Wichtig Nochmal: BITTE AVATARE ÜBERPRÜFEN!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nochmal: BITTE AVATARE ÜBERPRÜFEN!!!

      So... ich möchte mit Hinweis auf unser "Abmahnparasit!" bitte alle User bei uns nochmals aufrufen ihre Avatare zu überprüfen - siehe:

      Der gemeine Abmahnparasit

      Die Frist ist schon längst abgelaufen, jedoch ein Blick auf die Avatarliste zeigt, daß viele noch Bilder haben, an denen sie nicht das Urheberrecht besitzten.

      Nicht dass ihr denkt, dies wäre eine Schikanemaßnahme, aber die Schwierigkeiten, die in letzter Zeit im Netz auftauchen und auch schon viele Seiten und Betreiber gerreicht haben, die wir kennen, zwingen uns leider dazu.

      Ich möchte euch hiermit nochmal inständigst bitten über das Wochenende Eure Avatare zu überprüfen und ggf. zu ändern, wenn es Fremdbilder sind (aus Filmen usw.).

      Ansonsten muß ich jeden einzelnen persönlich zu der Maßnahme auffordern. Oder ggf. selber die Avatare löschen (was ich sehr, sehr ungerne machen möchte...).

      Wir wollen uns hier vor den "gemeinen Abmahnparasiten" absichern. Bei Fehlverhalten könnten wir dann zumachen, und das soll ja nicht passieren...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • sorry, ich habe die ganze aktion irgendwie nicht mitbekommen. ich habe meinen guten nivek ogre schweren herzens gel?scht und daf?r ein selbstgemachtes bild meines selbstbezahlten autos genommen *g*

      ich hoffe, das ist in ordnung?
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • So - ich war so frei und habe alle "kritischen" Avatare entfernt. Mir f?llt immer so etwas schwer, aber alle hatten gen?gend Zeit sich zu melden oder in irgend einer Form zu ihren Avataren zu ?ussern.

      Wer nicht von mir angeschrieben wurde, den verweise ich auf den oben geposteten Thread, der die Situation erkl?rt.

      Ich habe so alle "uherberrechtlichen" Bilder entfernen m?ssen und hoffe, da? Ihr bald wieder neue "eigene" Pics reinsetzt.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • So - da Filu den Avatar-Wahl Thread wieder hochgeholt hat - muss ich wieder als Spa?bremse fungieren...

      BITTE ?berpr?ft nochmal alle Eure Avatare - denn wie schon vor einiger Zeit, m?ssen Bilder, wo ihr die Urheberrechte nicht habt, entfernt werden ...

      Ich m?chte Euch an dieser Stelle nochmal daran erinnern - denn einige haben wieder altbew?hrte "FREMD-Avatare" in ihr Profil aufgenommen...

      Danny hatte in der Lobby vor einigen Wochen ebenfalls schon dazu aufgerufen... das war f?r mich schon der erste Ansto? - ging aber etwas bei mir durch ... nun aber m??te wirklich wieder nachgeschaut werden.

      Bitte ?ndert Eure Avatare, wenn es Film, H?rspiel oder ?hnlich urheberrechtliches Material ist...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von Evil
      W?re nicht schlecht wenn hoergrusel seine eigenen Avatare h?tte die den Usern zu Verf?gung gestellt werden. M??te man eben zuerst zusammen basteln, so ne Art Eigenkreation.




      Aber nicht in der Form das man nur diese Verwenden muss.
      Das w?rd mich echt an?den, dann sehe ich hier 5 Werw?lfe, 3 hexen, wie langweilig...
    • Ihr seit echt mutig. :D Auf drei-fragezeichen.de hat man seinerzeit eine Radikalkur gemacht und den Avatar-Upload gesperrt. Zur Auswahl stehen jetzt nur noch selbstgemachte Bilder des Teams und die Covers von einigen kleineren Labels von denen man die Genehmigung eingeholt hat.
    • Sollen doch froh sein das sie gratis Werbung genie?en....
      Wenn mir hier einer wegen dem W?rfel ankommt, das ist nicht das Original das ist eine Digitale- Kopie.
      Schade nur das Digitale- Kopien, ein exakter Klon sind.
      Wenns sein muss ver?nder ich noch den QuellCode und ruhe ist.
      Denn verarschen lasse ich micht nicht, nicht im Internet.

      Gegen DRM Systeme gehe ich auch mit der Flinte auf die Strasse, wenns sein muss. Ich hoffe jedoch das ich das nicht mehr miterlebe.

      Cyberpunk 4 life.
    • 3 Hexen??
      Hier gibt es nur eine Hexe!! :baby:

      Zum eigentlichen Thema ... wir haben im Talk ja auch vorgegebene Avatare, die nat?rlich nicht genutzt werden m?ssen, aber k?nnen. ;)
      Eigene Avatare ganz verbieten finde ich zu krass.
      Man k?nnte nat?rlich den Mittelweg gehen, dass eigene Avatare erst nach ?berpr?fung durch die Admins/Mods freigeschaltet werden!
    • Original von ~B?se Ska~
      3 Hexen??
      Hier gibt es nur eine Hexe!! :baby:

      Zum eigentlichen Thema ... wir haben im Talk ja auch vorgegebene Avatare, die nat?rlich nicht genutzt werden m?ssen, aber k?nnen. ;)
      Eigene Avatare ganz verbieten finde ich zu krass.
      Man k?nnte nat?rlich den Mittelweg gehen, dass eigene Avatare erst nach ?berpr?fung durch die Admins/Mods freigeschaltet werden!


      Das ist eine gute Idee, eigene zu verbieten f?nde ich sehr sch?ndlich und gemein.
    • Sanft gelangweilte Filus unter der Aussicht ~ "4 Mumien, 3 Zombies und 20 Vampire" ? drei erschreckte Hexen ? ? ?
      Hmm. : jo1 :

      Da scheint mir der Gedanke um Avatardings Wahl doch h?chst vorz?glich und vers?nlich ...
      gleich Fil?chen pro Divergenz oder so.

      Vielleicht k?nnen wir MiS oder Floody einmal ?berfallen [Jos Benutzerbildchen stammt von Floody, hurra, aber bei Poldi sollte ich mein Nutzerbildnis vielleicht einmal abklopfen, ?berdenken oder schlicht anpassen ...]

      Mir pers?nlich ist in letzter Zeit aber hiero gar nichts gr?mlich aufgefallen,
      die feine AvatarWahldingVers.01 hat uns doch ganz fr?hlich um neuen Bildausdruck und Sensibilit?t beschenkt ...

      Wir k?nnen ja gr?beln noch etwas auf "Panik im Horrorlabor" zu n?hen [Seemansgarn ? hihi] und einen kleinen Bastelwettbewerb f?rs Forenbilderdings anzetteln ?

      Bin unter Facette Bildbearbeitung aber ziemlich hilflos. ja.

      Alles Gute.
      :skel:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Also wenn man hier k?nftig nicht mal mehr eigene Fotos etc. als Avatar nehmen darf, sondern nur eine Handvoll Selbstebasteltes vom Team oder was wei? ich von wem, dann ist es bei mir aber mal ganz aus.
      Finde die ganze Sache ja bekanntlich eh f?r den Allerwertesten, aber DANN ist es ganz vorbei.
      Und diese ?berpr?fung...na meinetwegen.
      Wei? ja jeder, dass z.B. ich Ratten habe, da brauche ich dann wohl hoffentlich nicht beweisen, dass es meine sind.
    • Original von Pelznase
      Also wenn man hier k?nftig nicht mal mehr eigene Fotos etc. als Avatar nehmen darf, sondern nur eine Handvoll Selbstebasteltes vom Team oder was wei? ich von wem, dann ist es bei mir aber mal ganz aus.
      Finde die ganze Sache ja bekanntlich eh f?r den Allerwertesten, aber DANN ist es ganz vorbei.
      Und diese ?berpr?fung...na meinetwegen.
      Wei? ja jeder, dass z.B. ich Ratten habe, da brauche ich dann wohl hoffentlich nicht beweisen, dass es meine sind.



      Bevor du es ganz vorbei sein l?sst machen wir den Laden lieber dicht.
      Soweit wird es nicht kommen.
      Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das es jemals so ein Problem kommen wird, wenn ich ehrlich bin h?tte ich ein ungutes Gef?hl von Leute die Avas zu ?berpr?fen, das w?re mir sehr unangenehm.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher