Hörspiele aus dem Ausland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiele aus dem Ausland

      Selten sind mir ausländische Hörspiele in die Finger geraten. Ich würde aber mal gern wissen was der ausländische Hörspielmarkt so zu bieten hat.
      Gibt es da auch so ein breitgefärchertes Sortiment wie bei uns?

      Vor allem der Horror-Gruselsektor wäre doch mal sicherlich erwähnenswert.
      Kennt da jemand einige Hörspiele?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • ich hab diese schweizer dialekt version der ??? mal von einer freundin aus der schweiz bekommen. da hab ich folgende episoden:

      gespensterschloss,superpapagei,
      riff der haie,ameisenmensch,
      rasender löwe,unheimlicher drache,
      flammende spur und magischer kreis.

      da man die geschichten ja kennt kann man da auch folgen.das ist zwar nicht ganz einfach stellenweise aber auch mitunter saukomisch.
      hab grad mal wieder kurz reingehört =) =)
      mit geräuschen und musik sparen die schweizer oder sagen wir mal sie benutzen sie zurückhaltend....
      die mcs sehen original fast genauso aus wie unsere.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arthurshelby ()

    • Habe das Gefühl das besonders im angloamerikanischen Raum das Hörbuch ein wenig dominiert ...

      Sicherlich wird es dort nicht Unbekannt heißen ... unter Bibliotheksspaziergängen und Audiblesuchmaskenorakel erweckt es aber sanft diesen Eindruck ...

      Ein paar Dinge habe ich wohl schon auf englisch genossen, schenkt mir aber leider nicht den gleichen Entspannungswert da doch Konzentrationshungriger ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • ich weiss von 5 freunden , secret seven und ??? aus england.
      und ne schweizer auflage von motu von einem label namens happymusik
      hab ich schon mal gesehen.
      einige europa lps gibts auf holländisch.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Der AngloWiki trägt schönes Licht, lieber Evil ...

      "Jason Dark is the pseudonym of Helmut Rellergerd ("the least known, most famous German writer", according to Rellergerd himself), writer of the most widely read popular horror detective fiction in the German language.

      Jason Dark is almost certainly the most popular and most prolific of all German fiction writers in the history of German literature

      [und hier schalte ich fröhlich ab, so ein Unsinn, entschuldigung].

      He was born in 1945 in Dahle, the Sauerland, and from 1973 onwards started publishing horror detective stories of the pulp fiction variety, centred on an English Scotland Yard inspector named John Sinclair. The latter's surname was inspired by the "Sinclair" character played by Roger Moore in the popular 1970s TV series, The Persuaders."

      weiter aber ganz ohne jegliches GewährGewehr ...

      Das weiß doch bestimmt Jemand ? Gibt es John auch auf Englisch ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Bitte Vorsicht mit diesem Wiki ... leider sind die nicht umsonst ~ Gesprächsstoff in Debattiersportvereinen ... die Aussage :

      "Jason Dark is almost certainly the most popular and most prolific of all German fiction writers in the history of German literature"

      erschreckt mich furchtbar ...
      die Frage ob es John in andere Sprachen geschafft hat reizt mich aber auch ...
      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Es gibt eine ganze menge Krimis wie Sherlock Holmes und Hercule Poirot aus England. Teilweise als Lesung aber auch als Hörspiel.

      In Spanien gab es Superman Hörspiele auf LP und in den USA eine 15 Teile Star Wars Hörspielserie mit Mark Hamil, basierent auf Episode 4-6.
    • Star Wars klingt verlockend, lieber Starbuck,

      ein wenig englisches HörbuchVergnügen über die Sherlock Holmes Society of London ... hier [hurra]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • @Starbuck, Danke für den Verweis, werde mal ein freundlich lachendes Ohr leihen ... hurra.

      Informationen zu englischem Holmes Hörspiel ? oder ... ?
      Die Holmes Society Sachen sind, immerhin und das ist doch wunderbar, frei ...
      wie es mir just scheint, ~ the mazarin stone, sind das Hörspiele ... hurra ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Beschränkt auf den Bereich ausländische Jules Verne Hörspiele könnte ich euch berichten, allerdings erst nach meinem Urlaub. Hier schon mal ein paar Beispiele:
      Dateien
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Was für schöne Cover, lieber Polid, Danke.
      Eins und zwei sind wirklich zu schön.
      Und Urlaub [in hoffentlichem Nahraum] ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]