Sinclairs Gegenspieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sinclairs Gegenspieler

      Ich m?chte mit diesem Thread mal auf alle Feinde & Gegner von John Sinclair zur?ck greifen. Da gab es ja wirklich eine fielfalt. Zum Beispiel auch deren Schicksal. So wurde Jane Collins ja auch mal eine Gegenspielerin des Geisterj?gers in dem sie zur Hexe wurde. Und Will Mallmann der zum Vampir mutierte.
      Oder eben so beliebte Figuren wie der schwarze Tod, Mandragoro, Destero- der D?monenhenker, Myxin, Der Spuk usw. Im Sinclair Universum gab es ja so viele ausgefallene Charaktere, die es wohl verdient haben hier erw?hnt zu werden. Und vielleicht auch dessen Schicksal. Was wurde aus innen innerhalb der Geschichte?
      Vielleicht sind ja hier echte Sinclair Fans welche sich auskennen, die auch die Romanserie ?ber l?ngere Zeit verfolgt haben.

      Also bitte schreibt doch mal alle b?sen D?monen, Gegenspieler und dunkle Gestalten auf, die einen bleibenden Eindruck bei euch hinterliesen. Viel Spa
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Salve

      Ich Liebe John Sinclair! Hatte mal 660 Romane und Div. Taschenb?cher, leider hat meine Ex-Frau beim Umziehen alle weggeschmissen! *grrrrr*

      Und ja er hat wirklich massig Gegner ich denke diese Liste wird m?chtig Lang werden!

      Wer mir auf Anhieb einf?llt ist Lupina die K?nigin der W?lfe, in die Johni Boy mal m?chtig verknallt war als von Dr. Mondo Ihn durch sein Elixier zu Werwolf machte!
      Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob sie da schon zur Mord Liga geh?rt hat oder sie sich erst sp?ter angeschlossen hat!
      Cool an ihr finde ich, dass sie es Ihm immer wieder unter die Nase reibt wenn sie sich bek?mpfen (Typisch Frau)

      Ave
      Spawn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spawn ()

    • @ Spawn: 660 Romane?! Wauw! Zur H?lle mit deiner Ex-Frau, was?! :D

      Dann warst aber schon recht gut dabei mit soviel Sinclair Literatur. Was passiert eigentlich mit dem Spuk? Gibt es da mal einen gro?en Kampf zwischen John und diesem ?berm?chtigen Gegner?

      Vor 10 Wochen erschien ja Jubil?umsband 1500. Da taucht wieder ein neuer gro?er Feind auf: Der Albino Lucio.
      Hast du den gelesen?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Salve

      Ja Schmoren soll sie!!!! Hatte aber auch nur so viele weil mein Bruder und ein Kumpel von ihm (Durch den Kumpel kamen wir damals auf die H?rspiele von J S) auch gekauft und gelesen haben!!

      Nein den hab ich nicht, an den Kiosk?s in meiner Umgebung sind die nicht mehr erh?ltlich!! ;( ;( ;( ;( 0 Plan warum!
      Klingt aber Cool mal schauen ob meine Freundin diese Folge besorgen kann!!

      Ave
      Spawn
    • Salve

      Wer mir noch in den Sinn kommt sind meine Absoluten Lieblinge AEBA Astarot, Eurynome, Bael, Amdusias !
      Die 4 Apokalyptischenreiter, werden in den Romanen leider ein bisschen als Luschen hingestellt X(

      Ave
      Spawn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spawn ()

    • Hi Spwan,
      ich lese gerad den aktuellen Sinclair. Band 1510. Da hat er es wieder mit Hexen zu tun. W?rde mich ja mal wirklich interessieren ob Jason Dark die alles selber schreibt. Nach ?ber 30 Jahren m??ten einem eigentlich langsam die Ideen ausgehen. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Infos zu allen bisherigen Gegnern (wenn auch nich 100 % vollst?ndig) findet Ihr bei Gruselromane.de unter Folgendem Link

      John hatte ?brigends 32 wiederkehrende Gegner!

      Meine Top 3 waren:
      Mordliga (vorallem Dr. Tod, Lupina, Lady X und Xorron)
      Schwarzer Tod (nicht die Version aus der WortArt Serie)
      Dracula 2 (zumindest in den Folgen bis ca. Band 1000, mittlerweile ist es etwas langweilig geworden)
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Danke Thomas. Was nur 32 wiederkehrende Gegner?! H?tte da auf mehr getippt in 1510 B?nde. Wo ist eigentlich Lady X?
      Charakter Destero der D?monenhenker ist ja auch eine sehr einfallsreiche Figur. Ein Roboter, der dann sp?ter sogar S?hne hat (wie hat er denn dies angestellt?).
      Was wurde denn nun aus dem Spuk? Lebt der in der Romaserie heute noch??? Oder Asmodis?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Soweit ich mich erinnere war Destero erst ein D?mon, dann angeblich Tod und dann doch nicht und es stellte sich am Ende heraus der er ein Roboter ist. Asmodis und Der Spuk existieren beide noch, machen sich aber sehr rar und der Spuk ist glaube ich seit geraumer Zeit neutral.
      ?rbigends hast Du recht, Lady X haben die tats?chlich vergessen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • @ Thomas: Lady X wurde ja von einem Vampir gebissen und irgendwann von Frantisek Marek gepf?hlt. Letzenendlich ist es aber (leider) wieder John der sie mit einer Silberkugle f?r immer vernichtet hat.

      Hab gerade den aktuellen Sinclair- Der Hexenbrunnen Band 1510 durch. Ist zwar ein Zweiteiler aber wirklich neues hat der nach fast 35 Jahren nicht zu bieten.
      Hat sich aber ganz gut gelesen. Besser als die Teenager-Mystery (M?ll) Romane. Ein neuer? Charakter mischt dort mit: Eine blonde Vampirin namens Justine Cavallo die das Sinlair Team unterst?zt und ein Engel (aber kein Grauer) der John das Leben rettet.
      Irgendwie bin ich ja kein echter Sinclair Fan, aber die Geschichten schaffen es immer wieder mich in ihren magischen Bann zu ziehen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nach 14 Jahren hab ich mal wieder 2 Romane gelesen. Und nach dieser langen Zeitspanne hat sich inhaltlich hoffentlich etwas ge?ndert.

      Der Hexenbrunnen Band 1510/Teil 1 war im ?blichen Sinclairstil: Irgendwelche von Satan beseelten Frauen, in dem Fall Hexen, opfern ihrem Boss unschuldige M?nner und schmei?en sie in einen Hexenkessel, in welchem sie ?belst verbrennen. John, Suko (mit D?monenpeitsche und "Zauberstab") und eine blonde Vampirin stellen sich ihnen entgegen, und laufen Gefahr selbst im Hexenkessel zu landen. Bevor Supergeisterj?ger John hineinst?rzt wird er im letzten Moment von einer mysteri?sen Gestalt aus dem Nichts gerettet. Ende Teil 1

      Der letzte Engel lautet der Titel von Roman 1511 Teil 2. Sinclair wird von einem grauen ?h letzten Engel aus einer anderen Dimension vor seinem schrecklichen Schicksal bewahrt und mu? nun dem seltsamen Engel (der sich ?brigens X-Ray nennt :rolleyes: ) behilflich sein. Und zwar als Zeuge f?r seine weiteren guten Taten die der unbekannte Retter vollbringen mu?...

      Der zweite Teil war um einiges innovativer und hat sich recht gut gelsesen.
      Die Mischung mit etwas Fantasy tut der Geschichte ganz gut. Und am Ende gibt es auch einen b?sen Gegner namens Blake, welchen diesmal John nicht zur Strecke bringen darf, sondern der Letzte Engel.
      Die Dialoge sind immer noch genau wie damals und auch ?hnlich wie in dem Psycho Cop Roman. Kurze, oft nicht viel ausagekr?ftige S?tze der Personen. Das f?llt mir ab und zu in den Romanen immer wieder auf.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Immer noch Vampire und Zombies

      Im aktuellen Sinclairroman Band 1513 "Gier nach Templerblut" steht eine Vampirin im Mittelpunkt die nur nach Templerblut aus ist.
      Der n?chste Band nennt sich "Zombierd?mmerung" in welchem der Spuk wieder mitspielt.
      Ich hatte nach so langer Lese-Pause mit Sinclair mal etwas neues erwartet, aber da hab ich wohl zuviel erwartet. Vielleicht schreibt ja nach fast 35 Jahren nicht Jason Dark seine neuen Romane, sondern sein Pratikant, dies w?rde jedenfalls einiges erkl?ren....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Zum Gl?ck noch Vampire und Zombies und keine Evils

      Was du nicht immer zu n?rgeln hast. :D

      Ich kenne Leute die Lesen Sinclair auf den Weg zur Arbeit und zur?ck. Also genau die richtige Unterhaltung f?r zwischendurch.

      Sinclair hatte seine besten Zeiten in den ersten ca. 400 bis 500 Romane. Aber auch heute ist es, noch okay, wenn man nicht hohe Anspr?che hat.

      Ob Jason Dark die Geschichten immer noch schreibt, kann ich dir leider nicht beantworten.

      Und noch eins meine lieber Evil: Du wei?t schon, was am Samstag ist. :D =) :D
      FAITH - The Van Helsing Chronicles * Die PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simeon Hrissomallis ()

    • Naja bei den aktuellen "John Sinclair" Romanen muss man seine Erwartungen aber meist leider sehr weit zur?ck fahren.
      Nee, das ist heute nichts mehr, wie Simeon schon richtig schrieb bis ca. Band 400-500 war die glanz Zeit der Serien. Der Untergang kam mit der Vernichtung der besten Gegner und der Einf?hrung der Templer und Aibon. Zumindest was meinen Geschmack angeht.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Vor ungef?hr 14 Jahren hab ich einige gute Romane von Sinclair gelesen. Ich glaube einer hei? Der Knochenstuhl oder so ?hnlich. Das war eine wirklich tolle und spannende Geschichte.
      Der letzte Engel war auch eine recht interessante Geschichte. Ich dachte eben, wenn einer 34 Jahre Gruselgeschichten schreibt, m??te er doch seine Ideen und Horizont etwas erweitern. Na ja, ich werde mal die n?chsten Romane verfolgen. Mal sehen was noch so kommt...
      @ Simeon - Papa aller (ausgelutschten) Gruselfiguren: Ja ich wei? was am Samstag ist. Freu mich drauf.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Vor 10 Wochen erschien ja Jubil?umsband 1500. Da taucht wieder ein neuer gro?er Feind auf: Der Albino Lucio.



      Na ja, ?ber das l?sst sich streiten, ob der Albino ein gro?er Feind ist! Mir hat er jedenfalls ?berhaupt nicht gefallen! Jaja, die Zeit von John Sinclair ist vorbei... ;( z.B. hei?t Suko einmal Luko... Warum stellt Bastei die Serie nicht einfach ein, wenn sie nicht mal einen Lektor bescheftigen.? ;(

      Gute Gegner waren wohl Xorron, Aeba, Asmodis (der sich jetzt auch ziemlich rar macht), Der Spuk, Maddox, Asmodina, Dracula II, Asunga (jetzt ?berhaupt nicht mehr), Astarte (die Ex vom Spuk, die ihm die H?lle hei? machte :D), Logan Kostello, die Cavallo (jetzt eigentlich auch nicht mehr), hmmm...Belphegor, Baphom?t, - tja, Dr. Tod, Tokata, Vampiro del Mar, Cigam war auch mal ganz gut...
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Spuk: Den Mandragora gabs noch, Destero der D?monenhenker...
      Ich les die Hefte auch nicht mehr. Hab 2 Hefte vor Wochen gekauft, beim dritten wurde mir dann die gleiche Thematik aufgetischt wir vor 30 JAhren. Mu? echt nicht sein.
      Aktueller Sinclair Band ist ?brigens der hier:
      Kennt man auch vom Namen her. :)
      Die Horror-Maschine
      ?Ich will t?ten!?, sagte das Monster mit dumpfer Stimme.
      ?Ja, das sollst du auch!?
      ?Aber ich will jetzt killen!?
      Bernie Parkers Augen leuchteten, dabei leckte er ?ber seine Lippen. ?Das ist ?berhaupt kein Problem. Warte einen Moment. Ich werde alles richten, mein Freund!?
      Er schaute auf den gro?en Bildschirm vor sich. Er war die einzige Lichtquelle innerhalb des Raumes, in dem sich Bernie wohl f?hlte. Er nannte ihn das Paradies, das nur ihm geh?rte und kein anderer betreten durfte?


      (quelle:bastei.de)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...