Gabriel Burns Folge 28 verschoben / Folge 27 erscheint mit Soundtrack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gabriel Burns Folge 28 verschoben / Folge 27 erscheint mit Soundtrack

      Die Gabriel Burns Folge 28 "Im Kreis des Vertrauens" wird auf unbestimmte Zeit verschoben, und erscheint nicht wie angek?ndigt am 26.10.07. Daf?r wird die Folge 27 mit dem zweiten Soundtrack als Doppel-CD ver?ffentlicht. Die Diskussionsrunde f?r Spekulationen ?ber den "wahren" Grund der Verschiebung und Meinungen ist er?ffnet.


      Universal Music ?u?ert sich wie folgt:

      Es ist an der Zeit, dass Sie die Wahrheit erfahren... Leider kann diese Ank?ndigung wohl nicht f?r die aktuellen Folgen gelten. Das die Wahrheit rund um Steven Burns ans Tageslicht dr?ngt, soll anscheinend unter Zuhilfenahme fragw?rdiger Mittel, verhindert werden.

      Die inhaltlichen Arbeiten zu Folge 28 "Im Kreis des Vertrauens" wurden von offizieller Seite aktiv erschwert.

      Volker Sassenberg hierzu: "Ich muss mich wirklich wundern (...) dass wir mit unserer teils fiktionalen, aber eben auch teils realen Erz?hlung um Gabriel Burns so derma?en richtig liegen, h?tte ich so niemals gedacht (...) Irgendwie unheimlich."

      Die Macher von Gabriel Burns haben bis zuletzt gehofft, die Folge 28 inhaltlich unver?ndert doch noch ver?ffentlichen zu k?nnen. Angesichts der Umst?nde haben sie sich jedoch kurzfristig dazu entschieden, dieses vorerst zu unterlassen.

      Volker weiterhin: " ... mussten wir im Hinblick auf den erst 2007 statt gefundenen EU-Beitritt Rum?niens weitere Nachfragen - insbesondere was die aktuellen Zust?nde in rum?nischen Waisenh?usern angeht - aussetzen."

      An dieser Stelle sieht sich die Firma Universal Music dazu veranlasst, darauf hinzuweisen, dass inhaltliche ?hnlichkeiten innerhalb der H?rspielserie "Gabriel Burns" zu realen Personen und Geschehnissen rein zuf?llig sind.

      Quelle: experiment-stille.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Och, so eine Affen!!! Wenn diese H?rspiele jemand im fernen Rum?nien h?rt, wird er wohl wissen, dass alles erfunden ist!

      Aber wies schon so oft war: Ausreden muss man immer parat haben!!

      Hoffen wir nur, dass die 27er noch rechtzeitig rauskommt.
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Original von Evil
      Somit verz?gern sich bestimmt auch Folge 29 & 30. :denk:


      gut kombiniert "justus" evil.
      das ist zu bef?rchten.

      stellt sich die frage: haben wir hier ein ernsthaftes aussenpolitisches problem
      oder fahren wir hier grade den gr?ssten pr-gag seit der ank?ndigung
      von spur ins nichts? ich bin gespannt was da kommen mag...
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Aha, na dann bin ich mal gespannt. Ich habe n?mlich die beiden Folgen vor einer Woche bei Buch.de f?r je ? 6.99 bestellt........Bei Amazon und Pop kostet Nr. 27 ja schon ?ber 12 Euro (was ja bei einer Doppel-CD durchaus Sinn macht). Mal schauen, wann Bol und Buch.de ihren ?Fehler? bemerken.......

      Was die Nachricht an sich angeht: Falls es eine Marketingmasche sein sollte.......dann f?hle ich mich schon ein wenig ver?ppelt, um es mal gelinde auszudr?cken. Bin mal gespannt, wann es an der Zeit ist die Wahrheit zu erfahren...... :rolleyes:
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Original von Beobachter
      Bin mal gespannt, wann es an der Zeit ist die Wahrheit zu erfahren...... :rolleyes:



      Vielleicht nie? Kann ja sein, dass GB auch ein fr?hes Ende findet. Fans oder H?rer sind ja auch schon ausgestiegen und jetzt diese Ausrede... Tja, in einem Jahr werden wir, vermutlich, kl?ger sein. :)
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Original von Der Spuk
      Original von Beobachter
      Bin mal gespannt, wann es an der Zeit ist die Wahrheit zu erfahren...... :rolleyes:



      Vielleicht nie? Kann ja sein, dass GB auch ein fr?hes Ende findet. Fans oder H?rer sind ja auch schon ausgestiegen und jetzt diese Ausrede... Tja, in einem Jahr werden wir, vermutlich, kl?ger sein. :)


      Hmm hast du irgendwelche Quellen zu deinen Aussagen in Hinsicht
      auf Fans oder H?rer sind ausgestiegen ? Versteh mich nicht falsch aber gleich mit Theorien zu kommen von wegen die Serie wird eingestellt oder die Fans laufen davon halte ich f?r ein wenig ?berspitzt nur auf
      die Tatsache hin das mal einer meinte er h?rt die Serie nicht mehr und eine Folge verschoben wird.
    • nun sagen wir mal so.burnes ist definitiv festgefahren.seit so ab folge 15 der hauptschreiber,der einzig und alleine alle f?den im kopf hatte,ausgestiegen ist geht es sowohl quallitativ als auch inhaltlich m?chtig bergab.man verrent sich in der story und wei? anscheinend selber nicht mehr wie es weiterght.

      der grund f?r die verschiebun scheint reine pr zu sein.es herrscht schlie?lich meinungsfreihiet.da m??e man ja jedes 2. buch verbieten.denke der grund liegt in der produktion selbst oder terminlicher probleme.der eigentliche hauptgrund f?r fast alle verschiebungen.
      FFM-ROCK.DE
    • Jedem, der einen Qualit?tsabfall ausgemacht haben will, bleibt diese Meinung ungenommen.

      Was den Hauptschreiber angeht - weder ist es so, dass er ab Folge 15 ausgestiegen ist (es war schon um einiges fr?her; die Booklets werfen hier ein falsches Bild auf), noch stimmt es, dass er als einziger die F?den im Kopf hatte bzw. alleine f?r die Plotentwicklung zust?ndig war.
      Der Weg, den GB inhaltlich genommen hat, entspricht so ziemlich dem, was bereits vor dem Start 2003 ersonnen wurde.
      Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

    • 28: im Kreis des Vertrauens von Gabriel Burns (Audio CD - 2007)
      Neu kaufen: EUR 7,99
      Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 31. Dez. 2007 ver?ffentlicht.
      Kostenlose Lieferung m?glich.


      quelle: Amazon.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Halte eine Rum?nisch motiverte Zensur f?r unwahrscheinlich, male mich gleich Art aber gespannt ...
      empf?nde reinen Marketingl?rm, gleich Beobachter, recht geschmackslos.

      Wenn Burns ein Ph?nomen w?re das in vierundzwanzig Sprachen ?ber den Erdenball gesendet w?rde ... aber so ... ? ? ?

      [nachdem unsere Regierung den Besuch des Tenzin Gyatso aber gegen?ber China als reines Teetrinken bem?ht lautmalte ...]

      Hier und da kann man Gram ?ber Gedankenspiele schon nachvollziehen,
      traurige Bl?ten tr?gt hier gerne einmal das Vergn?gen Videospiel:
      so konstruierte man f?r Graw II folgendes, unerfreuliches, Szenario : Mexiko bedroht die freie Welt [nat?rlich Vereinigte Staaten] mit ein paar atomaren Sprengs?tzen usw. usf. ... sehr unangenehm ... in der heutigen Zeit der Bedrohungskonstruktionskultur ... dem allgemein eher traurigen Dialg Mexiko - Amerika [Mindestlohnarbeiter, Schattenexistenzen etc.]

      Male mich auf die neuen Folgen gespannt und habe auch in den etwas H?herz?hligen [z.B. dreiundzwanzig] noch, morbide, Freude gefunden [kann aber nicht verhehlen das es im inneren Subjektiv auch fr?hlich schwankt]

      sellA etuG

      edit : kaufe ein f
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Mich erinnert das Tam Tam an die Zensurgeschichte von Folge 11 (war das richtig ?) - wo erst geschrieben wurde : "Die Folge ist zu hart - wir mussten k?rzen", um dann mit dem Directors Cut - nochmal extra Kohle abzustauben...

      Ich denke - die haben den Termin nur verschoben und machen da direkt ne Marketing Aktion draus...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von Elena Marcos
      Mich erinnert das Tam Tam an die Zensurgeschichte von Folge 11 (war das richtig ?) - wo erst geschrieben wurde : "Die Folge ist zu hart - wir mussten k?rzen", um dann mit dem Directors Cut - nochmal extra Kohle abzustauben...
      Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Zum Schlu? hast dann 2 Folgen kaufen m??en, einmal mit "richtigem" Cover da? in die Sammlung passte, und eine vielleicht 2 min?tige l?ngerer Version. Das hat mich dann auch ge?rgert. Die sollen jetzt zuschauen da? die Serie endlich mal zum Punkt kommt, und wir alle endlich schlauer sind.
      Was in den H?rspielen passiert/passieren wird interessiert doch niemand in Rum?nien, oder?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • zun?chst einmal finde ich es schade, dass die folge 28 verschoben wird. ich kann es immer kaum erwarten, bis endlich wieder 2 neue folgen erscheinen. so wir die nummer wieder viel zu sehr in die l?nge gezogen! das es irgendjemanden in rum?nien interessiert, was in deutschland in einem fiktiven h?rspiel passiert, halt ich f?r sehr unwahrscheinlich. leider k?nnen wir nur abwarten und hoffen, dass es bald wieder z?gig vorangeht (bitte keine so lange pause wie bei john sinclair oder - noch schlimmer - bei den ??? ;(
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)