Danger - Part 0 - Zeitzonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danger - Part 0 - Zeitzonen

      inhalt:
      was,wenn man glaubt,sein leben felsenfest im griff zu haben?
      wenn man der meinung ist,dass einen nichts so schnell aus dem takt bringen kann?
      wenn man in seiner sorglosigkeit vermeintlich kleine begebenheiten ?bersieht und ihre bedeutund untersch?tzt?
      wann kommt dann der punkt,an dem wir merken,dass uns der taktstock l?ngst aus der hand genommen wurde?
      dass jemand anderes unsere geschicke leitet.etwas anderes...
      etwas,von dem wir nicht mal ahnen w?rden,dass es ?ber solche macht verf?gt.
      aber es besitzt sie... und es weiss sie hinter seiner gew?hnlichen fassade bestens zu verstecken. bis es sich uns in seiner t?dlichen abh?ngigkeit offenbart..

      die sprecher:

      original&kopie: torsten m?nchow
      kommissar: michael brennecke
      jensen,beamter: phillipp brammer
      marina: melanie manstein
      und viele andere

      ein h?rspiel von andreas masuth
      was erwartet mich?:

      hier folge 0 der neuen serie mit in sich abgeschlossenen geschichten
      aus dem hause maritim/vgh audiio.
      128 minuten auf zwei cds

      wir bekommen mit der folge einen sehr guten start in die serie pr?sentiert,die lust auf mehr macht.
      die sprecher ?berzeugen ohne ausnahme , musik und effekte
      sind sehr gut eingesetzt.
      ein uhrmacher kommt zu einer uhr die sein leben ver?ndert....
      sozusagen mr.clock vs. die teufelsuhr...
      zwei kurzweilige stunden feinste unterhaltung mit unvorhersehbaren wendungen. tipp!
      Dateien
      • danger part0.jpg

        (2,29 kB, 387 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von HSP-Freak
      Liest sich wie immer gut, aber von Maritim-H?rspielen bin ich meistens entt?uscht.


      oh da ist das bei mir aber das ganze gegentum,hsp...
      maritim h?rspiele z?hlen f?r mich immer zu den guten v??s...
      preston aberdeen,die gr?ssten f?lle von scotland yard,sherlock holmes,
      die schwarze serie,der magier und jetzt danger...
      f?r mich immer highlights...
      auch die abenteuer und jugendserien finde ich immer sehr h?renswert...
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Ich mag Maritim H?rspiele gern und dieses hier hat mich auch ?berzeugt!

      Sch?ne Idee, diese kleine garstige "Teufelsuhr"! Sprecher gefallen mir sehr, ebenso Musik, etc., einzig auf CD 2 fand ich' s zu Anfang etwas schleppend, daf?r hat mich das Ende (Original & F?lschung ;) ) aber v?llig entsch?digt.

      Bin gespannt auf den n?chsten Teil! :]
    • Habe die Folge gestern geh?rt.
      Hat mir ganz gut gefallen. Aber 130 Minuten ist einfach zu lang.
      Ausserdem finde ich es schade das gar nicht erkl?rt wurde woher die Uhr kommt und was es mit ihr auf sich hat.
      Naja ist eben ne Mystery Story.
      Aber 78 Minuten Spieldauer h?ttens auch getan.
    • Habs heute angeh?rt. Mein Fazit sieht so aus:

      Befriedigend ? Danger Part 0 zeigt, dass eine wirklich sehr gute Idee noch lange kein sehr gutes H?rspiel hervorbringt. H?rspielfans von unheimlichen Geschichten sollten ein Ohr darauf werfen, sie werden ob der originellen Geschichte wahrscheinlich ihre Freude haben. Alle anderen sollten unbedingt Probe h?ren, denn 128 Minuten, die manchmal etwas langweilig dahin pl?tschern, ist nicht jedermanns Sache. Eine durchschnittliche Produktion mit Potential aber leider viel ?Leerlauf?.

