Elea Eluanda News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Elea Eluanda News

      Fans der Serie bekommen noch in diesem Jahr Nachschub.
      Am 05. Oktober erscheinen gleich zwei Folgen der Reihe (Quelle amazon.de)
      Gar nicht mehr so lange hin :)


      Folge 16 - Der venezianische Spiegel
      Folge 17 - Das arambolische Kochbuch


      Wenn das so weiter geht, bekommst du bald wieder eine CD, Evil ;)
      Dateien
      • elea17.jpg

        (266,36 kB, 315 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • elea16.jpg

        (26,97 kB, 313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klasse Serie, Klasse News, ich freu mich drauf.
      Elea Eluanda ist im gro?en und ganzen einer der besten Jugendserien die es zur Zeit auf dem Markt gibt, diesen Doppelschlag finde ich daher sehr gut. Wie hei?en denn die neuen Folgen?
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Kleine Update f?r Evil ;)

      Folge 18 - Die Tr?stereulenpr?fung

      F?r mich die schw?chste Folge bisher. Erstens mag ich ja dieses Arambolisch nicht und von zuviel Ezechiel bekomme ich Kopfschmerzen. Und beides bietet diese Folge massig.
      Zweitens ist die Story herrlich voraussehbar, man wie? irgendwie eh schon, wie es ausgeht.
      Und drittens...wenn man sich die weisen Worte am Schluss anh?rt, dann fragt man sich, wozu die Folge ?berhaupt gemacht wurde.
      Nee, nicht mein Fall.
      f?r Zechy- und Arambolien-Fans aber sicher toll!

      Folge 19 - Hilfe f?r' Taj-Mahal

      Eine widerum sehr sch?ne Folge.
      Anders kann ich es gar nicht ausdr?cken.
      Alles -leider- sehr realit?tsnah und die Sprecher sind einfach klasse, wie sie hier auch mal ungewohnte Emotionen r?berbringen.
      Es sind auch mal wieder "?ltere" Charaktere wie Tessa dabei, und wir lernen eine super tolle Dame kennen, von der man hoffentlich auch in weiteren Folgen noch h?rt.
      Doch, eine klare Empfehlung, da gibt es gar nichts.

      Cover habe ich angeh?ngt.

      Es erscheinen dann dieses Jahr noch:

      Folge 20 - Schachmatt in Arambolien (Juli 08 )
      Folge 21 - Abenteuer in Frankreich (Spetember 08 )
      Folge 22 - Die verschwundenen Worte (Oktober 08 )
      Folge 23 - Achtung, Pickelalarm! (November 08 )

      Die Cover dazu habe ich auch schon, darf sie aber noch nicht posten.
      Falls jemand neugierig ist, PN!
      Dateien
      • elea19.jpg

        (45,42 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • elea18.jpg

        (16,08 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Mir hat die Folge 19 ja total gut gefallen..genau wie dir Pelzi..ich mag Elea sowieso so gerne :-))
      Schickst du mir per PN die Coverbilder..das w?re so nett...Danke dir und frohe Ostern
    • Hey Pelzy, was macht Elea Eluanda?

      Hab heute im Media Markt Folge 21 auf CD gesehen. H?tte die gern auf Tape gehabt (Spontankauf).
      Hab dann als alternative Folge 16 -Der venezianische Spiegel f?r 3,99 ? mitgenommen. F?r den Preis kann man nicht motzen und ne Cassette genie?t ja schon mittlerweile Kultsatus.
      Wir waren denn so die letzten 6 Folgen? Nach wie vor von dich E.E. ganz brauchbar (f?r Kinder).
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Der venezianische Spiegel

      Sehr sch?ne Folge, typisch Elea mit erfreulich wenig Arambolien.

      Das arambolische Kochbuch

      Ebenfalls eine tolle Geschichte.

      Die Tr?stereulenpr?fung

      Die Folge h?tte man sich sparen k?nnen. Dabei ist die Geschichte gar nicht verkehrt, aber bei DER Erkenntnis am Ende, da frage ich mich, wieso vorher ein H?rspiel lang solch ein Trara um die Pr?fung gemacht wurde. Arambolien-Folge, daher teilweise nervig.

      Hilfe f?rs Taj-Mahal

      Wieder ein Highlight, klasse Geschichte!

