Euer bevorzugtes HSP Medium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei mir es die MC.
      Hat einfach etwas sch?n Nostalgisches und bei den meisten meiner Serien habe ich auch gar keine andere Wahl.
      Neue Reihen fange ich aber auf CD an...wenn man auf MC anf?ngt, muss man ja dauern Angst haben, dass das irgendwann eingestellt wird :rolleyes:

      Downloads kommen nicht infrage, ich m?chte eine H?lle und ein Cover in H?nden haben und ansehen k?nnen.

      ?brigens: mit Bandsalat hatte ich in all den Jahren nicht einmal zu tun.
      Aber CDs, die in manchen Abspielger?ten h?pfen, die hatte ich durchaus schon :baby:
    • Die CD ist was Langlebigkeit und Widerstandskraft anbelangt, sicherlich das beste Medium.

      Das mp3-Format ist gut f?r unterwegs, wenn man lange Wartezeiten z.B. am Bahnhof hat.

      Die MC ist ein liebgewonnenes Nostalgiest?ck, das ich ganz gern manchmal abspiele. Aber mit Vorsicht, denn ?berall lauert der Bandsalat.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ach ja, mp3 habe ich vergessen.
      Ich mache mir nach und nach von allen MCs mp3-Sicherheitskopien.
      Die sind schon toll: morgens rein in den PC und bis abends ausgesorgt was umdrehen oder Kassette wechseln angeht.
      Unterwegs h?re ich nie H?rspiele.
      Wenn ich mit dem Auto oder zu Fu? unterwegs bin, geh?rt (laute) Musik auf die Ohren.
    • 1. mc [ich dreh gerne um , auto reverse ist auch sch?n]
      2. cd [mittlerweile hab ich keine wahl bei neuerscheinungen]
      3.lp [sammeln ja,h?ren selten - aber immer sch?n wenn man kann :)
      gruss an alle die noch nen plattenspieler haben]

      f?r unterwegs wandel ich mir das was ich mag in mp3 um
      ganz klar.

      mit nem download oder ?hnlichem kann ich nix anfangen
      da hab ich nichts in der hand ,kein cover ,null ,ne lass ma.....
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Kann ich leider nicht soo einfach sagen ...

      Bei den s??en Freuden der Kindheit [Flash Gordon, Rocky Beach, TKKG, Tom und Locke, Kugelblitz, der gro?artige Francis, F?nf Freunde etc] : unbedingt Cassette

      Nat?rlich zunehmend leider auch die gesichtslose CD

      und

      auch der weit gesichtslosere [und stromfressende] Digitalerwerb

      Bei Burns hat mich die Situation der Berliner Kaufh?user so genervt das ich I-Tunes um die Geschichte bat [heute Abo - hurra] ...

      und ... dann muss ich mich als ziemlichen AudibleFreund lautmalen [Kovacs, W?chter der Nacht ... etc. Wir haben drei Abos ... Bruder, Liebste und Jo, im Monat ... kurz ... Zugriff auf f?nf Vergn?glichkeiten ... das schenkt mir schon freude, den Mangel an haptik beweine ich aber auch lebendig und irgenwann vielleicht den Verlust meiner Festplatte, oh weh]

      Ich w?rde nie B?cher gegen Pdf's [oder what ever] tauschen wollen,
      beim H?rvergn?gen bin ich aber recht flexibel und nur ungenie?bar wenn es keine Vergn?gungen gibt, ja ...

      [ein sch?nes Medium ist auch die Leihb?cherei, aber ...]

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich finde auch die CD am besten, weil sie keinen Qualit?tsverlust erleidet wie die MC. Auch kann man die CD am besten umwandeln und im Stick rumtragen oder Sammel-mp3-CDs machen.
      Danach kommt die MC. Zum einen weil es viele Sachen aus meiner Kindheit eben nur noch auf diesem Medium gibt, zum andern weil sie charmant sind :)
      LPs habe ich nur ein paar und keinen Spieler. Aber m?glicherweise besorge ich mir nochmal einen, und dann k?nnte ich mir ?hnlich wie die MCs auch hier eine gewisse Sammelleidenschaft vorstellen.
      Downloads w?rde ich nur im Notfall nutzen wollen, weil ich mir lieber eine CD ins Regal stelle. Ich mache ja sogar f?r gute kostenlose Downloads eigene Cover und brenne sie mir als Audio-CD, um sie besser w?rdigen zu k?nnen :)
      Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
      Abseits der Wege
    • Original von Ron Bombadil
      Ich mache ja sogar f?r gute kostenlose Downloads eigene Cover und brenne sie mir als Audio-CD, um sie besser w?rdigen zu k?nnen :)

      Die Cassandra's Run-Folgen habe ich auch alle auf CD und stehen mit Cover im CD-Schrank. :]
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Ich kann mich nur Rons Meinung anschlie?en.
      Ich bevorzuge bei aktuellen Sachen ebenfalls die CD, weil sie die beste Klangqualit?t liefert und sich gut handhaben l?sst.
      Auf MC sammele ich alte Serien, die auf CD nicht oder nur verst?ckelt erschienen sind.
      LPs habe ich leider mangels eines Abspielger?tes keine mehr. Aber da ich den Klang der LP sehr sch?tze, werde ich das irgendwann vielleicht ?ndern.
    • Also - fr?her waren es bei mir eindeutig MC und LP - aber da man heute regelrecht zur CD gezwungen wird - f?llt die Bevorzugung eindeutig zugunsten der CD aus.

      Bestes Beispiel - ich liebe H?rspiele im Auto. Allerdings verschwinden die Radios mit Cassetten Deck - und fr?her hab ich alles von LP auf Kassette ?berspielt.

      Und nun - ha - alles f?r die Katz! Nun besorgt man sich die Sachen auf CD, was bei Neuerscheinungen kein Problem ist - aber bei den alten Sachen leider ein Hinderniss ist.

      Zudem viele Sachen gar nicht auf CD erh?ltlich sind (Masters, Kung Fu usw.) !

      Tja - und jetzt. Ich liebe LPs und MCs - aber der Markt zwingt eine zum Umr?sten, schade, aber man kann nicht alles haben!
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von HSP-Freak
      Original von Ron Bombadil
      Ich mache ja sogar f?r gute kostenlose Downloads eigene Cover und brenne sie mir als Audio-CD, um sie besser w?rdigen zu k?nnen :)

      Die Cassandra's Run-Folgen habe ich auch alle auf CD und stehen mit Cover im CD-Schrank. :]

      Ja. Das ist auch bei mir gerade angesagt. Nach und nach mache ich die f?r's Regal fertig :)
      Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
      Abseits der Wege
    • Salve

      Ich bevorzuge die CD da ich diese ganz einfach dann in MP3/4 Dateien umwandeln kann! (Ohne Gruselh?rspiele arbeiten ist der Horror)
      Downloaden will ich nicht aus de oben schon geschriebenen Grund, will auch was zum anfassen und ansehen haben! Zu dem ein Download ist wech wenn mal die HDD aus irgend welchen Gr?nden den Geist aufgibt!

      Und Hey CD?s & MC?s kann man dann sp?ter auch besser Vererben als nur ne HDD! :D

      Ave
      Spawn