Dreamland Grusel 8 - Ihr habt die Wahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dreamland Grusel 8 - Ihr habt die Wahl

      DLG 8 - Ihr habt die Wahl 27
      1.  
        Uwe Voehl?s ?Das Archiv der schwarzen S?rge? (8) 30%
      2.  
        H.G. Francis?s ?M?rderische Knochenh?nde? (7) 26%
      3.  
        Hugh Walker?s ?Das Haus der b?sen Puppen? (7) 26%
      4.  
        Hugh Walker?s ?Butfest der D?monen? (5) 19%
      5.  
        Hugh Walker?s ?Die Tochter der Hexe? (4) 15%
      6.  
        A.F. Morland?s ?Der Mann, der aus der H?lle kam? (10) 37%
      7.  
        A.F. Morland?s ?Die Alptraumm?dchen? (4) 15%
      Dreamland Grusel 8 ? Die Anw?rter:

      Sieben Romane die es in sich haben, viele treue Fans die es verdient haben, hier die erste Umfrage die es in dieser Art noch nicht gab.
      Ihr, die Fans haben die Wahl zu entscheiden, welche Geschichte als Folge 8 unserer Erfolgsserie "Dreamland Grusel" umgesetzt werden soll.
      Jeder darf bis zu 2 Titeln w?hlen. Wir sind schon sehr gespannt wie Ihr Euch entscheiden werdet.

      A.F. Morland?s ?Die Alptraumm?dchen?
      M?dchen an denen schreckliche Chirurgische Eingriffe vorgenommen wurden, tauchen auf und holen sich im Auftrag eines unheimlichen Meisters ihr Opfer. Und dieser sucht sich immer mehr junge M?dchen f?r seine grausamen Experimente.
      (Der gute alte Dr. Gorgo l?st gr??en)

      A.F. Morland?s ?Der Mann, der aus der H?lle kam?
      In den ?80 Jahren ist der kalte Krieg noch im vollen Gange,
      als pl?tzlich ein FBI Agent nach dem anderen das Zeitliche segnet, ein unheimlicher Gegner dezimiert die Reihen der Agenten und keine Waffe scheint ihm etwas anhaben zu k?nnen.
      Zu Anfang hinterl?sst der T?ter keine Spuren, er scheint sich gar in Luft aufl?sen zu k?nnen, doch dann gibt es einen Zeugen und es scheint so als k?mme der unbezwingbare Gegner gerade Wegs aus der H?lle. Versucht der Osten, den Westen mit der Hilfe der H?lle zu bezwingen? Eine unheimlich gute Symbiose aus Agenten- und Mysterieelementen.

      Hugh Walker?s ?Die Tochter der Hexe?
      Was w?rden Sie machen wenn sie feststellen, dass sie aus einer Familie von Hexen stammen und ihr Leben vorher bestimmt ist. Ein furchtbares Geheimnis umgibt sie und es gibt kein entkommen. Genau so geht es der jungen Hauptdarstellerin dieser Geschichte.

      Hugh Walker?s ?Butfest der D?monen?
      Am Tag des J?ngsten Gerichts, so sagt die Heilige Schrift, werden die Gr?ber sich ?ffnen und die Toten freigeben. Doch was ist dieser "Tag des J?ngsten Gerichts"? Muss es den Toten, die Jahrhunderte in der ruhigen, kalten Erde lagen, nicht wie das J?ngste Gericht erscheinen, wenn ihr Reich vom h?mmernden, stampfenden Rhythmus der Maschinen ersch?ttert wird: ein Rhythmus, der nicht im Einklang mit der Natur steht und der die Zerst?rung unserer Welt einl?utet? Wen wundert es da, wenn die Gr?ber sich ?ffnen und die Toten sich aufmachen, Rache zu nehmen an den Lebenden...

      Hugh Walker?s ?Das Haus der b?sen Puppen?
      Ein Mann ohne Ged?chtnis. Puppen, die zu leben beginnen. Und solche, die einst Menschen waren - und es vielleicht noch sind? Eine wahrhaft grausige Vision. Machen Sie es sich vor ihrer Anlage gem?tlich. Aber schlie?en Sie vorher das Fenster! Sie werden den Grund daf?r erfahren wenn sie sich f?r diese Geschichte als H?rspielumsetzung entscheiden...

      Uwe Voehl?s ?Das Archiv der schwarzen S?rge?
      Sie kennen doch sicher die typische Agatha-Christie-Situation! Eine Leiche, sechs Personen - und ein M?rder. Die ganze Gesellschaft zusammengepfercht in einem Haus, aus dem es kein Entrinnen gibt. Stoff f?r einen spannenden Krimi. Und - mit den richtigen Zutaten versehen - auch f?r einen atemberaubenden Horror-Thriller! Denn unter den Personen befinden sich ein Henker, eine Zeltreisende und ein Werwolf. Und das Geb?ude steht nicht mehr auf unserer Welt...

      H.G. Francis?s ?M?rderische Knochenh?nde?
      Carlotta Vespari ist Kinderm?dchen und tritt gerade ihre neue Stelle im Herrenhaus der Di Cosimo an. Die Menschen im Dorf meiden die Familie und die Angst geht um.
      Eines Abends erklingt die Todesmelodie und der verstorbene Familienvater geht in dem unheimlichen Gem?uer um, niemand ist mehr seines Lebens sicher.
      Eine Klassische H.G. Francis Gruselgeschichte die Erinnerungen an ?Das Schloss des Grauens? weckt.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Vorweg: Ich kenne keines dieser Machwerke.

      Entschiede habe ich mich f?r:

      A.F. Morland?s ?Die Alptraumm?dchen?, da mir hier die Inhaltsangabe sehr gut gefiel und ich eine Umsetzung f?r gewagt und interessant halte.

      desweiteren

      Hugh Walker?s ?Butfest der D?monen?, eben weil es sich nach einem sch?nen d?steren Spektakel anh?rt.
    • Wirklich super, was Dreamland hier macht. Einfach grandios.
      Zwei der Vorschl?ge kenn ich sogar vom Lesen her - und hab leider keins der beiden gevotet; bei dem einen, weil mir die Story ganz einfach zu konfus f?r eine HSP-Umsetzung erscheint, das zweite gefiel mir schon beim Lesen nicht sooo gut, als das ich es nun gerne in meiner Lieblingsserie umgesetzt sehen w?rde. Die Titel m?chte ich an dieser Stelle nicht verraten, um niemanden zu beeinflussen ( aber ich denke, Thomas kann sich im ersten Fall schon denken, welches ich meine ).
      Auch was ich gevotet habe, verrat ich an dieser Stelle nicht - bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt.
      Danke nochmal, Dreamland, f?r diese sagenhafte Aktion.
      no disc, no fun
    • Habe lange auf der Unterlippe rumgekaut
      und
      dachte doch nur :

      Danke f?r die sch?ne Einladung lieber Thomas.

      [das wird noch vergn?glich, ja]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Wow, das ist ja wirklich mal klasse! Vielen Dank, lieber Thomas, f?r diese sch?ne Abstimm-M?glichkeit. Und es ist wirklich gar nicht so einfach. Wenn?s nach mir ginge, w?rde ich mindestens f?nf von den sieben gerne vertont haben. Habe mich letztendlich f?r diese zwei entschieden:

      A.F. Morland?s ?Der Mann, der aus der H?lle kam?
      Uwe Voehl?s ?Das Archiv der schwarzen S?rge?

      Wann erfahren wir denn, welche Geschichte umgesetzt wird?
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Mensch Thomas, warum denn nur zwei statt...f?nf? :P
      Oder gleich alle. :D

      Ich habe mich letztlich doch f?r:
      A.F.Morland's "Der Mann, der aus der H?lle kam" entschieden, schon mal, weil ich glaube, den Roman zu kennen, und weil mir solche Geschichten immer zu sagen!
      Dasselbe mit
      Uwe Voehl?s ?Das Archiv der schwarzen S?rge?

      Ich w?rde es aber auch H.G.Francis Knochenh?nden verg?nnen, in einer gro?artigen Serie eine H?rspielumsetzung zu finden.

      Jedenfalls danke f?r diese M?glichkeit. =) Hoffentlich stimmen viele ab.
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Die ersten 14 Tage sind vergangen und es ist noch immer ein sehr starkes Kopf an Kopf Rennen, noch habt ihr es in der Hand welche Geschichte als H?rspiel umgesetzt werden soll. Wenn ihr also noch nicht gevotet habt, gebt Eure Stimme Eurem Favoriten.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ich zaudere, hadere und z?gere noch ein wenig, lieber Thomas.

      Da sind viele, viele Sachen sehr spannend, kurz wunderbar oder vertonenswert.

      Der Mann aus der H?lle erinnert mich sanft an Larry. Mit HG verbinde ich zuviel sch?nes um nein zu sagen und ... brauche noch ein wenig.

      Danke sehr f?r diese tolle Idee. Werde die Entscheidung auch begr?nden,
      just schwanke ich aber als w?re ich Jahre zur See gefahren.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • hall?chen,

      als erste wahl w?re f?r mich

      Uwe Voehl?s ?Das Archiv der schwarzen S?rge?

      ...weil es dort einen werwolf gibt :freu2: :party:


      und als zweite wahl

      H.G. Francis?s ?M?rderische Knochenh?nde?

      hoffe auf gutes altes "neonsfeeling" :]