Elea Eluanda News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Cover ist aber ganz h?bsch. Stehe auch nciht so auf das aramboliengefasel. Da versteh ich manchmsl nur Bahnhof. Freitag der 13. h?rt sich auch gut an. Leider gab es die Folge bei Bibi Blocksberg schon. Man merkt manchmal schon an der Thematik das beide Serein von Elfei Donnely sind.
      Na ja, so lange keine Folge wie Elea als Baggerfahrerin oder als Lokomotivf?hrerin erscheint, geht's ja. ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • So, ich habe "Das kranke Einhorn" gestern vor dem Einschlafen geh?rt (dabei einschlafen ist unm?glich) und die CD wandert heute gleich ins Regal, wo sie sehr wahrscheinlich auch bleiben wird.
      Die Folge vereint alles, was ich nicht bei Elea ertragen kann:

      1. Einen vor Todesangst hysterischen Ezechiel
      2. Ganz viel Arambolien
      3. Die nervigen Minibolier
      4. Eine heulende Tilla (respektive Lissy)
      5. Ich wei? ja nicht, welche Laut?u?erungen ein Einhorn abgibt, aber SOLCHE wohl kaum


      Auaaaaa...meine Ohren!!!
      Schrecklich.

      Die Botschaft der Geschichte geht dieses Mal in Richtung Umweltschutz und ist insofern nicht schlecht gemacht, das passt zu H?rspiel-Serie...aber sonst?
    • Original von Evil
      Freitag der 13. h?rt sich auch gut an. Leider gab es die Folge bei Bibi Blocksberg schon. Man merkt manchmal schon an der Thematik das beide Serein von Elfei Donnely sind.


      Die Bibi Blocksbergfolge ist allerdings nicht von Elfie Donnelly, von daher geht das eigentlich klar, finde ich. :)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Erscheint heute nicht Teil 25 - Freitag der 13?! W?rde ja gut passen.


      Inhalt:
      Bei Elea geht heute alles schief: Eine F?llung f?llt aus dem Zahn, ihr Hemd hat einen riesigen Fleck und das Referat in der Schule geht v?llig daneben. Kein Wunder, es ist ja Freitag, der 13. Sie verkriecht sich zu Hause unter die Decke. Zum Gl?ck hat Ezechiel eine neues Programm auf dem Universator entdeckt: Man kann die Vergangenheit ins Bessere ver?ndern! Gespannt h?ren sich die beiden das an.


      quelle:hoerbie.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Erscheint heute nicht Teil 25 - Freitag der 13?! W?rde ja gut passen.


      Inhalt:
      Bei Elea geht heute alles schief: Eine F?llung f?llt aus dem Zahn, ihr Hemd hat einen riesigen Fleck und das Referat in der Schule geht v?llig daneben. Kein Wunder, es ist ja Freitag, der 13. Sie verkriecht sich zu Hause unter die Decke. Zum Gl?ck hat Ezechiel eine neues Programm auf dem Universator entdeckt: Man kann die Vergangenheit ins Bessere ver?ndern! Gespannt h?ren sich die beiden das an.


      quelle:hoerbie.de


      Hab mir die Cassette zugelegt. Seite 1: Sch?ne Alltagsgeschichte in der alles schief geht (meiner Meinung nach zu viel) Elea ist wirklich mal richtig mies gelaungt. Und sehr gut gespielt!

      Seite 2: Ab da geht's Berg ab! Nach dem viele Szenen noch mal wieder gegeben werden, in etwas abge?ndeter Form und auch noch ?ber den Universator (in wesentlich schlechterer Klangqualit?t) verliert die Geschichte deutlich an Reiz!
      Nach dem Butterfly Effekt Schema eben. Nat?rlich um vieles harmloser und somit auch unspannender. Die Zeit zur?ck drehen hatten wir ja schon in einer der Anfangsfolgen. Ist gut gemeint, dieser leichte Sci Fi Touche, aber geht irgendwie in die Hose. Die Wiederholungen waren f?r mich recht
      anstrengend. Irgendwie spielen auch immer wieder die gleichen Darsteller mit! Wann bekommt Ravi eigentlich mal wieder Besuch von seiner niedlichen Cousine?

      Nur die erste H?lfte hat mich wirklich ?berzeugen k?nnen. Das Cover ist recht h?bsch ausgefallen.

      Schade! Trotzdem bin ich auf die n?chsten Folgen gespannt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...