Der Schwarm - Hörspiel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also, wenn hier die Rede ist von dieser gruseligen Meerestiere-gehen-auf-die-Barrikaden-Geschichte, dann kann ich mit ziemlich hoher Sicherheit auf Deine Frage antworten:

      "Ja, es gibt ein Hörspiel zu Der Schwarm, und es ist verflucht gut!!!"
      (Gute Sprecher, die ohrenscheinlich sehr viel Spaß an ihren teilweise sehr morbiden (ihre Sterblichkeit betreffend) Rollen haben)

      Aber Skeletorridendus wird Dir bestimmt / hoffentlich noch mehr zu dem Thema (gerade was die Beschaffungsmöglichkeiten angeht) sagen können, da er meines Wissens ein ausgesprochener Anhänger maritimen "Schwärmens" ist!
    • Das ist ein richtiges Hörspiel mit Walen, blind tastenden Krebsen, Militärgeheimnissen und anderen Gemeinheiten und und und ...
      zum Schluß wird es gar ein wenig zu ätherisch, aber nun ja ...

      Finde es persönlich recht angenehm, die Charaktere sind ein wenig Stereotyp [dafür kann das Hörspiel aber wenig], die einfallsreichen kurz farbenfrohen Arten der Suche nach dem Jenseits wecken heute eher gemischte Gefühle [wenn wir an grooße Wellen und ihr Echo denken z.B.] ...

      Hier denke ich ... könnte Dir Deine Bibliothek aber vielleicht tatsächlich helfen

      "Zentralbibliothek; 1. OG Hörbücher / Zeitschriften; R 34 Sch; Entliehen bis: 16.07.2007"
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • In Deiner Bücherei, den Amazon-Link hattest Du doch selber bereits vorgeschlagen, oder ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • "Zentralbibliothek; 1. OG Hörbücher / Zeitschriften; R 34 Sch; Entliehen bis: 16.07.2007"

      Borg es Dir doch erstmal via Eurem öffentlichen Bibliothekswesen aus ...

      am 16.07.2007 [je nach Vorbesteller Liste müsste es dort wieder rumfliegen]

      ich fände es ein wenig sinnlos Hörbuch und Hörspiel für einen Titel anzubieten,
      passieren tut das aber durchaus häufiger ... [wie z.B. bei Monsieur Pratchett dem nun endlich Hörbücher gewidmet werden]

      Ich kenne kein Hörbuch in diesem Falle,
      was aber nichts heißen mag ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Das Hörspiel naht in Form des "Hörverlags / 2006"

      Mitwirkende u.a. Manfred Zapatka, Joachim Kerzel, Mechthild Grossmann Spieldauer : 726 min, Datenträger: 10 CD

      insofern scheint das mit dem AmazonLink harmonisch ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hallöle Schwarzer Mann,

      schau mal bei Amazon unter Bücher:

      amazon.de/Schwarm-Sonderausgab…oks&qid=1182712226&sr=8-2

      Dort ist es etwas günstiger, als bei deinem Link. Eine Beschreibung ist auch vorhanden und dort steht auch noch mal, dass es sich um ein Hörspiel handelt.

      Habe es vor ca. einem Jahr gehört und fand es sehr spannend und unterhaltsam, auch wenn es zum Ende hin etwas nachlässt. Schade, dass es nicht viel mehr Hörspiele von der Art und Länge gibt. Die meisten spannenden Bücher werden ja eher als Hörbuch vertont; ist ja auch nicht so kostenintensiv.....

      LG
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Original von Beobachter
      Hallöle Schwarzer Mann,

      schau mal bei Amazon unter Bücher:

      amazon.de/Schwarm-Sonderausgab…oks&qid=1182712226&sr=8-2

      Dort ist es etwas günstiger, als bei deinem Link. Eine Beschreibung ist auch vorhanden und dort steht auch noch mal, dass es sich um ein Hörspiel handelt.

      Habe es vor ca. einem Jahr gehört und fand es sehr spannend und unterhaltsam, auch wenn es zum Ende hin etwas nachlässt. Schade, dass es nicht viel mehr Hörspiele von der Art und Länge gibt. Die meisten spannenden Bücher werden ja eher als Hörbuch vertont; ist ja auch nicht so kostenintensiv.....

      LG


      Danke!

      Eben, eben. Schade ist das, ja. Ich lese aber auch dauernd Hörbuch. Das nervt. Ist so uneindeutig, aber wenn ich meine Schulden abgesetzt habe, könnte ich das in Angriff nehmen.
    • Muss und möchte mich ein wenig korrigieren [oh weh, aber nicht in Bezug auf den Schwarm, hurra]

      aber ... natürlich ist Vielfalt schön und teuer und somit gerne für Jo sowohl Hörbuch und Hörspiel und ... [mein "es ein wenig sinnlos Hörbuch und Hörspiel für einen Titel anzubieten" ist somit laut mir ein wenig sinnlos, nein, sie parallel / gleichzeitig einer Aufnahmefläche oder einem Markt anzubieten ... das wäre ein wenig eigenartig, aber nach Jahren Pratchett ~ nur [die sind schön] Hörbucher ... klatsche ich natürlich mit den Knochhänden ob Hörspielversuchsgestalt, trotz bereits genossenem Buch und Hörbuch und ... also ... das ist nicht ganz richtig, leider, pro möglichst großer Vielfalt]

      Schnitt [endlich]

      Heiter ist das viele Menschen verständliche Unterscheidungsprobleme bei der eigenwilligen, manchmal verfließenden Form

      Hörbuch <> Hörspiel

      an sich attestieren ...

      Aber es ist ja auch ein wenig Merkwürdig, oder ?

      Hörbuch ~ ein Buch zum Hören ?
      Ein wirklich Urteil über Eine oder Hundert Stimmen, über Geräuschkulisse und ... erschließt sich durch wiegen dieses Begriffes nicht zwangsweise
      [ein Buch zum hören, hurra]

      Hörspiel ~ verspielt, das Spiel, Theater, Spielfreude, Wagemut ?

      Das kann man schnell durcheinanderwürfeln und soo klar sind die Demarkationslinien hier nicht, nein ...
      [nein, viele Hörbücher nutzen mittlerweile weise die Chancen der Geräusch- und Klangsimulation und ... manchmal sind es auch zwei oder drei Stimmen die klar strukturierte, längere Abschnitte im Singular vortragen... was machen wir hier ...]

      Das findet sich aber häufig ... Überlagerungen.

      Jo glaubt [oh weh und vorsicht] das es nur eine zehn CD SchwarmKlangübersetzung und Interpretation gibt
      und
      die ist ein Hörspiel und vom Hörverlag und ...

      Schau doch mal in Deine Leihbücherei, guter MiS, würde mich sehr interessieren was Du dort für Erfahrungen sammelst ... jawohl,
      den Schwarm tragen sie auf jeden Fall in Ihrem Gemeinschaftsspeicher ...

      Und der Schwarm lohnt sich sehr wohl, war recht überrascht, eine lohnenswerte Exkursion in die Tiefe ...

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Habe just entdeckt ... das in den tiefen der Hoergruselspiele sich eine Reflektion zum Thema findet ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Du kannst es Dir als MischForm vorstellen,

      Einige Passagen werden [recht schön] gelesen
      und
      Andere werden in der Form des Hörspiels belebt.

      Das ist sehr Atmosphärisch und bestimmt kein [vermeintlich trockeneres] Hörbuch, das einzige Hörbeispiel das ich finden konnte [nicht an diesem Ort, sondern der einzige Ausdruck], ist ein Ausschnitt aus dem Raum des Vortrags ... aber es gibt jede Menge lebendigen Dialog, zu See, in der Luft und ... auch unter dem Wasser ...

      Alles Gute [Vielleichtbibliotheksbenutzer]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]