Was sind Eure TOP 3 von Larry Brent?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Was sind Eure TOP 3 von Larry Brent?

      was ist Eure TOP 3 der Larry Brent Folgen 7
      1.  
        1: Irrfahrt der Skelette (2) 29%
      2.  
        18: Schreckensparty bei Graf Dracula (0) 0%
      3.  
        17: Das schwarze Palais von Wien (1) 14%
      4.  
        16: Orungu, Fratze aus dem Dschungel (1) 14%
      5.  
        15: Dämonenbrut (0) 0%
      6.  
        14: Der Mönch mit der Teufelskralle (0) 0%
      7.  
        13: Der Dämon mit den Totenaugen (2) 29%
      8.  
        12: Atomgespenster (1) 14%
      9.  
        11: Sylphidas Rachegeister (1) 14%
      10.  
        10: Die Jenseitskutsche von Diablos (1) 14%
      11.  
        9: Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo (0) 0%
      12.  
        8: Das Grauen von Blackwood Castle (0) 0%
      13.  
        7: Das Totenhaus der Lady Florence (2) 29%
      14.  
        6: Im Kabinett des Grauens (0) 0%
      15.  
        5: Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits (1) 14%
      16.  
        4: Die Horror-Maschine (0) 0%
      17.  
        3: Die Angst erwacht im Todesschloss (4) 57%
      18.  
        2: Marotsch, der Vampirkiller (3) 43%
      19.  
        19: Killervirus aus der Hölle (0) 0%
      hallöchen....

      ich wollte mal erfragen was so eure TOP 3 von larry brent ist??

      bin schonmal echt gespannt auf eure antworten...

      grüsse...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimes ()

    • hmmmm, schwierig, schwierig:

      Hab mich letztendlich für Folge 2 Marotsch, Folge 12 Atomgespenster und Folge 19 Killervirus entschieden.

      Bei Folge 2 und 19 fiel die Entscheidung leicht, die sind meine absoluten Favoriten.
      Bei der letzten schwankte ich zwischen besagter Nr 12, Folge 4, Folge 10 und Folge 16. Gerade die 16 finde ich genial umgesetzt, aber ich verbinde halt mit der Nummer 12 mehr Jugenderinnerungen...seufz..
      no disc, no fun
    • 1.) Irrfahrt der Skelette
      2.) Atomgespenster
      3.) Jenseitskutsche
      4.) Dr. Gorgo

      drei Folgen da reichen wirklich nicht, da bei Brent bis auf wenige Ausnahmen, fast nur klasse Folgen gab. Schade das so ne gute Serie nicht wieter produziert wurde.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • es ist eigentlich von mir eine ganz gemeine umfrage, denn eigen tlich finde ich ja auch fast alle lb super, deswegen schwankt ja auch immer bei mir alles...die schlangenköpfe (das original) finde ich immernoch voll genial....genauso marotsch...und und und....meine ertse lb war übrigens der dämon mit den totenaugen...ich weiss es noch wie gestern...meine oma hat mir die mitgebracht, die wusste das ich gerne hörspiele höre und hat die halt in einem laden bei den hörspielen gefunden....ich muss sagen die erste nacht wo ich sie gehört habe brannte die ganze nacht das licht in meinem zimmer :movie:

      aber ich verlor schnell die "angst" und ich brauchte mehr.... :] ja...viel mehr :] :] =)
    • Ach das ist eine feine Umfrage [hurra],
      um es aber zumindest ein wenig zu begründen brauche ich Zeit [und ein neues Gehirn]

      bin leider nur bis Dämonenbrut gereist und ... werde einfach etwas später lautmalen, ja

      passt gut auf Euch auf
      oder
      take care
      ekat erac oder tssap tug fua hcuE fua
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • bei mir sind es....
      1. chopper
      2. marotsch
      3. die jenseitskutsche!

      chopper war die erste larryfolge, die ich in jungen jahren hören durfte, daher ist sie auf platz 1, und da wird sie auch immer bleiben. :]
      marotsch deshalb auf platz 2, da mir die ganze atmosph?re super gut gefällt, vor allem die szene, in der ivan in den keller zu den ganzen herzen geht.
      und die 3te, weil sie einfach gut ist (ich sag nur "schmeckt ja wie schuhsohle mit teer!"). =)
    • meine top 3:

      1. die angst erwacht im todesschloss
      2. die jenseitskutsche
      3. im kabinett des grauens

      das todesschloss war meine erste larry brent kassette die ich mir vor weit über 20 jahren gekauft habe. ich habe die folge dutzende male gehört. mein kleiner bruder im nebenzimmer musste immer mithören und hat furchtbare albträume bekommen..er hat sich aber trotzdem zu einem vernünftigen menschen entwickelt :D
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Meine klare Top 2 sind:

      01: Irrfahrt der Skelette
      12: Atomgespenster

      Danach finde ich einige gleich gut:

      02: Marotsch, der Vampirkiller
      04: Die Horror-Maschine
      09: Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo
      11: Sylphidas Rachegeister
      14: Der Mönch mit der Teufelskralle
      15: Dämonenbrut

      Und auch die anderen Folgen wissen zu gefallen. Die einzigen Folgen die ich nicht so gut finde sind:

      03: Die Angst erwacht im Todesschloss
      07: Das Totenhaus der Lady Florence
      16: Orungu, Fratze aus dem Dschungel
      19: Killervirus aus der Hölle

      und mit Abstand die schlimmste Folge:
      18: Schreckensparty bei Graf Dracula
      (Grimes wie findest Du denn an solch einen Schwachsinn gefallen?)
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • @thomas
      die ist schon so schwachsinnig die folge das sie schon wieder gut ist in meinen augen :freu2:

      aber wie weiter oben schon mal angemerkt eigentlich finde ich sie alle gut, und die top 3 wechselt ab und zu, jedenfalls bei mir...

    • Also die Schreckensparty fand ich auch nicht sooooo übel. Die zwei vorherigen Folgen 16 und vor allem die 17 Das Schwarze Palais von Wien haben mich gar nicht vom Hocker gehauen.
      (die Geschichte mit der Kustche war ja ganz schön seltsam)



      @ Grimes: Ich hab durch deinen Thread wieder richtig Lust auf Brent bekommen. :]

      @ Spezialisten wie Elena und Thomas: Brent wird als Hörspiel (nicht Hörbuch) nie wieder fortgesetzt, oder besteht eines Tages doch mal wieder ne kleine Hoffnung? Bei Macabros gings doch auch. Ihr wisst das doch bestimmt als große Fans.
      Auf Hörbucher steh ich leider gar nicht.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • ja komischerweise muss ich sagen das ich auch gerade wiedermal meine alten larry brents rausgeholt habe und heute schon die dritte höre...

      wäre echt ein traum wenn es eine weiterführung geben würde!!!

      und ich schliesse mich an, auf hörbücher kann ich auch nicht...das bringt mir absolut nicht das feeling wie bei einem hörspiel...

      übrigens...momentan läuft bei mir :
      Dateien
      • brent001.jpg

        (8,08 kB, 273 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Evil:
      Solange Europa an den Rechte festhält und etwas produziert werden sie die Rechte behalten und es wohl schlecht für Hörspiele aussehen.
      Mindestens für die nächsten fünf Jahre sollte man leider nicht mit Hörspielen rechnen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Da kann ich Thomas im vollen Umfang zustimmen. Seit Jahren sitzen sie auf den Rechten und werden damit jedoch (bis auf die Hörbücher) nichts machen...

      Da die Hörspiele in deren Augen nicht rentabel waren, wird da wohl nichts mehr kommen - und anderen geben sie nicht die Chance.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • :( :( X( ;( Um Brent ist es wirklich mehr als schade, den hier stecken wirklich viele tolle Ideen. Da hätte sich ein Jason Dark so einiges davon abschneiden können. Ich hätte gern mehr gehört. Vielleicht fang ich auch mal an die Romane zu lesen. Bestimmt wurden nicht die besten Geschichten vertont...
      Die letzte Folge von Europa mit den T- Viren (19) fand ich übrigens klasse und die Beste der 4 "neuen" Folgen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • und dann kommt irgendsoein idealistischer haufen hsp-macher daher,kauft für teures geld die rechte an larry,produziert neue hörspiele und dann hagelts verisse und zerstörende kritik. so geschehen bei macabros.
      ausser thomas kommt irgendwann an die rechte ,der hat die telefonnummer von reiner schmitt. ;)

      ich tu mich übrigens immer noch schwer meine top drei auszuwählen,muss vielleicht auch erst ein neues hirn bestellen wie jo oder so....

      von den vier neuen larrys mag ich orungu am liebsten[hatte es auch vorher als roman gelesen vielleicht deswegen..] gefolgt vom palais. draculas party und den killervirus fand ich eher"geht so".
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von Evil
      :( :( X( ;( Um Brent ist es wirklich mehr als schade, den hier stecken wirklich viele tolle Ideen. Da hätte sich ein Jason Dark so einiges davon abschneiden können.


      Na ja, bis ca. Nr. 500 hatte er ja klasse Ideen. Auch danach kamen ihm noch kleine Geistesblitze. Sogar Cavallo, DII und Saladinsowie Asunga haben mir mal gefallen.. *lach* Hier und da ist aber auch Dracula II noch cool. (Nicht weitersagen, sonst bin ich Außenseiter... :D)
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Nett, wo die Bots sich immer rumtreiben, da findet man doch immer wieder interessante Freds :D


      Zufällig bek?mpfe ich meine Hör-M?digkeit in den letzten Nächten mit Larry Brent - selbstmurmelnd auf MC, und NICHT RdK ;)

      Die Top 3...ouh, DAS ist schwer!


      Ich würde mal sagen:

      1. Syl's Rache-Elche :elch: =)

      Zu schön, diese dämmlichen Wortspielereien Swan Reef's zu Beginn (Feuerzeug? Dummes Zeug etc.) :D, außerdem der total gestresste Lord...herrlich gespielt!

      2. Irrfahrt der Skelette

      nicht nur eines der besten Larry-HSP, sondern eines meiner allerliebsten Hörspiele ÜBERHAUPT! Horst Frank liefert hier voll die Super-Show, ich könnt' mich jedes Mal wegschmeißen...ja...wenn Sie verstehen, was ich meine *hüstel* :D

      3. jaaaa...???hm....schwer, da nehm' ich den Gorgo

      ... nicht, weil er "ach so brutal" ist (denn das ist er NICHT), sondern weil ich die Theaterauffährung LIEBE =) Was sind heutzutage Boten, doch manchesmal für Vollidioten! :D 5/5


      Aber auf Platz 3 rangieren dann auch noch der Marotsch, das Wachsfigurenkabinett (Horst Frank does it again, röchel!), die Blackwoodraupen, das Todesschloss, die gute alte Jenseitskutsche (mit ihrer echt angst einflößenden Musik) sowie vor allem der Dämon mit den Totenaugen (M wie Macht...M wie Mord...sie werden mich zu ihrem Anführer machen...machen MÜSSEN!!! =) ) und die total durchgeknallte Dämonenbrut (antiautoritär?? Aber das Auto ist doch WEG! :D )

      Ihr seht schon: ich liebe diese Serie. Allein mit den 4 Nachzüglern kann ich nicht SOOOO viel anfangen, sorry. Aber sie sind OK, habe sie natürlich alle 4 gekauft.

      Tja, dann will ich mal zum Ende kommen, denn gar zu leicht wird aus einer harmlosen schizophrenen Paranoia eine gefährliche paranoide Schizophrenie, und DIE wäre dann NICHT mehr behandelbar, harhar =)

      LB ruleZ :dot: Ich bin därr Hass!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: