Euer erstes "Grusel"-Hörspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Evil
      Poldi: Ok, neben 20 000 Meilen unter dem Meer (von PEG) war es damals mein Lieblings HSP. :)

      Die PEG-Version liegt bei mir gleichauf mit der EUROPA-Version. Erst dann kommt iiiiiiiiiirrrrggeeeeeennnnnnnddddddwwwwwaaaaaaaaaannnnnnnnn die MARITIM- / Kurt Vethake-Version. :] :D
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • off Topik: Poldi: Die PEG Version fand ich am besten (Manfred Schermutzki als Ned Land rockt!). Dann die immer noch gelungene Europa Version. Aber die von Maritim war ja ziemlich schlicht bis lieblos ausgefallen. Da gabs ja nur eine, oder?

      So, noch weitere Beiträge zu Euer erstes Gruselhörspiel?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      off Topik: Poldi: Die PEG Version fand ich am besten (Manfred Schermutzki als Ned Land rockt!). Dann die immer noch gelungene Europa Version. Aber die von Maritim war ja ziemlich schlicht bis lieblos ausgefallen. Da gabs ja nur eine, oder?

      Ja!

      Original von Evil
      So, noch weitere Beiträge zu Euer erstes Gruselhörspiel?

      Eines meiner ersten Gruselhörspiele und auch heute noch schweine-geil: NESSIE!
      Dateien
      • _nessie.jpg

        (44,67 kB, 313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Mein erstes Gruselhörspiel war:

      John Sinclair Edition 2000 Folge 01 - Im Nachtclub der Vampire

      Ich hatte es bei REAL gesehen. Damals wußte ich nicht, dass es Hörspiele gab... :P
      Nach dem hören konnte ich nicht mehr aufhören...hatte mir dann schnell die anderen Folgen von John Sinclair gekauft...
    • Original von Evil
      Das Schloß des Grauens aka Das Gespenst vom Schloßhotel war für mich das Gruselhörspiel überhaupt!
      Mein erstes Hörspiel in der Art war soviel ich weiß (wenn man mal die drei ? und der lachende Schatten weg läßt) Angriff der Horrorameisen.



      Hab ich damals noch von meiner lieben Großmutter geschenkt bekommen. Ich hab das Hörspiel über alles geliebt!!!



      :]Jop, da kann ich mich nur anschliessen! Des war schon ein geiles Ding!! Des is bei mir rauf und runter gelaufen, bis die Cassette leierte und nicht mehr so wollte wie ich!! Aber danach war dann erstmal Schluß mit Hörspielen! Bis jetzt. Ich bin weit über 20 und mittlerweile wieder voll drin in den Hörspielen
      Das Leben ist ein schlechtes Buch, aber ein gutes Hörspiel

      my-schamhaar.de/showpage.php?uid=58365
    • Bei mir war es mit zarten sechs Jahren Europas "Bram Stokers Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs", man waren das noch Zeiten.
      Ich freu mich wie wild das jetzt am Freitag 07.09 zusammen mit unserem "Andi Meisfeld" auch eben oben genantes Hörspiel in der Urversion (meine damals war die gelbe, mit dem grandiosen Cover) auf den Markt kommt. Ich bin schon sehr heiß drauf, genauso wie auch "Brüderschen und Schwästerchen" die ich auch in guter Erinnerung habe. Das wird eine Einkaufstour in Hamburg.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • mein erstes gruselhörspiel habe ich so um 1985 (mit knapp 10 jahren) gehört, es war "larry brent: die angst erwacht im todesschloss". ich bin vor angst fast gestorben. als im spiegelsaal zum ersten mal die geister aufgetaucht sind..wow! daraufhin habe ich gleich mein ganzes taschengeld für weitere larry brent hörspiele ausgegeben!
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Original von nivekogre
      mein erstes gruselhörspiel habe ich so um 1985 (mit knapp 10 jahren) gehört, es war "larry brent: die angst erwacht im todesschloss". ich bin vor angst fast gestorben. als im spiegelsaal zum ersten mal die geister aufgetaucht sind..wow! daraufhin habe ich gleich mein ganzes taschengeld für weitere larry brent hörspiele ausgegeben!

      Klasse Nivek, die Lust am Grauen hat dich damals dann wohl total gepackt, was?! :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • hi@all,

      bei mir war es das hörspiel aus der gruselserie "tödliche Begegnung mit dem Werwolf" ich war damals 7 oder 8 kann mich nicht genau erinnern, nur das ich mich ziemlich gegruselt habe :D . Es gab zwar ein paar schlaflose Nächte aber seit der Zeit bin ich den Grusel-Hörspielen verfallen... :freu2:
      Dateien
      • 14.jpg

        (190,23 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schön Dich zu lesen, ja und hurra.
      Wurde auch zuerst Dank HG geschüttelt und gerüttelt,
      der Kerker reizt mich sehr, da mir Dunkel oder Unbekannt oder wenig Präsent,
      werde mir mal die Monsterspinne gönnen,
      auch ein Gruselkandidat.
      sellA etuG.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Mein erstes Gruselhörspiel war auch aus der Gruselserie von H.G. Francis.

      Ich weiß aber nicht mehr ob es Gräfin Dracula - Tochter des Bösen oder Dracula - König der Vampire war.

      Ich fand damals beide sehr spannend und gruselig. Ich weiß dass ich mal Dracula - Kerker des Grauens angegeben habe, aber dies habe ich nur bei einem Freund auf einer Geburtstagsfete gehört. Meine eigenen ersten Hörspiele waren jedenfalls die gerade oben genannten.
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy 71 ()

    • Bei mir war es "Die Knickerbocker Bande" mit den "13 blauen Katzen".
      Kinder sollten das nicht beim Einschlafen hören ;)
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Das Horrorschloss werd ich mir bald nochmal gönnen ...
      [bei John hat es mich aber als kleiner Mensch auch fürchterlich geschüttelt]

      Kenne die Knickerbockerbande leider nur vom hören-sagen oder noch rudimentärer ...
      kannst Du Dich noch erinnern Seraph,
      was ... Dich damals so im gemütlichen Genuss erschreckte ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich denk das krieg ich hin. Eine Schilderung ist am besten.

      Es war ein Raum, in dem plötzlich das Licht in der Nacht ausgefallen ist.
      Du befindest dich in der Mitte vom Raum und hörst plötzlich das fauchen von mehreren Großkatzen.
      Der Rest wurde von den Sprechern erledigt.
      Nichts zum Einschlafen.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]