News aus dem Hause Dreamland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • News aus dem Hause Dreamland

      "Viele viele Neuigkeiten aus dem Hause Dreamland"
      An diesem besonderen Tag, wollen wir ja eigentlich "Dreamland Grusel 5 - Wolfsn?chte" heraus bringen, was leider wegen verschiedener Gr?nde nicht ging. Zum einen hat Marcel Schweder der normalerweise die Abmischung f?r uns macht mit einem Gro?projekt zu tun, was es ihn leider nicht erm?glicht unser H?rspiel ab zu mischen. Aber mit J?rg Schuler, der sonst f?r die H?rspiele aus dem Hause Hearoic und ab Herbst Carona Medien zust?ndig ist, einen mindestens gleichwertigen Ersatz gefunden. Was uns in Zukunft gut weiter helfen wird, das geplante Pensum zeitlich zu schaffen, da wir dann zwei oder sogar vielleicht drei gute Fachleute f?r Dreamland dabei haben.

      "Dreamland in neuen Vertrieb"
      Und das ist sehr wichtig, denn seit 01.07.07 haben wir einen neuen Vertrieb. Da P?ngg es leider nicht ganz geschafft hat uns richtig am Markt zu etablieren, haben wir uns nach einer besseren M?glichkeit umgesehen. Wir hatten mit verschiedenen Vertrieben Gespr?che und haben uns Schluss endlich f?r Rough Trade entschieden. Da ich denke hier haben sich zwei Teams gesucht und gefunden. Rough Trade hat sein den ?80 Jahren einen guten Ruf und hinter diesem Vertrieb steckt ein aufgewecktes und sympathisches Team mit dem wir sehr positiv in die Zukunft sehen.

      "Alle guten Dinge sind drei"
      Und so haben sich Joschi Hajek und Claudio "Hank" Vorlauf, beide Vorstand und Gesch?ftsf?hrer Thomas Birker entschieden Tom Steinbrecher als drittes Vorstands Mitglied mit ins Boot zu holen. Steinbrecher hat sich in den letzten 2-3 Jahren sehr verdient um Dreamland gemacht. Wir danken Ihn f?r alles und die Ernennung in den Vorstand war die logische Konsequenz.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Birker (DLP) ()

    • Schade um Wolfsn?chte
      aber
      Danke f?r das Licht um Eure augenblicklichen Bem?hungen und Ver?nderungen, liest sich sehr spannend

      W?nsche Gl?ck unter neuer Konstellation
      [wir atmen das chinesische Jahr des Schweins, ein gutes Jahr]
      und
      freue mich diebisch auf Wolfsn?chte
      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hatte gehofft das diese Informationsplattform ebenfalls als eine Art Newsletter fungieren k?nnte.

      Bei mir ist es eher das ich langsam den ?berblick verliere, schulische Mailinglisten, verschiedenste Postf?cher f?r dies und das und ...

      Weine leise ob diesen tollen Gewinnspielen [seit Mark Brandis bin ich ein neuer Gewinnspielmensch]

      Lass Uns doch bitte teilhaben an diesen Neuigkeiten
      und
      wann ruft der ersehnte Werwolf den Mond an ?

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Danke f?r das Licht.

      Freue mich sehr darauf und vielleicht doch ein Postfach f?r den DreamlandNewsletter, ja.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Heute schon bei uns, ab morgen auch hier:

      "Dreamland Jahresr?ckblick 2007" und "Dreamland Vorschau 2008"

      Wir Danken allen H?rern noch mal f?r Ihre Untert?tzung und hoffen Ihr bleibt uns weiter gewogen.

      Euer Dreamland-Team
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • 2008


      Ein neues Jahr und Dreamland hat sich vorgenommen weiter durchzustarten.
      Wir haben dieses Jahr geplant uns dieses Jahr mehr bei Events zu zeigen wie in den Jahren zuvor. Klar als Mitausrichter der ?H?rspiel 2008? sind wir bei der zweiten H?rspielmesse mit am Start, aber es sind einige weitere Termine geplant und wir haben unser Programm den Events einwenig angepasst um bei fast allen Events mit einer H?rspielpremiere dabei zu sein.

      Den Anfang der Events macht am Sonntag, den 30.03.2008 in Wien die
      ?Vienna Fantasy und Gaming Convention? der die einzige H?rspielmesse ?sterreichs angeschlossen ist. Die Veranstaltung findet von 11:00 - 19:00 Uhr in der L?ngenfeldgasse 13-15 in 1120 Wien statt. Es wird ein buntes Programm geboten und ein Besuch lohn sich. Ich wurde von unserem Gesch?ftspartner Harry von ?Planet Harry? gefragt ob wir nicht dabei sein wollen und ich dachte mir warum sollen wir den guten Harry nicht unterst?tzen und mal mit den ?sterreichischen Fans direkt in Kontakt treten. Wir freuen uns alte Bekannte wie auch hoffentlich viele neue H?rspielfreunde kennen zu lernen und einwenig ?ber H?rspiele zu plauschen. ?brigens all unsere H?rspiele gibt es in ?sterreich bei ?Planet Harry?, Otto-Bauer-Gasse 19, 1060 Wien zu erwerben. Oder auch ?ber deren Homepage: planetharry.at
      Weiter geht es dann am 24. Mai in Hamburg bei der ?H?rspiel 2008?, Dreamland freut sich wieder in Zusammenarbeit mit dem Ohrkanus-Team, die H?rspielmesse und den neuen H?rspielpreis Ohrkanus pr?sentieren zu k?nnen. Diesmal sind noch viele weitere gro?artige H?rspiellabels mit dabei und nat?rlich gibt es wieder ein gro?artiges Programm. Jeder eingefleischter H?rspielfan sollte sich die ?H?rspiel 2008? nicht entgehen lassen.
      Und im Oktober kommt wahrscheinlich der kr?nende Abschluss, denn Dreamland Production plant bei der Buchmesse in Frankfurt am Main dabei zu sein. Noch ist nicht alles 100 % gekl?rt aber es sieht so aus als w?rde es dazu kommen.

      Au?erdem werden wir wohl auch wieder 2008 auf der DVD B?rse in Neu Isenburg mit von der Partie sein. Wir freuen uns schon auf das Treffen mit unseren H?rern und viel tolle Gespr?chen.

      In Sachen H?rspielen, geht es nat?rlich mit den beliebten Serien ?Dreamland Grusel?,
      ?Tony Ballard?, ?Andi Meisfeld? und ?Dan Shockers Burg Frankenstein? weiter.
      Aber auch mehrere neue H?rspielprojekte sind f?r 2008 und 2009 geplant auf die Ihr Euch freuen k?nnt. Solange aber nicht die Vertr?ge hier vorliegen k?nnen wir hierzu noch nichts sagen. Und so geht es mit den beliebten Serien weiter:



      ?Dreamland Grusel?:


      ?Dreamland Grusel 6 ? A.F. Morland ? Der Zombie-Macher von Haiti?
      (Geplante V?: 10. M?rz)
      Wenn sich das Organisierteverbrechen mit Hilfe von Voodoo-Zauber ausbreiten m?chte, wenn Menschen verschwinden und ein Zombie sein Unwesen treibt kann nur noch einer helfen, Barry Belmondo, der Voodoo-Priester, der sich in einen Voodoo-Gott verwandeln kann. Zu erst schickte uns Dreamland Grusel auf A.F. Morlands "Jagd auf den Werwolf", dann suchte uns "Der Freak von Soho" des beliebten Autoren heim. Und nun entf?hrt uns
      der Vater von "Tony Ballard" in die Karibik zum "Zombie-Macher von Haiti".
      Christian Rode ist wieder als Erz?hler zu erleben, in den Hauptrollen sind Tilo Schmitz
      als Barry Belmondo, Miriam Seibert als Natasha York und Aart Veder als Georges Greco
      zu erleben.

      "Dreamland Grusel 7 ? Earl Warren - Die Vampir-Oma und ihre Kleinen"
      (Geplante V?: Juli)
      Nicht immer ist das B?se offensichtlich, wenn eine Mutter so tut als meinte sie es nur gut,
      aber nur ihre eigenen dunklen Pl?ne verfolgt. Wenn Teenager ihr Umfeld terrorisieren und man nicht weis wie man reagieren soll. Dann steht eine Gefahr uneinsch?tzbaren Ausma?es bevor. "Die Vampir-Oma und ihre Kleinen" das etwas andere Gruselh?rspiel, nach einem Roman von Earl Warren.

      "Dreamland Grusel 8 ? John Baker ? M?rderische Weihnachten?
      (Geplante V?: November)
      Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann, nur was ist wenn einer der zahlreichen Weihnachtsm?nner nichts Gutes im Sinne hat, sondern mordend durch das Lande zieht?
      Was haben die zahlreichen Opfer gemeinsam oder w?hlt der teuflische Killer sie per Zufall aus. Die Zeit dr?ngt, bevor der n?chste tot unter dem Weihnachtsbaume liegt.
      Nach ?Wolfsn?chte? das zweite ?Dreamland Grusel? H?rspiel nach einer Geschichte von John Baker, eine etwas andere Weihnachtsgeschichte.

      "Dreamland Grusel 9 ? H.G. Francis ? T?dliche Knochenh?nde?
      (Geplante V?: November)
      Carlotta Vespari ist Kinderm?dchen und tritt gerade ihre neue Stelle im Herrenhaus der Di Cosimo an. Die Menschen im Dorf meiden die Familie und die Angst geht um.
      Eines Abends erklingt die Todesmelodie und der verstorbene Familienvater geht in dem unheimlichen Gem?uer um, niemand ist mehr seines Lebens sicher.
      Eine Klassische H.G. Francis Gruselgeschichte die Erinnerungen an
      ?Das Schloss des Grauens? weckt.



      ?Andi Meisfeld?:


      ?Andi Meisfeld 3 ? und die Alptraumparty?
      (Geplante V?: Mai)

      ?Andi Meisfeld 4 ? und die Sadt am Meer?
      (Geplante V?: Oktober)



      ?Tony Ballard?:


      ?Tony Ballard 2 ? Ein Dorf in Angst?
      (25. Januar)
      Paco Benitez ist ein Blutgeier und hielt vor 100 Jahren eine ganze Gegend in Spanien
      in Angst und Schrecken. Als ein Seher die Vision hat, dass das Schrecken zur?ckkehren wird und Menschen spurlos verschwinden, beginnt die Angst von neuem.
      Auch die Frau des reichen Industriellen Tucker Peckinpah aus dem Ort aus dem auch
      Tony Ballard stammt, geh?rt zu den spurlos verschwundenen. Und Peckinpah bittet
      den befreundeten Polizeibeamten um Hilfe, da er von der Geschichte um den Blutgeier erfahren hat und Tony Ballard bereits seine Erfahrung mit den M?chten der Finsternis hat...
      Mit Torsten Sense, Dorette Hugo, Klaus-Dieter Klebsch, Christian Rode, Lutz Mackensy u.a..

      ?Tony Ballard 3 ? Die Rache des Todesvogels?
      (Geplante V?: Mai)
      Tony Ballard hatte geglaubt Paco Benitez den Blutgeier zur?ck zur H?lle geschickt zu haben.
      Doch als Vicky Bonney pl?tzlich von unheimlichen Gestalten entf?hrt wird, er die Ermittlungen aufnimmt und erf?hrt das Paco Benitez dahinter steckt, weis er das ihm Rache, blutige Rache bl?ht f?r das was er diesem D?monen angetan hat. Um Vicky aus den F?ngen des Blutgeiers zu befreien, muss er ihr und ihren Entf?hrern auf ein Pest-Atoll in der Karibik folgen. Wird es ihm gelingen Benitez, der nun eine Gruppe an untoten Helfern an seiner Seite hat, das d?monische Handwerk zu legen? Oder wird es Benitez gelingen den D?monenj?ger Satan zum Geschenk zu machen.

      ?Tony Ballard 4 ? Fahrstuhl zur H?lle?
      (Geplante V?: August)
      Mehrere Menschen tauchen nach dem sie Spurlos verschwunden waren wieder auf
      und begehen grausame Morde. Nach dem sie gemordet haben, altern sie rapide und sterben.
      Tony Ballard geht dem R?tsel auf die Spur und diese F?hrt durch einen Fahrstuhl in tiefste Vergangenheit, in der er eine ganz besondere Pers?nlichkeit kennen lernt,
      die sein Leben ver?ndern soll.

      ?Tony Ballard 5 ? Die Satansdragoner?
      (Geplante V?: November)
      Der Fluch des Blutgeiers bleibt nicht ohne Folgen und der erste Dauergegner erscheint.
      Rufus, der D?mon mit den 1000 Gesichtern macht es dem Ballard Team ab jetzt besonders schwer, nur gemeinsam mit seinem Team hat Tony eine Chance dem Oberhaupt der New Yorker D?monenclique entgegen zu treten.



      ?Dan Shockers Burg Frankenstein?:

      ?Dan Shockers Burg Frankenstein 3 ? Die Horror-Braut von Burg Frankenstein?
      (Geplante V?: Mai)
      Baron Victor von Frankenstein, der Sch?pfer des Frankenstein-Monsters, hat ein Verm?chtnis hinterlassen. Dieses Erbe l?sst Robert Nordan, den Reporter des Unheimlichen nicht zur Ruhe kommen. Er nimmt auf der legend?ren Burg Frankenstein eine Spur auf, die zu einem Wettlauf um die Erde f?hrt. Es gibt keinen Zweifel: Au?er den Monstern hat der von seiner Idee besessene Frankenstein noch ein anderes Wesen geschaffen. Eines, das seine Ideen in die Tat umsetzt, und ?lter als hundertf?nfzig Jahre ist. Es ist - die Horror-Braut. Sie lebt noch heute, und Robert Nordan muss sie auf alle f?lle finden, denn sie h?lt den Schl?ssel zu einem furchtbaren Geheimnis in der Hand...


      Na wenn das kein gro?artiges Jahr wird :np: :wav:
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Birker (DLP) ()

    • schade. warum das so ist weis der teufel.
      schick mir doch drei zum verlosen. ;) ein schlechtes h?rspiel ist es es nun definitiv nicht. schade. aber viel erfolg bei den anderen serien.
      freut mich dass sich die ameisenabenteuer wenigstens behaupten konnten.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von Thomas Birker (DLP)
      ?Andi Meisfeld?:


      ?Andi Meisfeld 3 ? und die Alptraumparty?
      (Geplante V?: Mai)

      ?Andi Meisfeld 4 ? und die Sadt am Meer?
      (Geplante V?: Oktober)


      das freut mich sehr. ich kenne zwar nur den weihnachtserpresser. welcher mich aber so beeindruckt hat das ich mir teil 1 & 2 sofort bestellt habe - liefrung l?uft wohl noch. ;) sch?n das diese serie weitergeht.


      Original von Thomas Birker (DLP)
      ?Tony Ballard?:


      ?Tony Ballard 2 ? Ein Dorf in Angst?

      ?Tony Ballard 3 ? Die Rache des Todesvogels?

      ?Tony Ballard 4 ? Fahrstuhl zur H?lle?

      ?Tony Ballard 5 ? Die Satansdragoner?


      auch gut. wenn die steigerung von eins zu zwei so ist wie man mir erz?hlte, leider kenne ich teil 2 ja noch nicht selber, sehe ich der weiteren etwicklung gespannt zu. denk an den versprochenen "fluch", thomas!!! ;)



      Original von Thomas Birker (DLP)
      ?Dan Shockers Burg Frankenstein?:

      ?Dan Shockers Burg Frankenstein 3 ? Die Horror-Braut von Burg Frankenstein?


      auch nett. dann noch 2 teile und ihr beendet das dann auch, oder?
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Habe heute das fertige H?rspiel "Dreamland Grusel 6 - Der Zombie-Macher von Haiti" erhalten und sag mal so, hier gibt es ein richtig cooles, witziges Gruselh?rspiel auf die Ohren. Geplante V? 18. April, sobald ich gr?nes Licht f?r das V? Datum habe, gebe ich Euch noch mal bescheid. Und Michael hat intresse an einem Premiereh?ren beim H?rspieltalk.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf