Gabriel Burns 27 & 28

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung


    • Gabriel Burns ?ndert seinen Ver?ffentlichungsrhythmus. Statt bisher zwei Folgen, wird es nur noch ein H?rspiel pro Release geben. Daf?r sind k?nftig vier (statt bisher drei) V?-Termine j?hrlich geplant. Voraussichtlicher Erscheinungstag von Folge 28 ("Im Kreis des Vertrauens"): 22. Februar 2008.

      experiment-stille.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • ich finde es recht seltsam. vielleicht wollen sie 2008 ein bischen das tempo rausnehmen , ihre phase fleisch boxen [wohl sehr viele an neuh?rer,da ausser einigen sammlern, die leute die cds nicht zum zweiten mal kaufen] verkaufen.
      und wenn ihre boxenoffensive genug neue h?rer rekrutiert hat, die nach drei boxen bis n?chsten herbst bei folge 24 angelangt sind, gibts dann im weihnachtsgesch?ft08 box vier [folgen 25-32] und 2009 gehts wieder normal weiter. alt und neuburnser vereint. w?r kein schlechter dreh.
      die burnsschen forenpropheten werden derweil mit rum?nien-verschw?rungstheorien
      ein jahr lang hingehalten,sowas f?llt ja auf fruchtbaren boden...

      nur mal so fiktiv orakelt, nicht dass ich probleme mit mad oder securitate bekomme....
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Myxins Posting bei experiment-stille ist ganz interessant.
      Der Anfang vom Ende?
      Nicht nach dem, was mir berichtet wurde.

      Universal steht nach wie vor 100%ig hinter GB und die Verkaufszahlen sind nicht nur zufriedenstellend, sondern weit ?ber den Erwartungen.

      Warum also die Reduzierung der j?hrlichen Folgenanzahl?

      H?rspiele zu produzieren, wie es bei GB gemacht wird, bedeutet einen ungeheuren Aufwand, den Volker Sassenberg mit einem sehr sehr kleinen Mitarbeiterstab wubbt. Sein Hang zum Perfektionismus macht die Sache auch nicht leichter. Der gro?e Einsatz verlangt allen Beteiligten eine Menge ab (und PW & AdW laufen auch noch so nebenher). Zwar ist es inzwischen mehr als gelungen, GB erfolgreich und dauerhaft am Markt zu etablieren, aber der Weg hierher war ?u?erst kr?fteraubend.
      Das Pensum, dass sich die Jungs von Decision auferlegt haben, um dorthin zu kommen, wo sie nun sind, l?sst sich nicht jahrelang so fortsetzen, ohne dass sich irgendwann Abnutzungserscheinungen einstellen; Abnutzungserscheinungen hinsichtlich der Qualit?t der H?rspiele, aber auch der sch?pferischen Kraft der Macher. Um dem vorzubeugen, wurde die Entscheidung f?r weniger Folgen getroffen.

      Ich selbst h?tte auch liebend gern mehr Folgen, kann die Argumentation aber soweit verstehen. Was n?tzt es mir, wenn ich zwei Folgen j?hrlich mehr bekommen, denen man aber anh?rt, dass die Luft raus ist und Herr Sassenberg unter Burn-Out-Syndrom leidet?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • GB 27 - Zwiespalt

      Nicht ganz so fesselnd wie die vorherige Folge, aber auch sehr sch?n. Vorallem das Musikst?ck in Track 7 und 10. Das ist gigantisch! Ist das etwa nicht auf dem Soundtrack drauf? Das w?re eine Schande!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Die 27 war klasse und macht auch noch nach dem 5. mal durchh?ren Spa?.
      Auch wer beim ertsen Mal nicht ganz durchblickt, was nun Sache ist, dem sei gesagt, mehrmals h?ren lohnt sich wirklich. Buchleser der Grauen Engel- Band 1 sind etwas im Vorteil, die sind schon vertraut mit den Charaktern Charly und Chap, welche Steven vor Folge 1- Der Fl?sterer kennen gelernt hat.

      27- Zwiespalt, ist ne klasse Folge, nicht die Beste aber dennoch auf jeden Fall h?renswert.
      ?brigens erinnern mich die zwangshafte Verschmelzungen zwischen Gabriel und Steven sehr an Cartan und Caine.

      Beim Soundtrack haben mich nur wenige St?cke ber?hrt...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Neuer Klappentext von Folge 28, die am 22. 2. erscheint. Die Sprecherliste ist noch unbekannt.
      Im Kreis des Vertrauens Nr. 28
      Das silberne Gl?hen zeichnete einen gewaltigen Schattenriss in die Betonmauer. Steven Burns sp?rte die schreckliche N?he der anderen zehn an diesem fahlen Ort: Sie alle waren miteinander verbunden! Wenn einer f?llt, k?nnten alle fallen. Mit jedem Atemzug wuchs die Intensit?t seiner Vorahnung.

      Einst wanderten sie als G?tter in der Ewigkeit uferloser Finsternis. Wurden verehrt. Erschufen Kulte und Religionen! Aber man hatte sie vergessen.

      Es waren die letzten N?chte vor dem zweiten Fall. Ganze Landstriche waren entv?lkert... aber die Regierung in Bukarest schwieg.

      Blut w?rde den Winter f?rben. Und schon bald die Welt...


      Quelle: Experiment-Stille.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Folge 28/ Sprecher

      SPOILER!


      Intro: Hans Paetsch
      Erz?hler: J?rgen Kluckert
      Steven Burns: Bernd Vollbrecht
      Larry Newman: Bj?rn Schalla
      Rebecca Collins: Regina Lemnitz
      Aaron Cutter: Volker Sassenberg
      Razvan Gulesco: Uli Krohm
      Selina Dobrin: Heike Paul
      Anahita: Gundi Eberhard
      Dorgan Fink: Timmo Niesner
      Viorel Mutu: Titus [STARGAST]
      Auserw?hlter: Valentin Platareanu
      Victor Zeysen: Hasso Zorn
      Securitate Soldat: Klaus-Peter Grap
      Securitate Soldat: Vasile Arghezi

      Quelle: experiment-stille
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Der Countdown l?uft....noch 17 Tage! Burns ist eine Serie auf die ich mich immer so richtig freue. Wirklich sehr betr?blich, dass nur noch 4 Folgen im Jahr erscheinen. ;(
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher