Wichtig Nochmal: BITTE AVATARE ÜBERPRÜFEN!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danke liebe Letitia. :dr?ck:
      hihi. : jo1 :

      Wirklich ganz spannend.
      Fragen wie Privatkopie und so ... sind aber knifflig.
      Da muss ich erst die Unterlagen durchw?hllen.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • RE: Abmahn-Parasiten

      Original von Ascan v. Bargen
      Nein, bitte... Versucht es gar nicht erst mir das erkl?ren zu wollen. Diese Avatar-Sache geh?rt in eine Ecke, die ich trotz viel Phantasie und so einfach niemals verstehen kann, will und werde.

      Welche Heulsuse da drau?en, zur H?lle, interessiert es schon (oder sollte es ernsthaft interessieren), ob ich hier ein 150x150 px gro?es Bildchen in einem Forum verwende, an dem ich die "Urheberrechte" oder eben nicht besitze? *kopfsch?ttel* Sollen sie doch froh sein, das ihre Bilder oder Fotos auf diesem Weg der ?ffentlichkeit zug?nglich gemacht werden!

      Wenn sie soooo wenig Geld mit ihren Bildern verdienen, dass sie auf Bildrechte und -lizenzen in Internetforen pochen m?ssen, weil ihre Werke da von b?sen, b?sen Menschen als Avatar zweckentfremdet werden, sollen sie sich gef?lligst einen anderen Job suchen. Fuck 'em all!

      Wie l?cherlich. H?tte ich hier z.B. ein Mini-Bildchen von Luis Royo verwendet, dann h?tte ich sicher NICHT die Bildrechte daran. (Abgesehen davon, dass Herr Royo nicht zu den ?rmeren K?nstlern da drau?en geh?rt.) Aber weshalb sollte man DESWEGEN einem harmlosen H?rspielforum mit akuter und sofortiger Schlie?ung drohen?! Ich meine - da drau?en gibt es ungef?hr 12 Trilliarden Internetseiten, auf denen man sich Royos Bilder...(huuuuhuuu)..."illegal"...in Posterformat downloaden kann. Gestochen scharf und so. Aber klar, die Gefahr, dass sich jemand lieber illegal ein Mini-Avatar von 150x150 px hier aus dem Forum l?dt und abspeichert, besteht nat?rlich. (Ich pers?nlich sammle auch lieber briefmarkengro?e Avatare, statt vern?nftige Bilder f?r den Desktophintergrund...tztztz...)

      Nein, ich sag's ja...sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Vermutlich mache ich den Fehler, es logisch betrachten zu wollen. Ich glaube, ich werde mir gleich mal einen neuen Fall f?r Kommissar Liewens ausdenken: "Das R?tsel um den illegalen Avatarforenspammer und -sammler" (Teil 1) und dann noch "Der lange und qualvolle Tod des Abmahnungsparasiten" (Teil 2). Oder so.

      Ich ?berfalle jetzt erst mal eine Bank, (schubse den Nachbarn vorn Bus / z?nde das Rathaus an) um mich abzureagieren. Und wenn dann einer was sagt, sage ich einfach:

      "Was denn, was denn?! Das ist doch nicht schlimm! Viel schlimmer w?re es doch gewesen, wenn ich dabei ein Avatar verwendet h?tte, an dem ich nicht die Bild*w?rg*rechte besitze! Dann h?tte eventuell wirklich eine abmahnungsw?rdige Strafttat vorliegen k?nnen...!"

      "Ja, aber die Geiseln verbluten doch! Sie haben auf diese unschuldigen Menschen da geschossen!"

      "Ja, aber das sind doch alles meine ORIGINALE! Diese Einschussl?cher da habe ich doch selbst verursacht, verstehen Sie das denn nicht?! Das sind keine illegalen Abziehbilder, die ich in einem Forum verwendet habe! Deshalb ist das wirklich harmlos, glauben Sie mir..."

      "Echt?"

      "Ja, ich wei? - klingt komisch... ist aber so..."

      "Was haben Sie denn jetzt mit dieser Rasierklinge vor?"

      "Ich werde Ihnen meinen Namen auf die Stirn ritzen und davon ein Foto machen, das ich v?llig legal und ohne ?rger zu verursachen als Avatar im Netz verwenden darf. - Achtung, versuchen Sie, den Kopf jetzt nicht allzu heftig hin und her zu bewegen. Der Name sollte schon leserlich sein, daf?r haben Sie doch sicher Verst?ndnis?"

      "Ja, klar. Nat?rlich. Darf ich die Narbe dann hinterher behalten?"

      "Nein, ich f?rchte nicht. Denn Sie haben ja nicht das Recht an meinem Kunstwerk, aber ich denke, wenn Sie mir monatlich 150.000 Euro als Lizenz daf?r ?berweisen, w?rde ich mit mir dar?ber reden lassen."

      "Oh, das ist aber g?nstig! Klar, gerne! Also dann - legen Sie los!"

      (schnibbel, metzel, blutspritz, operier...)


      Das nenn ich doch mal einen Sinn von schwarzen Humor. 8)
      Gef?llt mir. :D
      Ist aber echt so.Da kann ich dir nur zustimmen.

      (Also ich pers?nlich sammle auch briefenmarkengro?e Avatare f?r meinen Desktop. =) Hat jemand noch welche f?r mich? :])


      Liebe Gr??e Alaine
      "Ich trinke NIEMALS Wein..."
    • Original von Sylphida
      H?bsche...Gr?bchen, Mad! :D


      Gelle, auf die bin ich auch besonders stolz. :D

      Original von Evil
      Mad, mach lieber dein altes Avatar wieder rein ok?


      Nicht gruslig genug? Sorry, aber bei einem Nacktfoto von Angela Merkel h?tt' ich vermutlich ziemlich schnell die CDU-Justiziare am Hals. Das muss ja nicht sein.

      Mal sehen was ich mir als n?chsten einfallen lasse. Hab blo? gerade keine Digicam greifbar.
    • Bin zwar leider nicht Evillinski,
      freue mich aber redlich Sie zu lesen
      und finde das f?rchterlich okay.
      Danke f?rs Gedankentauschen.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Ascan v. Bargen
      @Alaine: Hey, vielen Dank f?r deine Worte! Ja, ohne Sinn f?r (schwarzen) Humor l?sst sich sowas ja kaum ertragen, ne?

      Viele Gr??e!


      Auf jeden Fall !
      Man sieht ( :rolleyes:) sich...oder warte mal...?hm...ne...also...ach man schreibt sich. =)

      Liebe Gr??e aus Transilvanien !!! :]
      "Ich trinke NIEMALS Wein..."
    • Original von Ascan v. Bargen
      @Evil: :dance: Yeah! Hallo! Von Zeit zu Zeit lass ich mich hier blicken! Ich hoffe, das geht okay? :]
      Aber klar doch. Hatte schon bef?rchtet du bist ganz weg.
      Lohnt sich eigentlich immer wieder hier reinzuschauen, bei dem netten Haufen hier. Nicht wahr Leute???
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich ziehe mal dieses alte Thema wieder hoch mit der leider immer noch aktuellen Bitte,

      :wegweiser: keine Avatarbilder zu verwenden, die einem fremden Copyright unterliegen! :wegweiser2:

      Das betrifft auch Ausschnitte aus Covern, Comics, Filmen etc., die ihr aus dem Netz gefischt habt.
      Okay sind Bilder, die ihr selbst "gebastelt" oder fofografiert habt, Bilder aus lizenzfreien Datenbanken oder Bilder, die keinem Copyright mehr unterliegen.

      Natürlich könnt ihr euch auch einen Avatar aus unserer Avatar-Galerie aussuchen. :)

      Bitte überprüft eure Avatare bis zum 18.September 2011 und ändert sie ggf.!


      Danke sehr! :hutheb:
    • Also ich darf meinen Avatar verwenden :)

      Und ich verstehe das sehr gut, dass ihr da vorsichtig seid.

      Letztlich gibt es die poltermuehle.de, deren Gründer und Mitbetreiber ich ja war, auch aus diesen Grund nicht mehr. Übrigens hatten wir da auch eine freundliche Abmahnung wegen eines Forenbeitrags im Briefkasten. Also aufgepasst mit Zitaten etc.!

      Unterm Strich ist man leider nie vor einer Abmahnung sicher, ob zurecht oder zu unrecht... man steht als Betreiber einer Webseite oder eines Forums immer mit einem Bein in der Abmahnungsfalle... und wenn es dann mal einen erwischt ist das fast immer mit nicht unerheblichen Kosten verbunden auf denen in der Regel der Betreiber alleine sitzen bleibt.
    • Oh...nunja...lass es mich so formulieren...du siehst...irgendwie nicht gesund aus. :D =)
      @Sylphidia: Danke, es geht schon wieder. :cool: Allerdings sollte man so oder ähnlich (eine Kopfschusswunde reicht schon) in Belgien eine Bank betreten, so wie ich das mal gemacht hab. :hrhr:

      Übrigens hatten wir da auch eine freundliche Abmahnung wegen eines Forenbeitrags im Briefkasten. Also aufgepasst mit Zitaten etc.!
      @Karsten: Könntest Du das bitte ein wenig erläutern?
      Ich bin mir sicher, daß wird hier alle interessieren, die (so wie ich) auch gern mal zitieren.
      Wäre schade, wenn man da was falsch macht und das zu Konsequenzen wie bei der Poltermühle führen würde. :dackel:


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Ups, habe ich gerade erst gesehen, sorry.

      Also das war so (ich hoffe ich kriege es noch richtig zusammen): Ein Forenmitglied hatte in einem Beitrag eine Biographie eines bekannten Sängers anlässlich seines Todestages gepostet, inkl. Quellenangabe. Fast 2 Jahre später bekamen wir Post von einem Anwalt, der die Rechte des Autors vertrat und uns eine unerlaubte Nutzung und Urheberrechtsverletzung vorwarf. Natürlich lag dem Schreiben auch gleich eine Rechnung sowie eine Unterlassungserklärung bei. Kosten, ein vierstelliger Betrag. Als Beweis lagen dem Schreiben übrigens Screenshots des Forums bei, auf dem interessanterweise die Quellenangaben nicht vorhanden waren... das kommentiere ich mal nicht weiter.

      Natürlich zogen wir einen Anwalt zu rate. Es war wohl so, das wir dagegen hätten vorgehen können, und wir hätten mit Sicherheit Recht bekommen, aber das wäre mit noch höheren Kosten verbunden gewesen. Also wurde zwischen den Anwälten einmal hin und her geschrieben und letztlich kostete der Spaß dann zwar deutlich weniger, aber es war immer noch viel Geld.

      Nachtrag: Wenn ich mal wieder nicht gleich antworte, dann stupst mich ruhig per Mail an. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher