<NEU auf hoergruselspiele> Gemeinsam Hoerspiele hoeren und darüber ... plaudern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • <NEU auf hoergruselspiele> Gemeinsam Hoerspiele hoeren und darüber ... plaudern

      Da unsere Direktkommunikation just ein wenig ... schlummert ...

      teile ich folgende Wunderlichkeit ...

      just am Wasser der guten Hoerlobbyisten gegrast oder auch geangelt
      und
      sch?nes geschaut ...

      und soo haben sich die Lobbyisten gerade angenehm auf ein gemeinsames H?rspiel live [chat?] verabredet - h?ren das gleiche ... und teilen im Chat aktuelle Impressionen ...

      das k?nnten wir auch einmal versuchen ... gut und gesund w?re eine weite Basis [etwas das viele h?ren k?nnen] und dann ... hurra

      [kann ich mir wirklich sch?n vorstellen]

      Alles Gute Euch ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Jeder sein lokales Exemplar, lieber Schwarzer Mann, Alternativ k?nnte man nat?rlich sowas wie Last Call oder RadioH?rspielWunder ausw?hlen, das k?nnte dann jeder h?ren ... nun ... und dabei ein wenig ?ber das Gemeinsam geh?rte reflektieren ...

      finde die Idee auch ziemlich reizend
      vielleicht kriegen wir das ja auch hin, jawohl ...

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Jawohl lieber Elena ...

      zumindest schien es mir so ... bin gestern recht unverfroren in diesen feinen Chat gestolpert und da wurde gerade angez?hlt ... drei, zwei, eins ... Hui Buh und das Karusell [?] [und so wurde es mir netterweise erkl?rt]

      bis auf leichte Echtzeitverschiebungen eigentlich kein Problem, denke ich ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Na ja, soo schwarz w?rde ich das nicht sehen, guter schwarzer Mann [hurra]

      Denke gleich Pelznase das wir nat?rlich ein wenig w?gen m?ssten Was ein paar von Uns zu Hause rumfliegen haben ... hier finden sich bestimmt ein paar Gemeinsamkeiten ... folgende folgenschwere Abstimmung f?nde ich auch herrlich ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Als (fr?herer) Lobbyist der ersten Stunde fand ich das gemeinsame H?ren immer sehr toll und eine wirklich nachahmenswerte Aktion!

      Zuerst macht man sich einen Termin f?rs H?ren aus, danach wird entschieden welches H?rspiel es wird und wenn dann Tag und Uhrzeit gekommen ist, legt man die CD in den Player, trifft sich im Chat und h?rt sich gemeinsam das H?rspiel an. Ich fand es immer sehr nett!!! Ich glaube erstmals hat es das nicht in der Lobby sondern im EDI 2000 Forum gegeben. Gefallen hat`s mir jedesmal :]
    • Original von Skeletorlacht
      Na ja, soo schwarz w?rde ich das nicht sehen, guter schwarzer Mann [hurra]

      Denke gleich Pelznase das wir nat?rlich ein wenig w?gen m?ssten Was ein paar von Uns zu Hause rumfliegen haben ... hier finden sich bestimmt ein paar Gemeinsamkeiten ... folgende folgenschwere Abstimmung f?nde ich auch herrlich ...

      Alles Gute


      Ich h?tte zum Beispiel nur:

      Drei Fragezeichen - 116x
      Gabriel Bunrs - 24x
      Pater Brown - 6x
      Point Whitmark - 7x
      Psi Akten - 2x
      Die Dr3i - 5x
      Caine - 1x

      Und noch ein paar mehr, wo ich nur nen paar Folgen habe. Sinclair und so
    • Das sind ja feine Impressionen, lieber Markus,
      116 ??? Folgen scheinen mir auch schon ganz wunderbar, lieber Schwarzer Mann ... und ... vielleicht k?nnte man das Aktualisierungs-blitzen / flackern des Chatfensters wirklich ein wenig justieren, lieber HSP [damit kennt sich Jo aber leider ?berhaupt nicht aus ... man k?nnte aber versuchen das zu ?ndern]

      ich f?nds wunderbar, allein Termin und Folge zu w?hlen k?nnte etwas aufregender werden ... vielleicht erstmal als mittelfristiges Ziel definieren [oh weh] also z.B. n?chsten Monat ... und bis dahin ... k?nnen wir noch lange um Zeitpunkt und H?rvergn?gen buhlen ...

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Da hast Du wohl recht ... aber da gibt es zum Gl?ck ja einiges recht Feine ...
      und Konsens werden wir bestimmt auch finden ...

      Grusel ist nat?rlich auch eine kleine Definitionsfrage [habe hier noch Barbie auf dem Reiterhof, zum Beispiel, nein, nein ...] ach, das w?rde ich gerne einmal mit Euch machen, ja.

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Wie sch?n ... das wir nun den geistigen Urheber identifiziert haben, Danke sch?n ...

      Klauen [habe heute sogar einen Mundraub begangen in Form einer Kirsche, oh weh] ist nat?rlich ein schwieriges oder schweres Wort ... Verweisen wo man fremde Wunder schaut sollte man aber vielleicht wirklich - sie bei Interesse zu adaptieren halte ich aber f?r legitim ... vielleicht sollte unsere Individualverkehrsindustrie einmal ein wenig von den Japanern adaptieren, nein, nein, das kann schon recht bereichernd sein finde ich ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • ;) Ich h?tte Anf?hrungszeichen benutzen sollen... :D

      Nat?rlich ist das legitim, ich w?rde mich freuen, wenn diese sch?ne Idee sich in anderen Foren durchsetzen w?rde. :] Wir hatten sogar einmal ein offizielles H?rspiel von hoerplanet bekommen: Das konnten wir dann ?ber einen Live-Player gemeinsam h?ren.

      Schwierig ist immer, einen gemeinsamen Termin zu finden: Mit 10 Leuten macht es halt mehr Spa? als zu zweit.
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • ja jo juchu , das wollen wir machen. tolle idee.
      ich bin ja schon mal am start bei so aktionen.
      gemeinsamer nenner - das ist der zu findende.
      wir k?nnen ja mal testen mit ner ??? . ach ne da kriegen wir ein auflagenbedingtes abmischungsproblem....
      vielleicht finden wir ja einen sponsor....aber dann wollen ja wieder 1000 leute mitmachen wenns was f?r umme gibt...
      also finden wir erstmal ein hsp welches jeder besitzt....
      was schon interessant wird.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von Pelznase
      Mhm...ich wei? von zumindest einem freien Anbieter, bei dem man z.B. ein H?rspiel hochladen k?nnte.
      Notfalls k?nnte dann einer ein H?rspiel dort hochladen und die anderen k?nnten es sich dann dort runterladen.
      Eventuell w?re das eine M?glichkeit, dass jeder mith?ren kann.
      Muss ich mir aber nochmal genauer ansehen...


      Das ist verboten. Und ich glaube nicht, dass das HSP Freak zulassen w?rde.