...dem Winter folgt der Herbst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ...dem Winter folgt der Herbst



      So, ich werde mal meine ersten Eindr?cke von Gabriel Burns 25 schildern.

      Eine Folge in der man mal wieder nicht wei?, was einen erwartet.
      Bakermans Ende scheint nahe, denn sein Lebenselexier geht nun entg?ltig zur neige. Und obwohl seine besten Mitarbeiter, Burns, Kramer und Newman ihm zur Seite stehen scheint jeder Ausweg hoffnungslos zu sein.
      Tats?chlich gibt es noch einen Menschen der den glatzk?pfigen Mann helfen k?nnte. Bernard Cardieuxs Sohn! Doch Julien Cardieux sieht es gar nicht ein, Bakerman einen Gefallen zu tun...
      Und wer oder was ist Pandialo? Liegt hier die M?glichkeit Bakermans Leben wieder zu verl?ngern?

      Irgendwie hab ich die Folge mit gemischten Eindr?cken aufgenommen.
      Auf jeden Fall steht Bakerman genau wie in Teil 7 im Mittelpunkt. Kein absoluter Superknaller, und auch nichts was uns gro? weiter helfen w?rde die mysteri?se Welt des Gabriel Burns besser zu verstehen. Trotzdem ist es eine spannende Geschichte, ein alter Bekannter gibt sich wieder die Ehre und nat?rlich schreit das Ende nach mehr.
      Ebenfalls verl?uft die Episode wieder mal anders als man sich es im Vorfeld ausmalt. Soundkullise, Musik, Sprecher sind so wie immer. Top!
      Gesamtnote 2. M?glicherweise nach mehrmaligem H?rvergn?gen macht die 25 noch mehr Laune. So war es ja schon oft bei GB.

      Spieldauer 51 Minuten
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Auch ich bin wieder mal in den Zwiespalt gefallen. Es geht um eine Zeitreise, nicht in Bakermans Vergangenheit, sondern in die Zeit von rund 130 Jahren, als Vancouver noch im Aufbau ist und der "Schneider" Aaron Cutter sein Unwesen dort treibt. Mit Hilfe von Julien Cardeux gelangt Bakermans Geist in diese Zeit und macht sich auf die Suche nach einem Wunderheiler, der das "Elixier der R?ckkehr" besitzt. Nur mit M?he gelingt es die Aufgabe zu bew?ltigen. Doch dann passiert etwas, womit keiner offenbar gerechnet hat: ein Mitglied des Teams begeht unfreiwillig Verrat. Hier endet auch diese Folge.

      T?usche ich mich, oder werden die Storys von Folge zu Folge irgendwie unergiebiger? Man hat den Eindruck, die Macher hinter der Serie verlassen sich allm?hlich zu sehr auf die Marke "Gabriel Burns". Ein bi?chen Geheimnis, ein bi?chen Verwirrung und das wars.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Rein atmosph?risch hat mir das Tasten in die Vergangenheit, des gerade um Stadtrecht beschenkten, Vancouvers viel Vergn?gen bereitet, auch und besonders der noch recht lebendige Schneider warf sch?nes Echo in mir ...
      ein wenig betr?blich hingegen hei?t mir der recht lakonische Br?ckenschlag zum beschworenen Chaos aus Folge 24 ...

      muss hier aber noch ein wenig die Stirn in Falten schlagen,
      male mich, gleich Ohrwell, auch ein wenig in gef?hltem Wankelmut.

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Mir gef?llt die Folge richtig gut, auch wenn sie zur Erkenntnisfindung wirklich nicht gerade viel beitr?gt.
      Gerade der Zeitsprung ins alte Vancouver hat mir besonders gefallen (hello, Mr. Cutter!), spannend war' s auch - nur die Sache mit dem Verrat tr?bt die Stimmung.
    • ich habe das h?rspiel gestern abend geh?rt und war zun?chst leicht verwirrt (ganz besonders ?ber den schluss). es tun sich mal wieder mehr fragen auf, als fragen beantwortet werden. trotz allem eine sehr gute folge, die gleich lust auf folge "r" macht!
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher