Schattenreich - 4 - Nachthauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schattenreich - 4 - Nachthauch

      Schattenreich 4 - Nachthauch

      [Stellt Euch hier das Cover mit einem Leuchtturm vor]

      Zwischen Wahn und Wirklichkeit schwankend, entschl?sselt Christian Wagner eine Sternenkonstellation, die ihm den Weg zu einer alten Kultst?tte weist.
      Zun?chst nur heimlicher Zeuge eines ungeheuerlichen Rituals, ger?t er pl?tzlich selbst in den offenen Widerstreit zweier rivalisierender M?chte.

      Sprecher: Alexander Scheer, Anna Thalbach, Anne Moll, Volker Brandt, Dero (von "Oomph!), u.v.a.

      Musik: Secret Discovery - Follow Me + Away, Qntal - Lingua Mendax, In Extremo - Kein Sturm h?lt uns auf, Kutna Hora - Our Lady Of Sedlec, Stillste Stund ? Darksomely, Lacuna Coil - Fragments Of Faith, Supreme Court - (Yell) ? It Out!, Birthday Massacre - Video Kid

      Mit Hilfe einer gefundenen Sternenkarte versucht Christian Wagner (Alexander Scheer) dem Geheimnis der Nephilim auf die Spur zu kommen.
      Er begibt sich auf ein Schiff und f?hrt auf die Insel Tinseborg, auf der ein Musikfestival stattfindet. Er erf?hrt, dass es zeitgleich irgendwo auf der Insel eine Gegenveranstaltung zum Festival geben soll. Zuf?llig trifft er dort auch auf seinen alten Lehrmeister Bruno (Volker Brandt) aus vergangenen Tagen. Zusammen mit der Reporterin Tina M?ller (Anna Thalbach) bekommen sie auf dem Leuchtturm von einem "Sterngucker" den Hinweis, einer bestimmten Sternenkonstellation zu folgen, die sie an den geheimen Ort f?hren soll. Verfolgt von der Polizei, zu der auch Christian's Ex-Freundin Alexa (Anne Moll) geh?rt, kommt er gerade noch rechtzeitig an den Platz um Zeuge eines unglaublichen Rituals zu werden.

      Oliver Rohrbeck spricht den "Sterngucker" so neunmalklug, dass man fast meint, Justus Jonas von den drei ??? w?rde vor Christian stehen. Auch die anderen Rollen sind gewohnt gut besetzt.

      Die Geschichte entwickelt sich in eine bestimmte Richtung, aber eine Aufl?sung der Geschehnisse gibt es noch nicht. Es bleibt mysteri?s und geheimnisvoll. Die Serie wird mit Gabriel Burns verglichen, doch unterscheidet sich Schattenreich darin, dass es seit dem Beginn der Serie v?llig allein um was Verborgenes geht.
      Was ich mich nach dem H?ren gefragt habe: Gibt es diese Insel Tinseborg wirklich und die Orte wie die M?rderkuhle, den M?nchswald oder das Liuba-Festival? Ist das alles real oder fiktiv? Und genau das ist das Verwirrspiel von Schattenreich. Ist alles Wirklichkeit oder nur ein Traum? Im Internet konnte ich unter den Begriffen nichts finden. Jedoch kann man die Geschichte aus dem H?rspiel haargenau auf schattenreich.net in einem Art Blogeintrag nachlesen!

      Die Musik kommt wieder mehr zur Geltung und untermalt hervorragend die Ereignisse. Was gibt es besseres als bei Christian's Flucht aus dem Polizeiwagen einen Song mit dem Text "Follow me" zu nehmen!
      Was mich zudem wundert ist, dass in der Schwarzen Szene trotz der verwendeten Musik die H?rspiele noch nicht so bekannt zu sein scheinen, obwohl es doch die gleichnamigen Musik-Compilation gibt. Sogar mit demselben Schattenreich-Schriftzug! Vielleicht sollte man nicht nur eine Schattenreich-Party mit der Musik, sondern auch mal mit den H?rspielen machen.


      1 CD
      ISBN 978-3-7857-3221-2
      Laufzeit: 64:34 Min.
      V?: 11.05.07

      Die H?rspielserie: schattenreich.net
      Der Musiksampler: schattenreich.tv
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de