Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Fluch des Dämonen

      Jahrelang hatte ich nur davon gelesen und jetzt kam ich (der neuen BD aus der neuen Galerie des Grauens sei Dank) endlich zur Sichtung.

      Meine Herren, ist der GUT!
      Wie selbstverständlich akzeptiert man gleich zu Beginn das Übernatürliche. Der Film versteckt die Antwort, wer der Bösewicht ist, absolut nicht. Dennoch wird er sehr schnell äußerst spannend, da man mit dem amerikanischen Psychologen mitfiebert, was sich natürlich in den letzten Minuten extremst verstärkt.
      Der einzige Schwachpunkt ist wohl wirklich der Dämon selbst bei seinen zwei Auftritten. Ansonsten versteht es Tourneur mal wieder klasse, über kleine Andeutungen Thrill zu erzeugen.

      Ein sehr guter Auftakt zur Rache der Galerie des Grauens, die natürlich wieder komplett gemacht wird :thumbsup: .
    • @dark_clouds:
      Schön zu sehen, daß es hier noch weitere Fans der Galerie des Grauens gibt. :thumbsup: Ich hatte den Fluch des Dämonen damals bei der Erstausstrahlung im TV gesehen. Und ja, der ist einfach ausgezeichnet. :zustimm: Den Dämonen wollte Tourneur ja auch gar nicht zeigen, aber das Studio hat ihn gezwungen. ;)
    • Sheriff Teddy (DDR/1957)
      Genre: Kinderfilm Propagandafilm :schetter:
      Boah, das ist schon frech, so ein Machwerk als "Kinderfilm" zu tarnen. Ein Westberliner Junge (Sheriff Teddy) muss mit seinen Eltern nach Ostberlin umziehen. Das gefällt ihm überhaupt nicht und auch in der Schule hat er Schwierigkeiten, da das Verhältnis zur deutschen Geschichte in Ost und West doch sehr verschieden war. :lach2: Ansonsten kann ich mich nur wundern, daß es wohl wirklich Menschen gab, die damals freiwillig nach Ostberlin gegangen sind. :vogel: Der arme Junge darf dort nicht mal mehr seine Romanheftchen lesen. :feuer: Wir raten ab! Einziger Lichtbick: Ein gaaaaaaaaaaaanz junger Peter Groeger in einer winzigen Nebenrolle als Halbstarker am Alex. :biggrin:
      Wertung:
      Spannung: :aufgeregt:
      Humor: 0
      Erikafaktor: 0
      Gore: 0
      Politische Beeinflussung: :besserwisser: :besserwisser:

    • DIAZ - Don't clean up this blood



      Der Film stellt die Stürmung der Diaz-Schule in Genua durch die Polizei nach dem G8-Gipfel in Genua 2001 aus unterschiedlichen Perspektiven dar.
      Der Film stützt sich auf Prozessakten und auf Gespräche mit Zeitzeugen
      [...]
      Beim G8-Gipfel in Genua stellt sich ein enormes Polizeiaufgebot den friedlich Protestierenden gegenüber.
      Die Polizei gerät zunehmend unter Druck, als der autonome Block sich nicht mehr zurückdrängen lässt.
      Die meisten Polizisten bemühen sich um Besonnenheit, doch an einigen Stellen gibt es bereits offene Konfrontationen. Nach dem Tod eines Demonstranten heizt sich die Stimmung weiter auf und die Zahl der Verhaftungen nimmt zu. Die Mitarbeiter des Sozialforums haben alle Hände voll zu tun, sich um Inhaftierte und Vermisste zu kümmern. Als eine Flasche einen Polizeiwagen trifft, wird die Diaz-Schule, die dem Sozialforum als Schlaflager für Demonstranten und Basis für Presse und Erste Hilfe gedient hatte, in der Nacht mit immenser Brutalität gestürmt. Viele der Anwesenden werden rücksichtslos zusammengeschlagen und schwer verletzt. Während der anschließenden Haft kommt es zu weiteren Übergriffen, an denen sich auch Vorgesetzte beteiligen.
      Wiki


      Harter Tobak wieder mal. Ich bin gerade bei fast der Hälfte angelangt und muss erstmal ne Pause einlegen.
      Um Musik zu hören zum Beispiel.
    • WhoAmI

      Deutsche Produktion von 2015 mit Elias M´Barek und Antoine Monot jr. (unter anderem; aber diese beiden finde ich cool...)

      Selten hat mich ein Film so geflasht wie dieser. Der Film war einfach nur geil und das Ende hat mich so überrascht, wie ich es aus der Saw-Reihe kenne, wenn am Ende nochmal die Story total gedreht wird und es trotzdem eine logische Erklärung gibt. Es geht um eine Hacker-Gruppe, die durch einige Aktionen zwischen die Fronten von Polizei und anderen Hackern gerät. Will nicht zuviel verraten...schaut euch den Film an, Leute. :thumbsup: :thumbsup:
    • Meru

      qdWzTqyMtSU

      Wow, wieder mal ein Extrem-Kletterer-Film...Wahnsinn, was die da machen...90kg Gepäck hieven die da selbst hoch, über Schneebretter und senkrechten, glatten Fels. :arg1: :arg4: Interessante Doku u.a. mit Kommentaren von Jon Krakauer über 2 Versuche, den Meru zu besteigen. Tipp für Berg(steiger)fans. :] @schanall: Kennst du den? Der könnte dich interssieren. :zustimm:
    • Ein Satz: Colin Firth for Bond!

      Hätte ich gewußt, was ein britischer Gentleman allein alles mit seinem Stockschirm anzufangen weiß, ich hätte schon längst einmal die Insel besucht ;)

      Jetzt weiß ich wieder, warum ich britisches Understatement sehr viel sexier finde, als jeden französischen oder italienischen Lebemann (den jungen Alain Delon ausgenommen :herz2: ).

      Btw. NICHT kindertauglich, aber beeindruckende Kampfszenen und trockener, böser, britischer Humor mit recht respektabler Besetzung.

      Fazit: Empfehlenswert wenn man auf "bondige" Action steht.
    • Planet der toten Seelen aka War of the Satellites (USA/1957)
      Genre: SF
      In den 1950er Jahren gab es in den USA das sogenannte "Double Feature", welches sich zumeist aus einem "A" Film und einem "B" Film zusammensetzte. Öfters gabs aber auch nur mal ein "B" Double Feature. ;) =) Jedenfalls bekam der Zuschauer so zwei Filme zum Preis von einem zu sehen. In Deutschland natürlich undenkbar, da muss jeder Film einzeln bezahlt werden. Doch gerade die US SF und Horrorstreifen der damaligen Zeit waren einfach zu kurz, als daß man sich getraut hätte, einem deutschen Zuschauer dafür Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Grundregel lautete: Ein Film sollte wenigstens um die 80 Minuten laufen. Also kamen findige Verleiher, wie der Bielefelder Merkator Verleih, auf die glorreiche Idee, einfach ein paar Szenen mi deutschen Schauspielern zu drehen und den FIlm damit "aufzufüllen". :lach2: Das geschah auch hier, und ich muss sagen, daß ich ganz klar die kürzere und damit weitaus knackigere US Version bevorzuge. Die zusätzlichen Szenen halten die Handlung enfach nur auf und sind auch für den Rest des Films absolut unwichtig. Öhm, einen "Planet der toten Seelen" gibts natürlich auch nicht.
      Wertung:
      SF: :spaceball: :spaceball:
      Spannung: :aufgeregt: :aufgeregt: (US Version), :aufgeregt: (Deutsche Version)
      Humor: :biggrin:
      Gore. :death:
      Erikafaktor: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup:

    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags