Info Avatar-Wahl geplant - Wer mag mitmachen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Avatar-Wahl geplant - Wer mag mitmachen?

      Hallo!

      Um der Umstellung der Avatare etwas Gutes abzugewinnen, haben wir uns gedacht, wir veranstalten einfach mal eine Avatar-Wahl. Viele haben ja jetzt tolle Fotos oder selbst gebastelte Bilder als Avatar...wieso nicht mal den Sch?nsten davon k?ren?

      Es geht dabei rein um?s Gefallen, das kann das Motiv oder die Aussage betreffen oder oder oder. Es geht nicht darum, wie professionell ein Foto aufgenommen wurde, oder wie lange sich jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm abgem?ht hat.

      Die einzige Regel bei der Sache ist, dass die Bilder nirgends "geklaut" worden sein d?rfen. Jeder, der mitmacht, muss die Rechte an seinem Bild haben.
      Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden, das leidige Thema ist inzwischen wohl jedem bekannt.

      Die Wahl wird in Stufen ablaufen.

      1. Anmeldung

      Jeder, der mitmachen m?chte, kann sich im Laufe der kommenden Woche (bis 00:00 Uhr am 19.08.07) per PN bei mir melden und seinen Avatar f?r die Wahl anmelden. Es ist also noch Zeit zu ?berlegen, mit welchem Avatar man teilnehmen m?chte.
      Da es immer mal wieder Probleme mit Bildern gibt, die man einfach nicht auf eine gute Gr??e bringen kann, so dass man auch alles darauf erkennt, schickt mir bitte das Bild in seiner normalen Gr??e. Man soll ja sehen, f?r was man stimmt. Es w?re unfair, wenn User mit kleinen Bildern sonst keine Chance h?tten.
      Nur setzt die kleine Ausgabe dann auch als Avatar, nicht einfach nur ein tolles Bild schicken ;)

      2. Ausstellung

      Am Montag, den 20.08.07 werden die teilnehmenden Avatar im Forum ausgestellt, zusammen mit den Namen der User.

      3. Voting-Phase

      In der Woche bis zum 26.08.07 kann dann jeder f?r seinen Favoriten abstimmen.
      Am Montag danach wird dann der Sieger bekannt gegeben.

      Wie gesagt: Alles Just For Fun!

      Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.

      Falls noch Fragen offen sind, immer her damit!
      :)
    • Bei so wenigen User wird das sicher eine trostlose Aktion, dennoch finde ich gut, dass mal jemand die Intitative ergreift und sowas macht. Was mich allerdings st?rt ist die Tatsache, dass es keine objektiven Wahlkriterien gibt und das dann einfach eine subjetive Sache ist. Jeder User w?hlt nach seinem pers?nlich Geschmack ausw?hlen. Ich werde sehen, ob ich mitmachen, aber denke schon.
    • Stimmt, dieses Mal ist es sehr offen gehalten.
      Sollte aber bei dieser Wahl eine verh?ltnism??ig gute Teilnahme stattfinden, w?re es zu ?berlegen, ob man ein paar Monate sp?ter eventuell eine neue Wahl startet und dieser dann ein Thema gibt.
      Sprich: "Hoergrusel sucht den gruseligsten Avatar" zum Beispiel.
      Dann kann jeder sein gruseligstes Bild suchen oder malen und anmelden und es wird halt themenbezogen gevotet.
      Ist eben jetzt erst mal eine Art Testballon.
    • Ich sag mal so: wenn mir der Avatar gesendet wird, dann kann er auch schon benutzt werden, sp?testens aber bis zum Anmeldeschluss. Aber wieso nicht schon jetzt mal zum Hingucker werden?
      ;)

      Mit der Anonymit?t...das k?nnen wir gerne so machen.
      Ist etwas dran von wegen W?hlen nach Sympathie.
      Dann werden nachher nur die Bilder gelistet.
    • Avatar-543 ist aber auch wirklich zu sch?n ... hat mich auch um l?cheln und staunen beschenkt

      Die Idee finde ich auch recht interessant,
      besonders unter dem Eindruck sich von unklaren Quellen und Bildrechtshaltern zu distanzieren [ein paar vermisse ich schon lebendig, eigentlich hat dieser Fr?hjahrsputz aber auch f?r viel Freude gesorgt]

      Nun hei?t es Motive suchen, mit dem Lichtbildapparillo durch Wald und Flur und und und zu schleichen
      und
      vor allem vielleicht ein wenig zu staunen und ...

      m?chte lebendig die Daumen dr?cken ob einer hohen Teilnehmerzahl,
      kann aber nicht versprechen [bin ein h?chst lausiger Lichtbildaugenblicksbewahrer] fern des fr?hlichen Abstimmens f?r eben dieses sch?ne staunen zu sorgen ...

      male mich gespannt und w?nsche viel Resonanz.

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hallo!

      Noch mal ein weiterer Aufruf einen Tag vor Toresschluss :)
      Und falls das falsch r?berekommen sein sollte -die eine oder andere PN legt den Verdacht nahe-, es kann auch jeder aktuelle Avatar mitmachen.
      Selbst wenn ihr den nun schon seit dem gro?en Avatar-?ndern oder noch l?nger habt.
      Kein Ava wird wegen seines Alters diskriminiert ;)
    • Also ans Werk gesch?tzte Gruselmitmenschen
      [obwohl Jo just leider ein wenig mit dem Zeitenlaufe ringt, will sagen, h?chstwahrscheinlich leider nicht partizipieren kann]
      Abstimmungen bereiten mir aber grooo?e Freude und ...

      t?ftele noch emsig guter MiS [zumindest im Geiste werde ich Dir gerne gew?nschten Rang verleihen, oder Dich damit ansprechen ... z.B. MiS, kreativer Sch?pfer im Gruselbecken oder ...],
      male mich ziemlich gespannt und neugierig und ...

      sellA Gute Euch

      [zur Not werden vielleicht einfach alle verf?gbaren Avatare ans Licht gezerrt und ... nein, nein]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • nochmal an alle in kurzform:

      wer meint sein avatar sei richtig cool und m?chte das die anderen
      forenmitglieder es zum avatar des tages/monats/jahres w?hlen k?nnen
      schickt pelznase das bild bis heute abend 24:00 in originalgr?sse per PN!!!
      zu gewinnen gibt es ruhm und ehre....
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Damit es nicht zu leer wird - stelle ich gerne meinen Avatar auch zur Wahl (obwohl ich da ja nicht viel gebastelt habe...haha)...

      Los Leute macht doch alle einfach mit...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von arthurshelby
      nochmal an alle in kurzform:

      wer meint sein avatar sei richtig cool und m?chte das die anderen
      forenmitglieder es zum avatar des tages/monats/jahres w?hlen k?nnen
      schickt pelznase das bild bis heute abend 24:00 in originalgr?sse per PN!!!
      zu gewinnen gibt es ruhm und ehre....


      Bekomm ich eine Medaille mit Hakenkreuz? :rolleyes:
    • Also kann man nicht sein Avatar-Bild, dass von einem Cover geklaut wurde einstellen. Ich will zwar eh nicht mitmachen aber angenommen. Ich habe in einem anderen Forum ein Bild von dem grausamen Spuk auf seinem Knochenthron, getragen von gr?nen Zombies. Allerdings wurde das Bild von Ballestar, oder von wei? wem gemalt. Also nicht von mri!
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!