Das etwas andere Jubiläum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das etwas andere Jubil?um

      6 Monate H?rgruselspiele f?r ?Der Mann in Schwarz?...

      ...oder aber mittlerweile nur noch MiS. Dieses K?rzel, ebenso wie vieles andere war eine geniale Erfindung von Skeletorlacht.
      Ja warum schreibe ich dieses kleine Thema. Ich wei? es nicht. Wom?glich liegt es daran, dass ich bei H?rgrusel einfach immer wohlf?hlte bzw wohlf?hle. Ich bin in mehrere Communities, aber nirgendwo ist es so sch?nhier. Nirgendwo sind die User so harmonisch, hilfsbereit und vor allem tolerant. Daf?r m?chte ich euch irgendwie danken. Meine sprachlichen F?higkeiten reichen nicht aus, um hier ein langen, sch?nen Text darzulegen, geschweige denn an n?hrend mein Empfinden zu beschreiben..

      Alles begann Anfang Februar diesen Jahres. Evil, denn ich bereits fl?chtig von Experiment Stille kannte, meldete sic dort per Pers?nliche Nachricht bei mir und frage an, ob ich nicht bei den H?rgruselern mitmachen wollte. Ich war eher skeptisch und lehnte ab, doch Evil konnte mich dann dennoch schnell ?berzeugen und ich meldete mich am 13. des Monats an. Mein erster Beitrag ist im ?Abseits der Wege? Thema zu finden. Ich nannte mich zu Anfang ?Der schwarze Mann?, wobei ich eigentlich ?Der Mann in Schwarz? ( Nach einer Figur in einem von Steaphen King?s Romanen benannt) hei?en wollte. Das f?hrte auch zum ersten Mysterium. Mein erstes Thema ( zu meiner Person) setzte ich falsch und bat um L?schung und alle wunderten sich, was das sollte etc. . Mein Name wurde noch am selben Tage ge?ndert und ich zog meine Kreise. Ich plapperte ?ber dieses und jenes und fand mich recht schnell ein. Nicht Zuletzt dank zweier Denkw?rdige Abende im Chat an die sich sicher niemand mehr erinnert.
      Danach wurde es ruhig um meine Person. Ich verlor das Interesse und schaute nur noch gelegentlich vorbei.
      Ende April, um genau zu sein am 22. April kam ich dann ganz unverhofft in den Chat mit Simeon Hrissomallis . Es war ein netter Abend und ich gewann beim Gewinnspiel zwei H?rspiele. Dankesch?n nochmal an dieser Stelle. Seitdem hatte ich wieder das Fieber gepackt. Ich holte als Threads nach und meine Schlagzahl erh?hte sich wieder. Mittlerweile f?hrte ich auch endlich n?hreren pers?nlichen Kontakt zu Usern. Viele PNs mit Skeletorlacht und auch wenige mit anderen machten mir das Forendasein noch angenehmer. Vor kurzem kam dann die Shoutbox und die User wuchsen noch mehr zusammen.

      6 durchwachsene Monaten, die im wirklichen Leben viel negatives einbrachten. Nach einer pers?nlichen Krise Ende 2006 zog ich mich ins Internet zur?ck und wurde Stubenhocker. Damit war und bin ich nie zufrieden. Das gebe ich zu. Dennoch kann ich froh sein, dass es so liebe Menschen im virtuelle Raume gibt auf die ich mich verlassen kann . In der letzten Zeit hat sich vieles ver?ndert. Meine Einstellung zum Leben, mein Sein, aber eines nicht - Meine Handlungen. Ich f?hle mich oft eingesperrt, verlassen und allein und so bot und bietet mir diese Community Trost, auch wenn es nicht bewusst ist.

      Ich m?chte einfach nur Danke sagen, f?r viele wundervolle Stunden die ihr mit gebracht habt. Ich wei? nicht, wie sich mein Leben in Zukunft wandelt, aber ich werde nie vergessen, dass H?rgruselspiele gibt. Mehr als ein Forum.


      Danke an die Boardleitung f?r das Erschaffen dieser Plattform und Danke an alle User.


      Der Mann in Schwarz ( MiS ;) )
    • Gl?ckwunsch MiS - f?r Dein kleines Jubil?um. Nun, der Text ist doch recht lang geworden und recht vollkommen aus. Nur wenige schreiben im Netz ?ber das was sie wirklich bewegt.

      Nun - ob Du Stubenhocker bist, wei? ich nicht, aber, wenn Du Dich manchmal eingesperrt f?hlst, dann gehe einfach raus - und sei es nur in den Garten. Mit einem Buch oder einem H?rspiel.

      Aber vieles kann sich ?ndern, auch Deine Handlungen - Du braust nur etwas mut um ?ber Deinen eigenen Schatten zu springen - und dann kommst Du auch vielleicht wieder unter Menschen (Keine Ahnung, ob das wirklich so krass ist, aber ich verstehe es so).

      Trotzdem ist es sch?n, da? Du hier bist und die Community bereicherst und ich hoffe, da? Du Dich auch weiterhin hier wohlf?hlst. Auf die n?chste Zeit...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Danke f?r Dein helles Echo lieber MiS, die gemeinsam geteilte Zeit, das Kompliment Deiner Offenheit Gegen?ber Uns [das erfordert wohl auch ein mutiges Herz, da sich digitales hier und da gerne ein wenig verzerrt]

      Dank fr?hlicher, geographischer Zersplitterung im Freundeskreis nach dem Zivi [das Studium hat die Menschen doch sehr zerstreut], kenne ich das Gef?hl sich ein wenig Allein zu f?hlen [Jo wohl besonders wenn seine Liebste Dank Arbeitsbeweglichkeitsnot in der Ferne weilt]
      und
      mir ist hier auch sch?ne N?he erwachsen, das Gef?hl teilen Wir also.

      Stillstand und R?ckzugsmoment wohnt[e] bei mir oft im Perspektivischen, z.B. Unsicherheiten Was man im Leben tun m?chte [wie realisiere ich mich ? gibt es einen Arbeitsideal ? etwas in dem mehr als nur die Notwendigkeit finanzieller Sicherheit ruht, oder reicht nicht gar letzteres ?], auch ein paar ungesunde Algorithmen hei?en mir eigen, die, wenn sie mich einmal wieder ?berlistet haben, mich auch nicht gerade gl?cklich stimmen ...

      Aber jedem neuen Tag wohnt auch neuer Wandel inne [oh weh], Montage sind ganz vorz?glich um sich ein wenig zu recken und zu strecken [wie ich der sch?nen Shoutbox entnehmen durfte, hurra, Jo braucht einen Ferienjob], obgleich es wohl nicht immer ganz einfach ist seinen Altlasten zu fliehen, den ein oder anderen Schatten abzusch?tteln ... das mag ich so an Skeletor, ein liebenswerter Don Quijote, den keine Niederlage um das Amt des Weltenlenkers so schnell aus der Bahn wirft [obwohl mir die Snake Mountains oder Hordaks Refugium immer ein wenig wohnlicher erscheinen wollen]

      Wichtig scheint mir noch staunen zu k?nnen, noch ein wenig lebendiges Kinderherz in sich lachen zu h?ren, mit vertrauten Geistern interagieren zu d?rfen ...

      Du befindest Dich just in einer spannenden Lebensphase [m?chte ich vermuten], die aber auch viel Sorge implizieren kann [hier hat mich Dein Donnie Darko Verweis sch?n ber?hrt, eine herrliche, zwischen Heiterkeit und Melancholie und und und, wechselnde Momentaufnahme], hier hatte Jo das Gl?ck das oben benanntes Geographieproblem noch nicht ins Leben Einzug hielt, um die Ecke viele gute Geister hausten ...

      Auch Traurigkeit kann viel sch?nes innewohnen und das man hier und da einfach einmal stehen bleiben m?chte, kann ich gut verstehen [nur das man dann irgendwann wie Moosman aussieht, falls man den Japanern glauben m?chte] ...

      Du wirst Deinen Rythmus schon finden, oder wie der ein oder andere Existentialist jammert ... etwas das zum Leben, etwas das zum Sterben lohnt [letzteres bitte nicht falsch interpretieren]. [hier lachte mir einmal eine kleine Krise ~ der Gedanke menschlicher Insel ~ das individuelle Gewicht der Sprache, mein rot ist nicht sein rot, kurz, Angst das Sprache Allein f?r vollst?ndiges Verst?ndnis, N?he nicht ausreicht, wir uns nur n?hern, nie vollst?ndig mitteilen k?nnen, im schlimmsten Falle Isoliert hei?en, hier gefiel mir, der beiweitem nicht erfasste, Nietzsche : mit seinem Wort von Wortfabriken - dem Wunsch zum Mut zu eigener Empfindung]

      Sch?n das wir diesen gemeinsamen Kommunikationsraum gefunden haben, vergib mir diesen sanften Unsinn, der eher Auskunft ?ber mein Stolpern geben m?chte und Stolpern wohnt Uns, die wir just ?ber dieses Erdenrund wanken, allen inne [aber just ist es noch zu fr?h f?r Jo]

      Hurra dem Jubil?um und dem Jubilar.

      sellA etuG
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Dann sag ich hier mal danke Mann in schwarz f?r das nette Lob und da? du uns auch weiterhin treu bleibst. :] Ende 2006/Anfang 07 spielte ich auch mit dem Gedanken mich von hoergrusel zu verabschieden, weil damals das board recht sp?rlich besucht war. Schlagartig ?nderte sich die Situation im Januar 07 und neue User wie beispielsweise Skeletor, MIS, Arthur Shelby, Professor Fungoni, Beobachter(in), Alucard, O.F. Tyler etc. und auch ?ltere Mitgleider hauchten dem Board einen gewaltigen neuen Impuls ein. Seid Anfang des Jahres l?uft der Laden hier richtig. Deshalb von mir auch mal ein gro?es Dankesch?n an alle User und meine Teamkollegen die hier das Board mit Beitr?gen und guten Ideen "gef?ttert" haben.
      So macht das wirklich Spa?!
      Gr??e Evil
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Vielen Dank f?r Deine pers?nlichen Eindr?cke, und es freut mich sehr, dass Du Dich hier wohlf?hlst.

      Viele verstecken sich im Internet hinter ihrem Nicknamen. Das ist hier im Forum anders. Man lernt interessante Leute kennen, mit denen man sich austauschen kann, und hat die M?glichkeit diese auch mal im Real Life zu treffen (siehe Treffen arthurshelby vs. Sylphida, Thema Forumtreffen). Das macht dieses Forum f?r mich aus!
      Ich habe es an anderer Stelle schon mal erw?hnt, dass das Forum so eine Art "Second Life" f?r mich geworden ist. Aber nicht nur in virtueller Form, sondern als wichtige Bestandteil meines Lebens. Was w?rde ich ohne machen?

      Herzlichen Gl?ckwunsch zur ?berstandenen 6-monatigen Probezeit ;), und dass Du uns lange erhalten bleibst. Denn ohne User wie DICH w?re das Forum nichts!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Hallo, Mann in Schwarz,

      ich bin echt ber?hrt von deinen Worten und ich finde es toll, wie du es geschafft hast, das was dich bewegt, in Worte zu fassen. Auch mir gef?llt es hier im Forum sehr gut und ich finde es sch?n, interessante Leute hier kennen zu lernen. Ich kann jetzt nur von mir reden und sagen, dass ich hier bei Euch ein Hobby gefunden habe, von dem ich mir vor ein paar Wochen noch nicht vorstellen konnte, dies so intensiv zu praktizieren. Ich hatte ( und hab auch immer noch ) nie den rechten Bezug zu Computern und fand, dass Chatten eher was f?r introvertierte Sonderlinge ist. Auf dieser Seite musste ich jedoch die Erfahrung machen, das dies wohl immer auf die Leute ankommt, die an so etwas teilnehmen. Da ich auch erst seit Kurzem dabei bin, stelle ich mir auch oft Fragen, ob das Internet der richtige Weg ist, um Leute zu "treffen", mit ihnen zu quatschen und Spass zu haben. Und meine wichtigste Frage: Verbringe ich in letzter Zeit nicht zu viel Zeit vor dieser Kiste ? Doch ich bin zu dem Ergebnis gekommen: Warum nicht ?ber das Internet, " Freunde " treffen ? Und warum nicht mit Ihnen soviel Zeit verbringen ? Noch vor ein paar Wochen, h?tte ich hierzu eine andere Meinung gehabt. Ich kann deshalb sehr gut nachvollziehen, dass du hier liebe Menschen gefunden hast,die dir was bedeuten. Ob dies nun im Internet geschieht oder im direkten Gegen?ber ist f?r mich zweitrangig. (Obgleich es f?r mich auch noch ein wenig seltsam ist, die Leute, die man hier trifft, nicht zu sehen oder gesehen zu haben). Wie gesagt, dachte ich vor Kurzem dar?ber auch noch anders.
      Deswegen noch mal von mir an dich:
      Sch?n, dass wir uns hier kennengelernt haben und sch?n dich hier zu haben.

      Mit freundschaftlichen Gr?ssen

      O.F.Tyler

      P.S. : Ich schliesse mich dem Dank den Machern und Betreibern dieser Seit an.
      no disc, no fun
    • @Sylphida: Danke und ja - Das hoffe ich auch.



      @Elena Marcos: Erstmal danke f?r die Gl?ckw?nsche auch an dich.
      Dieses "eingesperrt f?hlen" bezieht sich wohl eher auf das eigene Sein. Die Unlust, aber auch die Sch?chterneit. Allein das geografische an der frischen Luft sein ist unwichtig, so denke ich.



      @Skeletorlacht. Ach was konnte man denn anderes erwarten?
      Ein unglaublicher Text, der mir die Tr?nen in die Augen trieb.

      Wie du siehst: Ich m?chte nicht immer im virteullen Raume wandeln, aber dennoch m?chte ich es nicht missen.

      Donnie Darko finde ich auch sehr passend. Ja - ein traumhafter Film.

      Nun Zu allererst mangelt es hier bei mir an Gleichgesinnten, was eine Freundschaft und eine Zeitverbringung ( Welch Wortsch?pfung) erheblich schwierig macht. Mit ein paar Hip Hoppern k?nnte ich jedes Wochenende saufen und kiffen, aber das m?chte ich nicht.

      Das stehen bleiben habe ich mir ja selbst erlaubt zu nehmen und ja dass ist jetzt schon bald ein Jahr. So kann es nicht weitergehen.

      Mein Rhytmus agiert momentan, wie du feststellen durftest, in absurden Sph?ren. Ich empfinde eher eine Kreisbewegung aus der ich entfliehen m?chte.

      Schlimm ist es, wenn das Stolpern zu einem handfesten Sturz wird...

      Danke f?r die Worte.



      @Evil: Bitte, bitte. Ja. Ich denke, dass das neue Jahr viel sch?nes gebracht habt. Ich wei?, dass h?rgusel schon viel mitmachen musste und so ist es sch?n, dass die Gespr?che wachsen und Gedeihen...und damit das Forum.



      @HSP-Freak: Danke. Danke f?r die Gl?ckwunsche und Danke f?r das Verzeihen meines oft naiven, plumpen Auftretens.



      @O.F.Tyler: Ich freue mich, wenn ich merkte, dass auch jemand, den ich bisher noch nicht kannte, meine Gef?hle teilen kann. Ich wei? nicht, ob du noch wo anders aktiv bist, aber bei mir ist das so und hier ist es wirklich am sch?nsten. Sch?n, dass du zu uns gefunden hast. Danke


      Mis
    • Benutzer online 1

      1 Besucher