Interview mit Markus Winter - Autor der "Die Dr3i" Folge 8

      Termine
      ********************
      * 24.01.2008 - EUROPA-Chat mit dem Team von STIL, die Regisseure der neuen HUI BUH-H?rspiele
      * EUROPA V?-Liste


      Neue Themen u.a.
      ********************
      * Neue HUI BUH-Titelmelodie und neue HUI BUH-Illustrationen online
      Am 18. Januar kehrt HUI BUH mit neuen Spukereien zur?ck. D?rfen wir vorstellen - Hier kommt
      HUI BUH mit zwei neuen H?rspielen. Die neue Titelmelodie und die neuen Cover kannst du dir
      jetzt schon unter natuerlichvoneuropa.de/area_huibuh/index.php anschauen.

      * Das Geheimnis wird langsam gel?ftet - ?ffne die Tore von Schloss Burgeck!
      Die ersten R?tsel sind gel?ftet, aber noch kannst du mitspielen. HUIIIII BUUHHHH - Alle
      kennen dieses ber?hmte Gespenstergeheul.
      Wenn du mehr ?ber das gruseligste Grauen von Schloss Burgeck erfahren m?chtest, dann komm
      doch mit zum Schloss und finde die geheimnisvollen Eingangsschl?ssel unter
      hui-buh.de

      * Interview mit Markus Winter - Autor der "Die Dr3i" Folge 8
      Markus Winter ist der Autor des achten Falles der "Die Dr3i - Der Jahrhundertstein". Da er
      bisher noch nicht als EUROPA-Autor t?tig war, k?nnen wir nur sagen - "Auf ein Wort, Herr
      Winter!" Das Interview findest du unter die-dr3i.de


      Termine
      ********************
      * 24.01.2008 - EUROPA-Chat mit dem Team von STIL, die Regisseure der neuen HUI BUH-H?rspiele
      Wir freuen uns den ersten Chat im neuen Jahr ank?ndigen zu k?nnen. Am 24.01. kannst du mit
      Simon Bertling und Christian Hagitte vom Produktionstudio STIL chatten. Die Beiden f?hren
      Regie bei den HUI BUH-H?rspielabenteuern und stehen hinter vielen weiteren erfolgreichen
      H?rspieltiteln.
      Ein Pflichttermin f?r alle H?rspielfans! Der 24.01.2008, ab 18 Uhr, der EUROPA-Chat mit
      STIL!!!

      * EUROPA V?-Liste
      Ab 11.01.2008
      Die Maus 3er Box: Folgen 7-9 (3CD/3MC)
      Bob der Baumeister 3er Box: Bobs Freunde Box (3CD/3MC)
      Thomas, die kleine Lokomotive 3er Box: Folgen 7-9 (3CD/3MC)
      TKKG 3er Box: Die 12. Box (3CD/3MC)
      Die Drei ??? 3er Box: Folgen 49-51 (3CD/3MC)

      Ab 18.01.2008
      HUI BUH - Die neue Welt: Folge 01 (CD/MC)
      HUI BUH - Die neue Welt: Folge 02 (CD/MC)
      Bob der Baumeister: Klassiker 03 (DVD)
      Bob der Baumeister: Klassiker 04 (DVD)

      Ab 10.02.2008 werden folgende Titel gestrichen:
      Die drei ??? - Folge 73: Poltergeist (CD/MC)
      Die drei ??? - Folge 74: und das brennende Schwert (CD/MC)


      Wir w?nschen dir sch?ne Weihnachten
      Dein EUROPA-Internet-Team
      natuerlichvoneuropa.de
      hoerspiel24.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Am 29.02.08 erscheint bereits die dritte Folge:
      HUI BUH - Die neue Welt 3: Das mysteri?se Geisterbuch (CD/MC)

      Und am 24.01.2008 um 18 Uhr - EUROPA-CHAT mit STIL (Simon Bertling und Christian Hagitte)

      Am 18.01. erscheinen die neuen HUI BUH H?rspiele. Wer aber steckt hinter diesem neuen HUI
      BUH Sound und wer hat bei den neuen HUI BUH Abenteuern Regie gef?hrt?
      EUROPA ist es gelungen eines der f?hrenden H?rspielsstudios f?r HUI BUH zu begeistern und
      freut sich ?ber die Zusammenarbeit mit STIL. Hinter STIL stecken Simon Bertling und
      Christian Hagitte, die auch bei den bekannten H?rspielserien "Edgar Allan Poe" und
      "Perry Rhodan" Regie f?hren.
      Wir freuen uns Simon Bertling und Christian Hagitte beim ersten EUROPA-Chat im Jahre 2008
      begr??en zu d?rfen. Also nicht verpassen, es geht los am 24.01.2008 um 18 Uhr im Chatbereich
      auf den EUROPA-Seiten.


      Quelle: Der EUROPA Newsletter vom 17.01.2008
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Der verfluchte Geheimgang

      Ich hab heute mal den ertsen Teil- Der verfluchte Geheimgang- auf MC f?r schlappe 3.99 ? mitgenommen.
      Spielzeit betr?gt satte 75 Min! Vorbei ist die Zeit der knausrigen 33 Minuten.

      Hab bis jetzt aber nur 10 Minuten reingeh?rt. Andreas "Bob" Fr?hlich klingt als Sprecher sehr sch?n. Bei Hui Buh war ich sehr skeptisch. Wie will man Hans Clarin wohl am besten ersetzen??? Und vor allem mit wem? Dann aber war ich sehr positiv ?berrascht den Stefan Krause spricht den alten Poltergeist. Stefan Krause kennen Burns Fans aus Folge 27 -Zwiespalt (Zauberer Charly). Vielleicht kennt ja noch jemand Carslon vom Dach. Bin mir ziemlich sicher da? er den Carlson gesprochen hat. Also kurz gesagt spitzenm??g f?r Hui Buh besetzt.

      K?nig Julius klingt (genau wie im Film) auch sehr ?berzeugend. Denn es ist Christoph Maria Herbst (auch als Gro?kotz Stromberg bekannt). Ulrike St?rzbecher (z.B. Kim aus Takimo 3 -Puppetworld) als Constanzia, und der Kastelan hat man auch sehr gut besetzt mit J?rgen Thorman (Synchro von Michael Caine).

      Also der ertse Eindruck ist schon mal sehr gut. Auch die Musik ist nicht mehr die Alte, passt aber ebenfalls gut rein. Das Anfangswort ist wie immer von dem "unsterblichen" Hans Paetsch.

      Nur das Cover, auf welchem Hui Buh abgebildet ist, gef?llt mir nicht so ganz. Sein Gesicht erinnert doch mehr an den "Bully-Hui Buh" Film.
      Mir w?re seine alte Totenkopffratze (wie auf den alten Covern) ehrlich gesagt lieber gewesen.

      So Morgen dann mehr, wenn ich ganz durch bin.

      Ach ja, hier noch das Cover:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • ich fand die erste folge klasse. die zweite geht etwas schlechter ab, aber der neustart ist sehr gut gelungen!!! :)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Mein Name ist Buh, Hui Buh.

      Der verfluchte Geheimgang war gar nicht so schlecht. Hui Buh erscheint nicht mehr als ganz so tollpatsich im Gegensatz zu fr?her. Au?erdem hat er eine paar ganz l?ssige Spr?che auf Lager, ebenso einen neuen Gef?hrten, der kleine Tommy.
      Wie schon erw?hnt sind die neuen Sprecher alle sorgf?ltig ausgesucht.
      Das "Grusel"Abenteuer ist ganz witzig, bringt aber nicht viel neue Ideen ans Tageslicht. Trotzdem konnte ich der ersten Folge des neuen Hui Buhs einiges abgewinnen.
      Insgesmat w?rde ich ne Note von 2-3 vergeben.
      Folge 2 werd ich wohl auch noch h?ren.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...