Asterix - Hörspiele / Europa oder Karussell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Asterix - Hörspiele / Europa oder Karussell

      Hallo!

      Im Augenblick laufen die Asterix-Filme ja wieder im TV.
      Und da ich einige davon wirklich richtig gut finde, dachte ich, ich k?nnte mein Gl?ck ja mal mit den Hörspielen versuchen...
      Aber mit welchen?
      Von Europa odervon Karussell?
      Ich tendiere ja eher zu Europa...eine MC konnte ich eben ertauschen und die ist auch von Europa. Gute Wahl?
      Und von wann sind die Hörspiele? Wenn ich sehe, was mancher daf?r haben will, dann m?ssten die schon ?lter sein, oder?
    • ich hab die astrix hsp von europa.erschienen in den 80ern.
      sind zwar teuer[folge 29 besonders]
      aber hans clarin und g?nther pfitzmann sowie die ganze grosse garde an
      sprechern und die bew?hrte musik der europa produktionen
      machens einem da schon leicht.
      die karussell auflagen sind mir fast unbekannt,vertraue hier auf das urteil meines bruders der grosser asterix fan ist und die karussell geschichten
      als schrott bezeichnet.
      die neuste cd-auflage wird grade genauso wie die biene maja in den grossen kaufh?usern verrammscht. da biste schon ab 0,99 cent dabei
      also zum probeh?ren durchaus erschwinglich.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Ich hab 28 ASTERIX-Folgen von EUROPA f?r 70 EUR ergattert. Ging zwar auch ins Geld, aber ansonsten geht der Preis weit ?ber 100. Mir gef?llt das Gespann Clarin/Pfitzmann auch besser. Die Karussell-H?rspiele wirken irgendwie fade gemacht, obwohl ein paar gute Sprecher dabei sind wie Douglas Welbat als Obelix. Mir kommt allerdings vor, da? bei Karusell genau nach dem Comic-Buch vorgegangen wird, w?hrend bei EUROPA an manchen Stellen sehr gek?rzt wird.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ohrwell ()

    • Die Europa-Asterixe sind f?r Fans der Comics genau richtig, tolle Besetzung, gute Umsetzung, etwas albern, aber das sind die Hefte ja auch.

      Die zwei Folgen von Universal, die ich h?ren konnte, waren extrem grausam und vor allem v?llig ?berfl?ssig. D?mliche Ger?uschkulisse, stumpfe Tekknomukke und sonst alles wie gehabt. Ich brauch das nicht und ich denke, wenn es gut angekommen w?re, h?tte man die Serie nicht eingestampft.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Die Europa sind zwar gut, aber noch um einiges besser sind die Karussell-Asterix-H?rspiele! Sprecher hat Karussell auf jedenfall die besseren, von der Musik gibt es bei den Karussell nicht wirklich viel. (Also hat Europa die bessere!) :D


      D?rfte ich mal fragen, wie viele Europa-Asterixe es gibt? Ich habe nur die ersten 10... Und genausoviele von Karussell...


      Ich w?rde also auch die Karussell f?r 5 ? mitnehmen! :D
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Es gibt 29 Folgen von Asterix bei Europa.
      Karussell hat es nur auf 12 gebracht.

      Kennt Ihr die Asterix Folgen von Telefunken/Decca aus den 70ern. Die sind auch nicht schlecht. Joachim Wolf als Asterix und Alexander Wellbat/Gerlach Fiedler als Obelix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starbuck ()

    • So, hab meinen Asterix gerade geh?rt.
      Und nach h?chstens zehn Minuten hatte ich mich sogar an die (meisten) Stimmen gew?hnt.
      War auch ganz lustig, wobei ich glaube, dass es ungemein hilft, wenn man die Filme kennt und so zumindest ein paar Bilder vor Augen hat.
      Doch, ich werde mal weiter Ausschau nach Asterixen halten...aber mehr so nebenbei. Andere Reihen haben da doch Vorrang.

      Ach ja, spielt Falbala in mehreren Folgen mit und hat sie immer dieser gr?ssliche Stimme? Damit kann ich so gar nicht...auch weil ich mit der Stimme immer den Hasen Hurtig aus Flitze Feuerzahn verbinde.
      Sowas von albern verstellt...
    • ich k?nnte asterix und kleopatra anbieten
      von peg 1975.

      asterix- hans hessling
      obelix-edgar ott

      ich glaube dass es sich dabei um die filmfassung handelt.
      bin aber nicht so gut informiert was die filme angeht...
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?