Euer erstes "Grusel"-Hörspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gianni schrieb:

      Photophorst


      Geil, in so'nem Laden habe ich als Kind auch meine HSP gekauft - eine Kombination aus Photoporst und Marken-Spielwaren, genannt "Babyhaus" =)

      Ich vergesse es nie: vor dem Eingang....ein Rieeeeesenschaufenster mit einer extrem großen Modelleisenbahn, und davor ein riesiger Europa-MC-Ständer, alles voll mit Macabros, Grusleserie, Dämonenkiller, Larry, ???, Tim und Struppi.....

      Das waren Zeiten, seufz. Und jedes Teil nur 6 DM - bzw. am Schluß dann 6,95 DM......
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Varuna schrieb:

      Mein Erstes richtiges Hörspiel vor dem ich mich Gegruselt hatte war "Von einem der Auszog das Führchten zu lernen" da war ich vielleicht 5 oder 6

      Jetzt wo ich mir den Thread nochmal anschaue...jaaa, genau! Die habe ich so oft gehört! Ich hatte die als "kleine Single-LP". Vielleicht hab ich die sogar noch...muß mal nachschauen. Ganz großes Kino!
      :thumbsup:

      PS: Rübezahl fand ich "damals" auch gruselig...aber nicht die Europa-Version, die andere. Ich weiß aber nicht mehr von wem sie rausgebracht wurde. Schade, die hatte so tolle Klassische Musik im Background...da bekam ich immer Gänsehaut von.
    • Ich persöhnliches erstes "Grusel" HSP war Hui Buh 1. Oh Gott hab ich mich da Gegruselt. Das konnte ich nur am Tag hören und mein kleiner Bruder musste mit Hören. Da war ich wohl so 6
      Aber jetzt lieb ich dieses HSP. Wenn es so schön rattert und rumpelt im Hintergrund
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Mein erstes "Gruselhörspiel" hatten ich im zarten Alter von etwa öhm.. 27? :biggrin:
      Ich armes Kind hatte ja keine Hörspiele...

      Wie dem auch sei, ich dachte mir ein neues Hobby wäre nicht schlecht, und
      da meine beste Freundin schon von klein auf die Drei Fragezeichen hört, fand
      ich, ich sollte es auch mal mit Hörspielen versuchen. Also kaufte ich mir ganz
      unverblümt in unserem Supermarkt aus der Edition2000 die Sinclair Folge
      "Gefangen in der Mikrowelt"
      .

      Dass es ein Zweiteiler war, wusste ich ja damals noch nicht, war aber so angetan,
      dass ich mir fortan sämtliche Folgen nachkaufte. Ging allerdings nur bis zum Ende
      der Ära "Schwarzer Tod", danach verlor ich irgendwie das Interesse an der Reihe.

      Wirklich gegruselt hab ich mich bei der Folge nicht, ein bisschen vielleicht, aber es
      war mein 1. Grusel - und generell mein 1. Hörspiel :smile:
      :pferdeapfel:
    • Naja, soo schlimm wars dann doch nicht. :smile: Ich wahr wohl auch mehr die Sorte
      Kind, die Sommer wie Winter lieber den ganzen Tag draußen verbringt und den
      Garten nach vergrabenen Schätzen durchsucht, auf Bäume klettert und auf der
      Straße Fussball spielt.. mich konnte man nicht wirklich im Haus halten, es gab ja
      so vieles zu entdecken draussen - und als ich älter wurde bin ich dann irgendwie
      gleich zum Bücher lesen übergegangen.

      Aber, als ich kurz in mich ging, fiel mir ganz dunkel ein, dass ich doch gar nicht
      soo arm war.. ich muss mindestens eine Märchenschallplatte gehabt haben,
      mit dem Kleinen Muck drauf und Kalif Storch.. das wars aber auch schon wieder. ^^
      :pferdeapfel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blu ()

    • Sinclair - TSB

      Ich überlege bis heute, welche Folge denn nun wirklich meine aller erste war. :gruebel: :denk: :schulter:

      Hätte ich sie geschenkt bekommen oder mir gar selber gekauft, dann wüßte ichs. Da ich sie jedoch geliehen bekam .... :schulter:

      Es bleiben zur Möglichkeit :


      • Das Horror-Schloss
      • Der schwarze Henker
      • Das Horror-Taxi
      • Der Pfähler 3-Teiler
      • Der Fariac - 3-Teiler
      • Hochzeit der Vampire
      • Der Sensenmann als Hochzeitsgast
      • Die Teufelsuhr
      • Totenchor der Ghouls
      • Ghouls in Manhattan
      • Disco Dracula
      • Geheimbund der Vampire
      • Turm der weißen Vampire
      • Blutiger Halloween
      • Zombies auf dem Roten Platz



      nicht gerade wenig -

      da hat es manch Frau mit ständig wechselnden Sexpartnern leichter wer der Vater des Kindes sein könnte :green:

      allerdings wird mir der "Vaterschafts-Test" nicht weiterhelfen .... :green:



      Es will mir aber auch nicht in den Sinn ... :taz:





      Kennt ihr noch eure aller-aller-erste TSB-Sinclair ? .... - Ersatweise auch die EDI 2000. :?:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Mein erstes Gruselhoerspiel war "Dracula - Die Geschichte des beruehmten Vampirs" von Europa auf LP. Dabei fand ich dieses schwarze Cover eigentlich gruseliger als das Hoerspiel.
      der Joe


      "Weiche aus, um nicht weh zu tun. Tue lieber weh, als zu verletzen. Verletze lieber, als zu töten. Töte nur, um nicht selbst getötet zu werden. Ruhst du in dir selbst, wird es dir gelingen, dich daran zu halten."




    • Die Szene kam jedoch im Hörspiel vor. Außerdem spielt Bill & Sheela (blond nicht rothaarig) nur kurz am Anfang mit. Ich denke mal ein Geisterjäger darf auch mal seine Haarfarbe ändern. :D
      Aber stimmt schon, die Cover sind ja nicht immer inhaltsgleich....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Die Szene kam jedoch im Hörspiel vor. Außerdem spielt Bill & Sheela (blond nicht rothaarig) nur kurz am Anfang mit. Ich denke mal ein Geisterjäger darf auch mal seine Haarfarbe ändern. :D


      Im HSP kommt aber vor, dass John mit der Frau am Güterbhf ist und nicht in einer Mauernische o.ä. ... :schulter:

      Ob die Szene am Anfang oder sonst wo ist und kurz oder lang, spielt doch keine Rolle ... :zustimm:

      Und wenn John sich die Haare färben darf, dann darf das Sheila auch .... :P

      ^^
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Mein erstes Gespenster HSP war "Hui Buh - 05 - und die große Spukschau". Da habe ich mich aber belustigt als gegruselt.
      Mein erstes richtiges GruselHSP war aus der ollen Europa Gruselserie "08 - Gräfin Dracula Tochter des Bösen" und zeitgleich "06 - Das Duell mit dem Vampir". Da war ich 8 Jahre alt und es hat mich ganz schön geruselt. Vor allem die Gräfin ließ mir klalte Schauer über den Rücken jagen. Bis heute gehören diese beiden Folgen zu meinen Favoriten, auch wenn sie nicht mehr die gleiche Reaktion wie damals in mir hervorrufen.
      Sehnsüchtig erwarte ich das Ende der DLP Pause um die neue Gräfinen Folge zu hören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isMir ()

    • Das erste Grusel Hörspiel das ich mit anhören mußte war "Dracula, Jagd der Vampire" von Europa. Mein Bruder hatte es von unserer Mutter bekommen und mein Bruder wußte um die Angst die ich von Geistern und Vampiren hatte. Er machte sich einen Spaß daraus mich mit diesen Hörspiel zu verängstigen sodass ich nachts nicht mehr schlafen konnte. Zu allerletzt holte mein Bruder noch ein Poster von Ch. Lee als Dracula und hängte es in unserem gemeinsamen Zimmer auf. Von da an sah ich nur noch Gespenster in der Nacht und Geräusche ließen mich zusammen zucken. Als dann H.G. Francis mit der Neon Grusel Serie kam und mein Bruder diese hörte dauerte es 3 Jahre bis ich in der Lage war mir diese mit Freunden anzuhören. Die Angst von Grusel Hörspielen habe ich irgendwann verloren. Gott sei Dank!

      Mit eiskalten Grüßen
      Starord


      PS: leider können manche Kinder solche Ereignisse schwer überwinden und es verfolgt einen ein Leben lang .
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • isMir schrieb:

      Gräfin Dracula Tochter des Bösen" .... Da war ich 8 Jahre alt und es hat mich ganz schön geruselt. Vor allem die Gräfin ließ mir kalte Schauer über den Rücken jagen....

      Das ist aber auch ein harter Einstieg, isMirleinelchen :D Ich finde Gräfin Dracula bis HEUTE äußerst gruselig, mehr als jede andere Folge der Serie - ungewöhnlich hoher Gewaltfaktor.... und am Ende der Ausraster der Gräfin....schluck!! :dackel: Da wird's mir bis heute immer ganz anders bein Hören, wenn sie vor Zorn schreiend und vor Gier geifernd verlangt: "Kommt herrrauuus!" RAUUUUS! Ich befeeehle es!!! :arg2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher