Wann geht es mit "Abseits der Wege" weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wann geht es mit "Abseits der Wege" weiter?

      T?uscht das nur oder ist es um die neue Sassenberg-Serie "Abseits der Wege" etwas still geworden? Hab mal irgendwo gelesen, da? 3 Folgen pro Jahr geplant sind, aber die Maschinen scheinen derzeit zu ruhen. Hoffentlich war das keine Alltagsfliege, denn die 1.Folge hat sich schon sehr vielversprechend angeh?rt.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • RE: Wann geht es mit "Abseits der Wege" weiter?

      Original von Ohrwell
      Eintagsfliege, meine ich nat?rlich


      es waer jammerschade. auf dg-literaturde gibt auch keine
      antwort wie und wann es weitergeht.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Mann. Eine Einstellung der Serie w?re ?bel. Habe heute erst das H?rspiel geh?rt und will mehr. Die ganze Machart ist toll und atmosph?risch dicht. Ich hoffe, es kommt bald was.
      Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
      Abseits der Wege
    • Original von TimN
      Ich hoffe zwar auch das es weitergeht muss aber sagen, dass mich der erste Teil nicht wirklich ?berzeugt hat. Klang eben wie ein Abklatsch vom Herrn der Ringe...


      Das dachte ich zun?chst auch, aber (gottlob) f?hrt die Story nicht ganz im selben Fahrwasser. Die Stimmung ist dort doch wesentlich d?sterer.

      Abgesehen davon: Tolkien war f?r viele eine Inspiration, also kann man gar nicht mehr sagen, was ist geklaut, was erfunden.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Pelznase
      Original von TimN
      Klang eben wie ein Abklatsch vom Herrn der Ringe...


      Mhm...ich hatte die CD nun schon einige Male in der Hand und habe ?berlegt, das H?rspiel anzutesten.
      Aber wenn ich das lese, dann lasse ich es besser...

      Pelznase, lass Dich nicht abschrecken. Ich will keine Meinung bilden aber sagen, dass ich das H?rspiel einfach mal angeh?rt habe und begeistert war. Und ein Vergleich mit Herr der Ringe kam mir gar nicht in den Sinn. Wenn man direkt vergleicht, gibt es gewisse parallelen, aber die Geschichten sind beide unterschiedlich erz?hlt und es schwingen unterschiedliche Stimmungen darin. Jedenfalls finde ich das.
      Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
      Abseits der Wege
    • Original von TimN
      Abschrecken sollte meine Meinung auch nicht...aber ein Vergleich zum Herrn der Ringe ist mehr als naheliegend. Anh?ren kann man es auf jeden Fall einmal...aber es ist eben nicht der Durchbruch bzw. Sprung nach oben, den man sich erhofft hat.

      Ich wollte Dir da auch nichts Meinungsbildendes oder gar B?ses unterstellen, Tim :)
      Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
      Abseits der Wege