      Eine komplette Rezi gibts im H?rspieltalk: hoerspieltalk.de/forum/index.p…ad&postID=53530#post53530
    • also danger 0 und 1 waren f?r mich die beiden besten h?rspiele
      des letzten jahres.
      neue ideen, innovative storys, tolle sprecher, geile atmo.
      aber "de geschm?gger sinn unnerschiedlich" sagen wir in nordhessen. :D
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • neue ideen, innovative storys, tolle sprecher


      Ganz meine Meinung...nur leider hat das H?rspiel trotz dieser POSITIVA f?r Langatmigkeit gesorgt. Aber mal schauen, morgen ist Teil 1 dran. Hoffe, dass die POSITIVA bleiben und sich dazu noch Kurzweiligkeit gesellt :]
    • Danger - Part 0 - Zeitzonen



      Ein H?rspiel von Andreas Masuth

      Inhalt:

      Was, wenn man glaubt, sein Leben felsenfest im Griff zu haben? Wenn man der Meinung ist, dass einen nichts so schnell aus dem Takt bringen kann?
      Wenn man in seiner Sorglosigkeit vermeintlich kleine Begebenheiten ?bersieht und ihre Bedeutung untersch?tzt?
      Wann kommt dann der Punkt, an dem wir merken, dass uns der Taktstock l?ngst aus der Hand genommen wurde? Dass jemand anderes unsere Geschicke leitet. Etwas anderes..
      Etwas, von dem wir nicht einmal ahnen w?rden, dass es ?ber solche Macht verf?gt. Aber es besitzt sie. Und es wei? sie hinter seiner gew?hnlichen Fassade bestens zu verstecken. Bis es sich uns in seiner t?dlichen Abh?ngigkeit offenbart..


      Die Sprecher:

      Original & Kopie: Torsten M?nchow

      Kommissar: Michael Brennecke

      Jensen, Beamter: Philipp Bramer

      Marina: Melanie Manstein

      Kassiererin: Susanne Meikl

      Kellner: Ulf S?misch

      Angestellte: Sandra Schwittau

      Passant: Norbert Gastell

      Radiosprecher: Manfred Erdmann

      Arzt: Mogens von Gadow

      Rezension:

      MARITIM macht sich einmal mehr auf mit einer neuen Serie mit Namen DANGER den H?rspiel-Olymp zu betreten. Die Inhaltsangabe macht
      neugierig, ohne jedoch den H?rer erraten zu lassen, worum es in der
      H?rspielfolge und in der Serie gehen wird.

      Story: Befriedigend ? Einerseits hat die Geschichte rund um ?Zeit?
      und der ?Kampf des Menschen gegen eine Maschine? ein enormes Potential. Man f?hlt sich als H?rer an Outer Limits oder an die unheimlichen Geschichten des Roald Dahl erinnert, wo einem eine ebenfalls phantastische Geschichte vor dem TV-Ger?t fesseln konnte. Leider ist das H?rspiel mit 128 Minuten zu ?berladen. Man h?tte doch einige Handlungsstr?nge k?rzen k?nnen um das gleiche Ergebnis zu erzielen. So kommt bei mir als H?rer doch strecken Weise Langeweile auf. Hier w?re weniger wirklich mehr gewesen?

      Sprecher: Gut ? Die bekannte Sprecherriege aus dem Hause MARITIM zeigt eine gewohnt gute Leistung. Einzig die Tatsache, dass man seitens MARITIM immer und immer wieder auf ein und die selben Sprecher setzt und die teilweise doch sehr langen Erz?hlpassagen des Hauptprotagonisten schm?lert das ?H?rvergn?gen?.
      Musik: Befriedigend ? Sehr dezent wird, mit Ausnahme des ?Finales?, Musik eingespielt. F?r meinen Geschmack h?tte man mit richtiger unheimlicher Musik wesentlich mehr zur unheimlichen Stimmung des H?rspieles beitragen k?nnen.

      Effekte/Technik: Befriedigend ? Wie bei der Musik fehlt es auch den Effekten ein wenig an ?Pepp?. Man verabs?umt hier auf ein zus?tzliches
      Stilmittel zu setzen.

      Extras: Befriedigend ? Das Cover selbst l?sst den Betrachter bereits erahnen was ihm erwartet. Ansonsten bietet es nur sehr sp?rliche Informationen. Ein Booklet gibt es nicht, daf?r umso mehr wei?e Farbe. Im Anschluss an das H?rspiel gibt es einen Track mit wenig spektakul?ren Versprechern.

      Fazit: Befriedigend ? Danger Part 0 zeigt, dass eine wirklich sehr gute Idee noch lange kein sehr gutes H?rspiel hervorbringt. H?rspielfans von unheimlichen Geschichten sollten ein Ohr darauf werfen, sie werden ob der
      originellen Geschichte wahrscheinlich ihre Freude haben. Alle anderen sollten
      unbedingt Probe h?ren, denn 128 Minuten, die manchmal etwas langweilig dahin pl?tschern, ist nicht jedermanns Sache. Eine durchschnittliche Produktion mit Potential aber leider viel ?Leerlauf?.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Ich hab's erst k?rzlich geh?rt.
      Ne ganz nette Mystery-Krimi Story mit Torsten M?nchow in der Hauptrolle (auch als Erz?hler) um eine gehimnisvolle Uhr die etwas recht wertvolles von ihrem Besitzer abverlangt.
      Der Titel h?tte auch [SPOILER]Torsten M?nchow[/SPOILER]hei?en k?nnen als der ?bliche Titel: Zeitzonen.

      Die Geschichte ist etwas ausf?hrlich, h?tte man evtl. um einiges straffen k?nnen.
      Guter Start in die Serie, dennoch trotz guter Story zu trocken. Mehr Pep h?tte
      dem H?rspiel nicht geschadet.

      Note: 3 +
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Danger ab sofort auch als DL erhältlich

      Kennt Ihr die Maritim-Serie "Danger" - von Andreas Masuth?
      Danger steht für Gefahr und in dieser befinden sich die Protagonisten dieser spannenden Hörspielreihe ständig! Die Schrecken der Tiefe, das Ende der Welt, das Unheimliche aus dem ewigen Eis, das Grauen aus dem All, sogar die Zeit selbst scheint hier zu einer Bedrohung zu werden. In bisher 9 packenden Einzelhörspielen sind Hochspannung und gruselige Unterhaltung garantiert, die niemanden unberührt lassen dürfte. Wer traut sich, dieser schaurigen Mixtur aus Mystery, Grusel und Phantastik auszusetzen?

      itunes.apple.com/de/album/part-0-zeitzonen/id1025839277

      Quelle: highscore/maritim @ Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      In bisher 9 packenden Einzelhörspielen


      Ich weiß ja nicht wie es denen geht, die alle Folgen gehört haben und nur auf 9 kommen, aber es sind 10! ;)


      Also das Martim-Download-Programm interessiert mich gar nicht. Alles was ich auf CD und MC habe habe ich auch als MP3 und was ich auf MC habe hätte ich gerne auf CD! :] Alles andere interessiert mich Null!

      Jedoch wer DANGER noch nicht kennt und Downloads mag, kann ich die Reihe nur empfehlen. Nicht alle Folgen sind für mich top, aber das liegt ja im Ohr des Hörers :zustimm:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Bei den Hörspielfreunden schreibt Captain Blitz aka Patrick Holtheuer, dass das Skript von Folge 10 vorliegt. Seiner Aussage nach zu urteilen, könnte dieses auch noch vertont werden, wenn die Zahlen stimmen. Wäre schön :)
    • Part 10 - Das Labyrinth - war damals auch schon angekündigt und gelistet.

      Den Beitrag dazu findet ihr HIER

      Würde ich auch sofort kaufen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: