A.D.F. Rookies - 1 - Redemption

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • A.D.F. Rookies - 1 - Redemption

      A.D.F. Rookies Folge 1 Redemption



      Es beginnt als Routineauftrag, als die beiden ADF-Frischlinge Alia Morena und ihr neuer Partner Jericho Grey einen gefangenen Vampir nach Redemption, dem Hochsicherheitsgef?ngnis der Anti-Demon-Force bringen und es endet in einem Massaker. Eine unbekannte Macht ?ffnet die Zellen dieses Alcatraz f?r D?monen und die gef?hrlichsten Kreaturen diesseits des neunten Kreises der H?lle kennen nur ein Ziel: Tod allen ADF-Agenten! Ein Pand?monium auf Erden wird entfesselt und ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

      Sprecher: Annika Weitershausen, Rene Hintz, Oliver Theile, Bert Stevens, Konrad Halver, u. v. a.
      Regie: Horst Kurth


      "Willkommen in Vancouver". Diese witzige Anspielung auf Gabriel Burns zu Beginn ist schonmal sehr gelungen.
      Ansonsten ist die Beschreibung der Szenen durch die beiden Hauptpersonen sehr detailiert und den H?rer erwartet jede Menge Action.
      Die coolen Spr?che von Alia sind schon etwas too much. Man muss aufpassen keinen zu verpassen.

      Annika Weitershausen als Alia Morena soll schlagfertig und witzig sein, klingt aber leider wie abgelesen. Zum Schluss wird es etwas besser, oder man hat sich einfach daran gew?hnt. Den Erz?hlpart spricht sie energischer.
      Besser gefallen hat mir da schon Rene Hintz als Jericho Grey. Diesen Namen muss man sich merken! Die hervorragende Sprecherleistung von Oliver Theile als Vampir Ghengis H. Christ braucht man eigentlich gar nicht mehr zu erw?hnen.
      Auch Ashley Pitt und Nick Steiner von den "gro?en" A.D.F.-Mitgliedern d?rfen bei dieser Produktion nat?rlich nicht fehlen.

      Bei der Technik hapert es noch etwas. Manche Stimmen sind zu ?bersteuert, manche Effekte zu laut, die Stimme von Alia im A.D.F.-Hauptquartier viel zu leise im Hintergrund. Die Ger?usche und die Musik verschlucken manchmal die Satzenden. Stark gemacht finde ich hingegen den Flug im Hubschrauber nach Redemption. Alia erhebt ihre Stimme um mit dem Piloten zu sprechen und die Funkdurchsagen sind technisch klasse umgesetzt.

      Mit 77:34 Minuten Laufzeit ist das H?rspiel zu lang geraten. Die Besichtigung der Gef?ngniszellen (was im weiteren Verlauf der Geschichte allerdings wichtig ist, da die verschiedenen Insassen beim Ausbruch eine Rolle spielen) oder das Tatmotiv des "B?sen" artet zu lange aus. Die CD ist abrupt zu Ende, eine Schlussmusik gibt es leider nicht.

      Bei der Covergestaltung hat man sich wieder viel M?he gegeben. Nicht nur die bildbedruckte CD, sondern auch das Innencover mit den ausf?hrlichen Steckbriefen der beiden Rookies-Agenten ist sehr sch?n.
      Bem Frontcover muss man schon genauer hinsehen, um die Anfangsszene mit Alia, in ihrem hautengen Outfit, und Ghengis H. Christ zu erkennen. Auf der R?ckseite vermute ich das chinesische Schriftzeichen f?r Leben abgebildet, das Alia neben ihrem Bauchnabel als Tattoo tr?gt.

      Ein durchaus gelungener Start f?r die jungen Rookies, dank der originellen Charaktere Alia und Jericho und dem unverkennbaren Stil des Autors Dane Rahlmeyer (Gr?sse aus Gehenna). So erinnert "Redemption" ein bisschen an Resident Evil.

      Auch wenn es sich hier um eine Amateur-Produktion handelt ist das H?rspiel auf jeden Fall h?renswert!


      1 CD
      ISBN: 978-3-939329-09-1

      hoerfabrik.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • RE: A.D.F. Rookies - Redemption

      Die junge und toughe A.D.F.-Agentin Alia Morena jagt den Vampir Ghengis Christ durch das verregnete Vancouver; in einer Seitengasse kann sie ihn stellen und wird beinahe selbst Opfer des Blutsaugers - wenn nicht im letzten Moment der Cyrokinet Jericho Grey, Alias neuer Partner, Christ im wahrsten Sinne des Wortes "auf Eis gelegt" h?tte. Doch ihre Dankbarkeit h?lt sich in Grenzen, da Alia liebend gern ohne Partner auskommen w?rde (zumal ihr letzter ein grausames Schicksal ereilt hat). Doch die beiden Spitzenagenten Ashley Pitt und Nick Steiner bestehen darauf und so bleibt Alia nichts ?brig, als den schweigsamen Jerry an ihrer Seite zu dulden. Ihr n?chster Auftrag: den Vampir Christ (?brigens ein ehemaliges A.D.F.-Mitglied) nach Redemption zu transportieren, dem Hochsicherheitsgef?ngnis f?r D?monen, Geister und die restliche H?llenbrut. Stolz f?hrt sie der Leiter der Anstalt, Dr. Lazarus West, durch die Korridore, vorbei an magisch gesch?tzten Gef?ngniszellen und prahl damit, dass alle Eventualit?ten f?r einen Gefangenenaufstand bedacht wurden. Doch bekanntlich steckt der Teufel im Detail und just kommt es zu einem Ausbruch, wobei Alia und Jericho alle H?nde voll zu tun haben, um dem Tanz der Teufel durchzuhalten.

      Hammerstory und gut inszeniert! Die "Rookies" schaffen es, finde ich, unabh?ngig von der Basis zu funktionieren, was nicht jedem Serienableger immer gleich gelingt. Dialoge und Charaktere sind pfeffrig geschrieben und lassen kaum Langeweile aufkommen. Annika Weitershausen geht es anfangs etwas langsam an und findet ihren Rythmus erst im sp?teren Verlauf. Bert Stevens als Wissenschaftler und Oliver Theile als Vampir gehen voll in ihren Rollen auf und liefern eine gelungene Show ab. Technisch fiel mir nur auf, wie HSP-Freak schon richtig bemerkt hat, dass am Anfang, bei der 1.Besprechung zwischen Alt-Agenten und Rookies, die Tonschwankungen deutlich hervortreten.

      Alles im allem aber ein gelungener Start. Bitte mehr davon!
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Gef?llt mir wahnsinnig gut...Ist irgendwie ein H?rspiel ganz nach meinem Geschmack.Nur leider ist da momentan keine Fortsetzung geplant :schetter:,soweit ich weiss.....oder doch????????????????
    • Hatte mir vor kurzem dieses H?rspiel angeh?rt und sie hatte mir sehr gefallen...

      Das H?rspiel ist zwar kein superknaller john sinclair oder gabriel burns, aber es ist sehr unterhaltend und das Action kommt nicht zu kurz...

      Ich w?rde auch sehr w?nschen, dass eine fortsetzung kommt, aber soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, wird es wohl doch nichts...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prince004 ()

    • Me too lieber Alucard,
      hoffe aber noch leise ... so f?rs Futur.
      Hab die Rookies auch f?rchterlich genossen
      [bl?de M?digkeit just, entschuldigung, hups, wir haben zwei RookiesGedankenspielpl?tze].
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()