Mitternachtsparty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mitternachtsparty

      Ich habe gerade auf der Poltermühle bei jemandem etwas von der Serie "Mitternachtsparty" gelesen und bin ein wenig neugierig.
      Die ist von Karussell...
      Hier mal eine Auktion mit einer MC davon (weil Cover-Posten gerade nicht so gerne gesehen ist):

      Mitternachtsparty

      Was ist das? Ist das O-Ton (liegt bei Karussell ja nahe...für mich)?
      Und kennt jemand davon vielleicht eine Folge und kann sagen, ob es sich lohnt? Sind die wirklich so gruselig, wie der Titel es verheißt?
      Fragen über Fragen...
    • Jedenfalls keiner, der meine Frage beantworten könnte.
      Vielleicht bin ich gerade aus verschiedenen Gründen etwas arg sensibel, und ich weiß, dass das mal wieder -typisch für mich- keines der Hörspiele ist, die so großartig als "Erwachsenen-Hörspiele" bezeichnet werden...aber fragen wird man wohl noch dürfen.

      Und glaub es mir, ehe ich etwas wegen einer Serie hier poste, benutze ich immer google...nur -wie du auch schreibst- es ist in diesem Fall keine großartige Hilfe...bisher weiß ich nur, dass es ein Brettspiel dazu gibt.

      grummelige Grüße
      Pelzi mit den Kinder-Hörspielen :rip:
    • Das meine ich jetzt wirklich ernst: Ich bitte um Entschuldigung, falls das komisch rüberkam. Wollte Dir nicht zu nahe treten oder Deine Internet-Such-und-Orientierungs-Fähigkeiten anzweifeln!

      Und es kommt mir vor, als hätte es in der Vergangenheit Naserümpfen wegen Deiner möglichen Vorliebe für Kinderhörspiele gegeben. Dazu möchte ich gern sagen (wenn ich darf): Die mag ich sehr. Stehen in meinem Regal an erster Stelle.
      Schleimmodus aus.
      Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
      Abseits der Wege
    • "Mitternachtsparty" kann man wohl am besten mit Hui Buh vergleichen. Da geht es um Hugo das Gespenst und den Butler von einem Schloss dessen Name ich vergessen habe.

      Ist kein O-Ton sondern ein richtiges Hörspiel mit Hamburger Sprechern.Hans Paetsch ist sogar der Erzähler der Serie. Hugo wird von Michael Harck und der Butler von Peter von Schulz gesprochen.

      Es gibt 7 oder 8 Folgen.
      Insgesamt ist die Serie nicht schlecht aber auch nichts besonderes (zu viel zusammen geklaut).
    • Original von Pelznase
      Ha ja...Entschuldigung angenommen und erwidert.
      Ich habe heute Abend (!) schon derma?en viel zu diesem Thema einstecken müssen -nur vom Lesen her- , dass ich da eben wohl etwas heftig reagiert habe...dickes SORRY.

      OK. Dann sind wir wieder lieb :)

      Aber ist das denn so schlimm mit den Kinderhörspielen? Ich meine, was Du da hast "einstecken" müssen? (Ich will nicht in der Wunde bohren, ich frage nur als quasi Betroffener ;) )
      Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
      Abseits der Wege
    • Es geht heute schon wieder.
      Da war andernorts jemand, der es damit einfach übertrieben hatte (sogar für mein Empfinden), x Themen zu quasi ein und der selben Sache...und ich kann sogar die Leute verstehen, die es genervt hat.
      Es war ja auch zuviel.
      Aber ich finde auch, dass man das dann sachlich kundgeben kann...nicht mittels irgendwelcher Sprüche, so dass bei unsereinem dann die Verachtung quasi aus dem Rechner tropft.

      Es ist eben irgendwo bedauerlich, dass es (noch) kein Board zu ausschließlich Kinder-Hörspielen gibt...außer einem Bibi-Board fällt mir da keines ein.