Und wieder ist ein Freitag der 13.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Und wieder ist ein Freitag der 13.

      So liebe Leute,
      ich wollte euch nur noch mal extra ans Herz legen, daß ihr heute ganz besonders auf auch acht geben sollt. Hättet euch vor schwarzen Katzen, vor herumstehenden Leitern, unter die man nicht hindurch gehen sollte, und vermeidet auf jeden Fall Scherben. Soll ja bekanntlich Unglück bringen.

      Ein Tag wie jeder andere oder ist euch heute doch schon was ungeschicktes passiert?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mein Sohn ist an einem Freitag den 13. zur Welt gekommen - also für mich ist das eigentlich ein Glückstag :D ;) :D ;) :D
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Eva hat mir gestern mitgeteilt, dass wir heute noch nicht KOMPLETT übersiedeln....Begründung: Freitag, der 13 =)

      Heute muss wohl wieder Jason am abend in den DVD-Player wandern :D
    • Also mein Tag war bisher gut ... mein Geschirrspüler ist wieder da :laola: und ich brauche nicht mehr mit der Hand spülen!
      Außerdem hat der nette Postbote eben was Langersehntes gebracht!! :]
      Und meiner Nanni [schwarze Katze mit 2 weißen Brusthaaren] gehe ich prinzipiell nicht aus dem Weg!! =)
    • Heute war wirklich nicht unser Tag. Ob es am Freitag den 13. lag, wage aber zu bezweifeln.
      Unsere Hündin Lucy (ca. 8 Monate, so genau wissen wir das ja nicht, weil sie ausgesetzt wurde und wir die Vorgeschichte nicht kennen) humpelt seit ein paar Tagen und unser Doc konnte keine genaue Diagnose abgeben. Nun waren wir heute in der Tierklinik und die haben bei ihr eine CT gemacht und sie komplett durch geröntgt. Vorne das linke Kniegelenk sowie hinten beide Hüften sind nicht i.O. (vorne ED, hinten schwergradige Hüftgelenksdysplasie). Am Dienstag wird ihr Knie operiert und danach nehmen wir die Hüften in Angriff. Der Doc wird dann bei ihr eine Femurkopfresektion durchführen. D.h. der Gelenkkopf des Oberschenkelknochens wird amputiert. Das Narbengewebe trägt dann zusammen mit den Muskeln das Gewicht. Da nicht beide Seiten auf einmal gemacht werden können, wird das wohl eine langwierige Sache, weil hinterher immer eine Physiotherapie gemacht werden muss. Da Lucy klein ist und wenig wiegt und außerdem noch jung ist liegen die Chancen, dass sie hinterher wieder ordentlich rumhopsen kann, sehr gut. Das wichtigste an der ganzen Sache ist allerdings, dass sie dann ein schmerzfreies Leben hat und laut dem Doc ohne Probleme damit alt werden kann. Die OP Kosten belaufen sich auf ca. 2.300 Euro; die Physiotherapie und Nachbehandlung nicht eingerechnet. Insgesamt kommen wir wohl gut und gerne auf rund 3000 Euro! Habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt, weil alles genau (mit PC-Präsentation usw.) erklärt wurde, aber ich habe trotzdem furchtbare Angst, dass was schief gehen könnte........Meine Lucy ist so ein Pechvogel. ;( Drückt mal die Daumen, dass alles klappt!
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beobachter ()

    • @Beobachter: Als mehrfacher Tierbesitzer (gerade eben sitzt mein Kater Moses auf meiner Schoß) kann ich Deine Sorge zu 100% nachempfinden. Ich drücke Lucy ganz fest die Daumen, dass die bevorstehenden OPs erfolgreich über die Bühne gehen können - bin davon überzeugt!!!
    • Ich wünsche Lucy auch alles Gute. Der Dackel meiner Freundin hat im Leben auch schon viel mitgemacht - aber er hat auch immer alles überstanden. Lucy wird sich bestimmt dann wieder gut erholen...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Danke für euer offenes Ohr und die netten Worte! Werde meinem kleinen Flusenmops die lieben Genesungswünsche ausrichten. :]

      Bei soviel Daumengedrücke kann es nur gut gehen! :danke:
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Oh weh auch von mir alles erdenklich Gute für die kleine Lucy, das alles wieder wird. Und auch daß ihr das Geld aufbringen könnt.
      Bei Tieren ist es besonders schlimm. Sowas kann einem dann richtig nach gehen, vor allem wenn man an ihnen, so wie du, arg hängt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wünsche Lucy auch ö?glichst umfassende Genesung,
      [samt der ganzen Monsterplastikkriegerhorde]
      möge ihre Jugend diesen Wunsch unterstützen,
      in förderlichem Umfeld weilt sie ja ... drücke die Daumen.

      [Und wenn Sie [hoffentlich] wieder fidel ist,
      bitte ein Lichtbild in unserem exotische NormaltiereThread.]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Danke ihr Lieben! Die Knuddels wurden Lucy überreicht. :]
      Es ist leider durchaus keine Selbstverständlichkeit auch einmal Mitgefühl und Anteilnahme zu offenbaren. Ich fühle mich bei euch sehr gut aufgehoben! :]
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)