      Schachmatt in Arambolien

      Ich kann leider kein Schach und au?erdem reichlich Arambolien. Nicht unbedingt so mein Fall.

      Abenteuer in Frakreich

      Super! Ist meine zweite Nr. 1 der Reihe. Top!
    • Danke Pelznase f?r die Kurzrezis. Hab mir die -Abenteuer in Frakreich- mal vorbestellt da sie der "Herr Media Markt" nicht in seinem Sortiment als Tape hatte.
      Die Serie hat sich jetzt eigentlich ganz gut gehalten. Regelm??ig erscheinen immer wieder ein paar Folgen. Werde die Serie mal im Auge behalten.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Pelznase
      Der venezianische Spiegel

      Sehr sch?ne Folge, typisch Elea mit erfreulich wenig Arambolien.

      Jo, kann ich unterstreichen. Hab die heute geh?rt und die 16 war recht abwechslungsreich gemacht. Dieser Italiener im Hotel war ja zum Totlachen.
      Werde dich jetzt ?fters nach den neuen Folgen fragen Pelzy. ;)
      Nur schade, da? die Serie so wenig Musik zu bieten hat.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Sag mal Pelzy, wieviel Folgen erscheinen eigentlich im Jahr? Gibt es da einen regelm??igen Rhytmus?
      Plant die Elfie Donnely eigentlich noch ne neue Serie, oder konzentriert sie sich erst mal auf Elea?

      Folge 22 - Die verschwundenen Worte (Oktober 08 ) Mal gespannt um was es da geht.
      Folge 23 - Achtung, Pickelalarm! (November 08 ) Seltsamer Titel. Geht's hier etwa um das ber?hmte Akneproblem in der Teenager Zeit?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Keine Ahnung.
      Ich z?hle da nicht mit, wie viele im Jahr erscheinen.
      Sind auf jeden Fall einige.
      Im Moment geht es fast monatlich mit einer neuen Folge voran.


      Folge 22 - Die verschwundenen Worte (Oktober 08 )
      Folge 23 - Achtung, Pickelalarm! (November 08 )
      Folge 24 - Das kranke Einhorn (Januar 08 )
      Folge 25 - Freitag, der 13. (M?rz 08 )

      Auf die Folge mit dem Pickel-Alarm bin ich sehr gespannt.
      Wenn ich mir das Cover ansehe, dann w?rde ich fast vermuten, dass Elea bei einer Theater-Auff?hrung mitmacht und vorher einen Pickel bekommt und das ganz schlimm findet. Und dann kommt Zechy mit irgendeiner seltsamen arambolischen Pickel-Creme an und nachher sieht sie aus wie ein bunter Streuselkuchen.
    • Das h?rt sich ja aber nicht so toll an, mit dem Hautproblem. Elea hat doch andere Sorgen als irgendwelche Pickel hinterher zu jagen.

      Die Folgenzahl ist ja schon enorm. Freitag der 13. gabs aber schon bei Bibi!

      Ich werde da aber noch einige holen. Bei 3,99 pro Tape, kannst echt nicht motzen. Die Cassette halten eh sehr lange!
      Vor allem sind die Episoden ja meist unterschiedlich ausgefallen, also nicht immer das selbe Schema. Ein neuer Feind k?nnte aber mal auftauchen. Prof Bartels ist einfach langfrsitig geshen zu langweilig und kein wirklicher Gegner f?r die Freunde.

      Hoffe du aktualisierst den Fred hin und wieder Pelzy. :) :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Abentuer in Frankreich



      Heute geh?rt. Fazit: Eigentlich ne reine "M?dchen-Folge".
      Sprachferien f?r Elea in Fronkraisch. Auf der Busfahrt dorthin gibt's erste Probleme f?r die junge Rollstuhlfahrerin, die somit auf die Hilfe ihrer Kameraden angewiesen ist.
      Die franz?sische Familie, welche Elea aufnhemen soll, ist zuerst etwas ?berrascht sich mit einem Rolllikind auseinander setzen zu m??en. Auch Tochter Juliette zickt anfangs rum, da sie nix mit Elea zu tun haben m?chte.
      Der blanke Horror f?r Elea: Ravi und Tr?stereuele Zechi sind weit weg in Deutschland und auch die ?bergewichtige Klassenkameradin Rosa ist bei einer anderen Familie untergekommen. Kurzschlu?reaktion! Elea nimmt Reiss aus. Aber wohin? Und ihr Franz?sisch ist auch nicht das Beste (meins ?brigens auch nicht).

      Klasse Folge und mal wieder mit Liebe gemacht. Au?erdem ist eigentlich jede Elea Folge individuell und nicht wie viele Serien, immer nach dem gleichen Schema.

      Ich hab zwar etwas alt ausgesehen bei den vielen franz?sischen Textpassagen, trotzdem macht es Spa? dabei zuzuh?ren. Auch f?hlt man sich ganz leicht etwas an Bibi und Tina erinnert. Zum Gl?ck aber nur wirklich einen Hauch.
      Eine normale Alltagsfolge aus Eleas Leben ohne "Arambolien-Fiction".

      Was ich mich aber frage ist, bekommt die Franz?sin Juliette vielleicht ihre eigne Serie? Denn so war es bisher doch immer. Bei Benjamin hat Bibi einen Gastauftritt und erh?lt dann ihre eigne Serie. Dann geht es mit Tina weiter bis ?ber Elea. Was meinst du Pelzy???

      Ich pers?nlich w?rde gerne der oberfl?chlichen und fiesen Zicke Tesa eine eigene Serie spendieren. Gerade weil sie so unbeliebt ist, und dann mal schauen wie man das umsetzen w?rde und was draus wird.

      Zu Elea Eluanda: Ich h?r die jetzt schon nebenher 5 Jahre, und gefalllen tut mir die Serie immer mehr. Warum eigentlich, es passiert ja irgendwie nicht viel. Wenig Action und auch keine richtigen Gegenspieler. Ausnahme: Professor Bartels und evtl. Zicke Tesa.
      Vielleicht ist es auch gerade das, da sich Elea, der indische Ravi, die pummelige Rosa und Eule Zechi meist mit allt?glichen Problemen rumschlagen m??en. Es sei denn Elea "beamt" sich in die Fantasywelt Arambolien und besteht dort ihre Abenteuer (ohne Rollstuhl allerdings). Meist spielen die Geschichten aber in Altenberg, wo Elea dem Alltag ausgesetzt ist und ihrem unsymphatischen Rektor, der ahnt das Elea etwas zu verbergen hat.
      Die Serie hat sich doch erheblich gesteigert. Bleibt zu hoffen das man dieses Niveau beibeh?lt. Die Sprecher sind auf jeden Fall top (hin und wieder verirrt sich auch mal ein Gabriel Burns (Neben)Charakter nach Altenberg).

      Das war eigentlich ein Geniestreich von Elfie Donnely, ein M?del im Rollstuhl als Hauptfigur agieren zu lassen und NICHT MIT IREGEND WELCHEN SUPERKR?FTEN!

      Bitte weiter so!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

    • Eleas Tante Lissy wei? nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Die Steuererkl?rung muss gemacht werden, und das ?berfordert sie v?llig. Ezechiel will Tante Lissy beruhigen und z?ndet ein arambolisches Kr?utergemisch f?r sie an. Doch der Rauch hat es in sich: Er legt sich ?ber ganz Altenberg und l?sst alle W?rter verschwinden. Nun braucht Ezechiel die Hilfe von Elea und Ravi, um das Chaos zu beseitigen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wie cool das auch ein symaptischer cooler Kerl wie Evil die Serie mag, denn ich mag sie auch und dachte als Junge damit alleine da zu stehen.
      Ich finde die Idee eine Rollstuhlfahrerin, die dazu auch noch ihre Eltern verloren hat als Heldin einer Serie eine gro?artige Idee, zu Anfaang dachte ich mir "Ist ja ganz sch?n gewagt", aber ich finde dieses Wagnis hat sich gelohnt und der Erfolg gibt Kiddinx und Elfie Donnelly zum Gl?ck ja Recht :)
      Die Frankreich Folge hat mir auch gut gefallen, wobei ich aber auch meinen Ausflag anno 2002 in Frankreich nicht schlecht fand.
      Eine sch?ne Abwechslung inerhalb der Serie, aber f?r mich nur im Mittelfeld liegend.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf