Larry Brent für Kinder [timmse]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent f?r Kinder [timmse]

      Ich, der ich leider noch nicht in den Genuss kommen durfte Larry Brent an die meinen Ohren zu f?hren stelle mir folgene Frage:

      Warum sind Larry Brent und vor allem John Sinclair bei pop.de in der Kinderabteilung? Ist Larry Brent eine kinderserie und wurde sich beim Sinclair nur get?uscht oder wie verh?lt sich das?


      btw: Erscheinen noch Larry Brent Folgen und sind sie gut?
    • Kenne X-Ray 3 und X-Girl X leider nur bis Ausflug 15,
      es gibt schon Parallelen, z.B. im [sanft anz?glichen] Humor, wirklich ?bersinnliches ist bei John aber st?rker repr?sentiert ... Verr?ckte Wissenschaftler, Atomverstrahlung und und und machen dem, liebenswerten, Gr?ppchen mehr zu schaffen ...

      Ich wei? leider nicht ob es die [uneingeschr?nkten] Orginale sind [Musik ?], die da als CD's zuzwinkern, Dr. Gorgo schlie?t sich aus, klar ... die Preise animieren mich just aber ?ber Erwerb von 16, 17, 18 zu sinnieren ...

      Die sind sehr h?renswert, ein Klassiker in meinen Ohren,
      wahrscheinlich ist es der Zahn der Zeit der an der Reputation Erwachsenenspiel knabbert [der wei?e Hai jagd heute ja auch schon ab ~ 16:30 auf der Mattscheibe Nervenkost?me]

      Verglichen mit John wirkt mir Larry beinahe etwas verst?render ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • die ersten 15 folgen entstammen den 80ern
      wurden als r?ckkehr der klassiker
      mit neuer musik und teilweise geschnitten
      [dr gorgo verst?mmelt,wie passend]
      neu aufgelegt und es erschienen 4 weitere neue folgen.
      die serie scheint seitens europa stillschweigend eingestellt worden zu sein. :heul:

      vom kinderhsp weit entfernt - aber eine der besten serien des genres
      zweifelsfrei.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arthurshelby ()

    • Neue Musik [und fern von Gorgo, wo ich es leider ein wenig nachvollziehen kann, in seiner Sch?nheit beschnitten] ... also doch, Danke lieber Arthur f?r dieses echte Expertenwissen ... hurra

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • RE: Larry Brent f?r Kinder [timmse]

      Original von Der Mann in Schwarz
      Erscheinen noch Larry Brent Folgen und sind sie gut?


      Larry Brent war ein toller Horror-Thriller und f?r damals bestimmt seiner Zeit vorraus. F?r Kinder ist es sicherlich nicht geeignet. Neue Folgen erscheinen zumindest von Europa keine mehr. Nach 19 war Schlu? (Killervirus aus der H?lle) Falls du Brent noch nicht kennst solltest du das dringend nachholen.
      Es lohnt sich!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • ?hm...vielleicht kann ich da noch nicht mitreden, weil ich erst sechs Folgen mein Eigen nenne, aber...
      Also ich halte mich -altersm??ig- schon f?r erwachsen.
      Und wenn ich nun von H?rspielen keine Ahnung h?tte und in einem Shop st?bern und auf die Bilder der Brent-Cover sto?en w?rde, und da st?nde dann dr?ber: F?r Erwachsene...sorry, das w?rde ich nicht ernst nehmen.
      Die Cover finde ich n?mlich so gar nicht grauslich.
      Und das ist ja nun mal eben das Erste, was man in den Shops sieht: das Cover.
      So gesehen passen sie -f?r mich- durchaus in die Kinder- bzw Jugend-Ecke.
      Wie viele Kategorien sollen die Shops denn er?ffnen? F?r Kleinkinder, f?r Schulkinder, f?r Jugendliche, f?r Erwachsene...da soll mir mal einer zeigen, wo genau die Grenzen gezogen werden m?ssen.
      F?r Kleinkinder ist Brent sicher nichts, f?r die ?brigen Altersgruppen dagegen...

      Ich wei? noch genau, wie ich mit elf, zw?lf durch die L?den gerannt bin, weil ich (nach den Filmen) die Elm Street H?rspiele wollte...und sie mir nirgends verkauft wurden :baby:
      F?r Kiddies und Teenies in dem Alter sind TKKG nun mal nicht das Nonplusultra an Spannung...
    • "Kinder" ist ein dehnbarer Begriff. 14-J?hrige werden mit dieser "Form" der H?rspiele sicher kein Problem haben, f?r 10 J?hrige und ?hnlich junge Kinder ist es aber definitiv kein geeignetes H?rspiel.

      Larry Brent in eine Rubrik "Kinderh?rspiele" zu geben, ist insofern etwas ungl?cklich, weil ja erwachsene H?rspielfans, die auf der Suche nach Grusel- und Horrorh?rspielen sind, wohl kaum in ein TOPIC mit dem Thema Kinderh?rspiele reinschauen w?rden....ich zumindest.
    • LB ist sicher nichts f?r Kinder. Also ich halte ja nichts von Altresbeschr?nkungen, aber unter 10 sind die nicht zu empfehlen. Nicht weil sie hart sind, da gibt es heute um 7.45 Uhr im Kinderprogramm weitaus schlimmeres - nein da muss auch etwas mitkriegen - verstehen.
    • Larry Brent ist ab 12 Jahren
      John Sinclair ist ab 16 Jahren
      Da ich einige Jugendliche kenne und diese es nicht toll finden als Kind bezeichnet zu werden und es damals ja auch ?rger gab, w?rde ich sagen, nichts f?r Kinder.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Man sollte da schon staffeln ...
      Ich finde es auch sehr schade/ung?nstig, dass auf den meisten H?rspielen [im Gegensatz zu Filmen] keine Altersempfehlung drauf steht, oder wenn h?ufig eine [f?r mich gef?hlte] falsche ... :(
    • Da n?hern wir uns der Frage der Medienkompetenz und das Eltern sich ein Bild ?ber die konsumierten Medien machen sollten [am besten vor dem Konsum, nat?rlich oder so] ...

      Mir f?llt es unglaublich schwer mich z.B. in mein vierzehntes Lebensjahr zur?ckzuversetzen ...

      Ich glaube ich lese wirklich so gerne, da ich fr?her nicht alles lesen durfte, ich f?r das sch?n illuminierte Werwolf von Takersmills Vergn?gen warten musste bis meine Eltern das Haus verlie?en, auf St?hlen balancieren musste und es einfach ein magischer Raum war ... dieses Buch ... auch diese verbotenen B?cher

      Ich glaube wenn ich mich fr?her richtig gegruselt habe [also in schmerzhaftem Sinn] ... war ich durchaus in der Lage den Cassettenrekoder vom Stromkreislauf zu trennen ...

      Larry ist nichts f?r allzu junge Jahre, einem 14 / 15 J?hrigen [vielleicht auch J?nger] traue ich den Konsum aber fern von Folgesch?den zu ...

      X-Ray 3's Gedanke vom Verstehen kann ich nur lebhaft zustimmen,
      als ich vor einigen Wochen / Monaten nocheinmal Carolls herrliches Alice las, staunte ich auch wohlig ... das hat schon sch?ne Z?ge, die man [in dem Fall ich] als junger Mensch noch nicht lachen sah ...

      Man befindet sich in Wandel und das ist sch?n so ... bei TKKG hatte Jo einmal eine Phase in der mich diese moralische Zeigefingerromantik sehr gest?rt hat, heute kann ich mich auch wieder dr?ber freuen, oder habe diesen Gram ?berwunden ...

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()