Fragezeichen Urteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich staune vorallem ?ber die Formulierung. Als Nicht-Justiziar verstehe ich nur Bahnhof. :wirr2:
      Ich habe aber gelesen, dass sich das Urteil auf die Ver?ffentlichung der H?rspiele "Die drei ??? Kids" bezieht.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Salve

      Hihi Der Gerichtsbeschluss nach meiner Scheidung war etwas k?rzer *gg*
      Ich Frag mich bei solchen schreiben immer wieder, warum k?nnen die den Scheiss nicht so schreiben dass Normalsterbliche es auch verstehen! Nach sp?testens gehen meine letzten 2 Hirnzellen wegen ?berhitzung auf Standby !

      Ave
      Spawn
    • Mir scheint's, ich bin nicht der einzige, der seine Verst?ndnisprobleme mit dem Text hatte. Mein Hirn hat nach etwa zwei Minuten Lesens abgeriegelt und mich mit einem schwarz-wei?en Durcheinander auf dem Monitor zur?ckgelassen.
      Ehrlich, mir fehlt die Energie, das durchzukauen. Wei? irgendjemand, worum es da eigentlich geht? :)
      Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
      Abseits der Wege
    • Original von Spawn

      Ich Frag mich bei solchen schreiben immer wieder, warum k?nnen die den Scheiss nicht so schreiben dass Normalsterbliche es auch verstehen!


      Na, weil sonst ganze Berufsst?nde ?berfl?ssig w?ren! ;)

      Grunds?tzlich geht es hier um die Rechte an Robert Arthurs ??? und ihrer Nutzung - aber das erschlie?t sich auch dem (geneigten bzw. Z?hne zusammen bei?enden und sich durch das Urteil k?mpfenden) Nichtjuristen.
      Da es mittlerweile ein Berufungsverfahren ist, ist der Ursprungssachverhalt der Urteilsbegr?ndung leider nicht mehr so ohne weiteres zu entnehmen, dazu die Verweise auf ausl?ndisches Recht - puh, da muss auch der Jurist zweimal lesen oder dreimal oder...

      Ums kurz zu machen: Die Antragstellerin, die rein zuf?llig die "Die Drei"-H?rspiele vertreibt, wollte die Ver?ffentlichung der Kids-H?rspiele verbieten lassen, hat zuerst Recht bekommen, jetzt aber ein Nein kassiert, da ihr die Rechte an den ???-Charakteren (so sie ?berhaupt urheberrechtlich gesch?tzt sind - das l?sst das Gericht offen) nicht zust?nden.
    • Da reibt sich auch Skeletorlacht vergn?gt die kahlen Fingerkn?chel,
      auf solch herrlichen Texten kaue ich am liebsten auf [Ess-] Papier herum
      und da der Drucker krank ist und ... [ja, ja]

      Danke f?r die sch?n komprimierte Zusammenfassung, liebe Sylphida ...
      [und wie sch?n das das Studium ... jawohl]
      Ihr Jo
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Spawn
      Juhui so versteht sogar so?n Schwachstrom Hirn wie ich dass *gg*

      Du solltest ne Kanzlei f?r Rechtsbeschluss ?bersetzungen auf machen! W?re noch ne Marktl?cke !!!! :D


      Keine Sorge, in diesem Metier fragt man sich auch manchmal, ob nicht das ein oder andere Gehirn dauerhaft unterversorgt ist... ;)
    • Eigentlich mag ich das recht gerne [weil es soo absurde Z?ge tr?gt]
      ...
      Unerfreulich wird es wenn Beamtenausdruck oder Beamtenfabulierlust einem selbst in Form von Arbeitsanweisungen / Richtlinien und Co. lacht ...
      durfte das einmal im Praktikumsvergn?gen erleben, da sollte einer Angestellten der Jammer um Arbeitszeitverk?rzung und Konsequenz erhellt werden [oh weh], aber sooo sch?n umst?ndlich, das wirklich vier Menschen mit Lesebrille gemeinsam um Sinn suchen mussten ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Bin just unter Hausarbeitszwangsrecherche ?ber folgendes, fr?hliches gestolpert ...

      "Markenregister des Deutschen Patent und Markenamts:

      Registernummer/Aktenzeichen: 30513869.3

      UG01 - Kurzer ?berblick

      Markentext: Die Drei Fragezeichen

      Markenform: Wortmarke

      Inhaber: Arthur, Elizabeth Ann, Bath, Ind., US

      Leitklasse: 16

      Klassen: 09; 16; 25; 28; 41

      Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen, Widerspruchsverfahren l?uft

      UG10 - Allgemeine Angaben
      Markentext: Die Drei Fragezeichen
      Markenform: Wortmarke
      Letzter Verfahrensstand: Marke eingetragen, Widerspruchsverfahren l?uft

      [...]

      UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenw?rtiger Stand)
      Leitklasse: 16
      Klassen: 09; 16; 25; 28; 41
      Erfassung / Umklassifizierung gem?? Nizzaer Klassifikation: NCL8
      Waren/Dienstleistungen (gegenw?rtiger Stand):

      Klasse 09: CDs, CD-ROMs, DVDs und sonstige Speichermedien mit darauf aufgezeichneten Ton- und/oder Bildinhalten; Spielfilme; elektronische Spiele (soweit in Klasse 09 enthalten); Software, einschlie?lich aus dem Internet herunterladbarer Software

      Klasse 16: Druckereierzeugnisse, insbesondere B?cher, Zeitschriften, Kalender und Plakate; Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate)

      Klasse 25: Bekleidungsst?cke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen

      Klasse 28: Spiele und Spielzeug; Gymnastik- und Sportartikel, soweit in
      Klasse 28 enthalten

      Klasse 41: Erziehung und Unterhaltung; Filmproduktion, Theaterproduktion; Dienstleistungen eines Verlages (ausgenommen Druckarbeiten); Online-Ver?ffentlichung von elektronischen B?chern und Zeitschriften

      UG30 - Verfahren (Chronologie)
      Anmeldetag: 08.03.2005
      Tag der Eintragung: 24.10.2005
      Tag der Ver?ffentlichung der Eintragung: 25.11.2005

      UG40 - Widerspruchsverfahren
      Widerspruch wurde erhoben"

      zumindest ein wenig Licht unter eher wenig verspielter Materie,
      Klasse 25: Bekleidungsst?cke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen klingt sehr skurill ... gleich mal zum Schuhh?ndler eilen ...

      alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • ?ber was man nicht alles bei Recherchen stolpern kann, lieber Skeletor! Da passieren mir auch immer die tollsten Dinge! Man muss nur aufpassen, dass man auf den Sachen nicht zu lange h?ngen bleibt (sagt der Professor aus eigener, bitterer Erfahrung :]) !
    • Wie wahr, guter Professor, spannend jedoch das man auch fern von kommerziellen Angeboten [oh und Patentinformationenen k?nnen recht kostspielig sein, da recht Wirtschaftswettbewerbsrelevant] schon ein wenig Informationsvergn?gen erlangen kann ...

      Viel kann man dort leider auch nicht entnehmen ... Marke wurde angemeldet [Turnschuhe mit Justus Jonas Sport ist Mord Logo, herrlich] ... schwebt just aber Aufgrund von Widerspruch ... [leider also kaum etwas neues]

      aber ... wir kennen nun das original Aktenzeichen: 30513869.3 unseres Jammers ... und das ist doch auch schon irgendwie, nun ja, spannend.

      F?r Jo sind die Klassifikationen dahinter von Interesse
      und
      die Tiefe der freien Information ...

      Hoffentlich tut sich bald mal etwas im Aktenzeichen 30513869.3

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Was ich jetzt am wichtigsten finde ist, dass Folge 7 von Die Dr3i so bald wie m?glich ver?ffentlicht wird.
      Nun wurden wir alle schon richtig hei? gemacht auf diese Folge und jetzt wird sie nicht ver?ffentlicht.
      Wahrscheinlich m?ssen wir erst den Gerichtstermin im September abwarten. Das dauert noch ewig :rolleyes:
    • Warum gr?nden wir nicht unseren eigenen Ableger von den ??? [Oh nein, versto?e ich jetzt gegen ein Urheberrecht? Nein, ich habe ich mich nur verschrieben und aus Versehen dreimal auf der Tastatur das Fragezeichensymbol gedr?ckt, ich schw?re!] ?

      Wir k?nnten ihn " Punkt, Punkt, Komma, Strich" --- "bitte verklag mich jetzt nich..." nennen... Unsere Hauptprotagonisten sind die verpeilten Sch?ler "J?rg Ju-Jitsu" (ein Meister der asiatischen Koch-, ?hm, Kampfkunst), "Peter Passetti" und "Bob Marley", deren gr??ter Traum es ist, eines Tages Musiker oder H?rspielsprecher zu werden (da sind sie sich noch nicht sicher)...

      Um das n?tige Geld f?r eine professionelle Studioaufnahme zusammenzukriegen, verdingen sie sich vorerst als Kleinstadt-Detectives in Rocky Beach. Leider gibt es da schon eine andere Kommune, die sich das L?sen von F?llen auf die Fahnen geschrieben hat...

      Kurzentschlossen greifen J?rg, Peter und Bob den Schrottplatz an, auf dem die XXX [Name von mir aus juristischen Gr?nden unkenntlich gemacht] ihre Home-Base haben. Sie vertreiben die XXX mit ihren gef?lschten FBI-Ausweisen und nisten sich in deren Wohnwagen ein, wenig sp?ter klingelt das Telefon...
      Und der Erste mysteri?se und obskure Fall von "Punkt, Punkt, Komma, Strich" (wahlweise auch als "..,-" zu schreiben) nimmt seinen schaurigen Lauf...