Wer braucht schon noch MC-Regale?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wer braucht schon noch MC-Regale?

      Vor etwa 14 Tagen kaufte bei mir ein Kunde eines dieser 60er-Regale, das aber nicht mehr verpackt war und erkl?rte auf meinen fragenden Blick hin, es habe so da gelegen und sei das letzte seiner Art gewesen.
      Dem habe ich damals nicht viel Bedeutung beigemessen.

      So trat ich Mitte der letzten Woche mit der Bitte an meinen Freund heran, mir ein weiteres Kassettenregal aufzuh?ngen.
      Regale waren -da h?tte ich alles drauf gewettet- ja noch vorhanden.
      Wolf machte sich am Wochenende dann an die Arbeit...bzw...er wollte.
      Denn da lag nicht mal mehr ein einzige Regal im Schrank.
      X(
      Okay, ich habe es so hingenommen, mir blieb ja nichts anderes ?brig.
      Nun kamen wir gestern in ein Einkaufszentrum, inklusive Media Markt und mir fielen meine heimatlosen MCs ein.
      Eine Inspektion der entsprechenden Abteilung war niederschmetternd und der Verk?ufer, den ich in letzter Not fragte, sah mich an als w?re ich ein exotisches Tier.
      Okay, kann passieren...
      Heute haben wir im Zuge eines Besuchs in Paderborn in einem weiteren Media Markt, einem Kaufhof und einem Karstadt Stippviste gemacht.
      CD-Regale zu Hauf, nicht ein einziges Kassettenregal.
      X(
      Ein kleiner CD-Laden bot immerhin an, mir welche zu bestellen. Sie h?tten da noch so einen Hersteller, der die Dinger baut.
      Leider komme ich nicht so oft nach PB, aber im Zweifelsfalle...

      Wieder zuhause...ab zu ebay...holla! Da wird auf die Dinger aber gut geboten neuerdings.
      Wieso nur :hinterhaeltig:

      Ende vom Lied: eben habe ich mein erstes Regaflex - MC - Regal geordert :cheer:
      Von denen tr?ume ich schon soooo lange.

      Aber trotzdem: wann bitte ist denn die Order an die H?ndler rausgegangen, keine Kassettenregale mehr zu verkaufen?!
      Ich sammele ja neue Reihen schon auf CD, aber meine MC-Reihen (von denen es auch keine CDs gibt) sind eben noch nicht komplett und brauchen auch Platz!
    • ja das problem der guten holzregale....
      ich kaufe meine grunds?tzlich aufm flohmarkt weil da zahl ich h?chstens 3 euro
      pro st?ck eher weniger. ;)
      bei uns gibts im saturn noch 30er f?r 10?
      und im ratio 60er f?r 17 ?. das ist mir zu teuer. X(
      bei ebay zahlen die ja wirklich recht hemmungslos...
      nur auf dem floh bekommt man die dinger auch nicht hinterhergeworfen -
      weis nie was(welches ma?)man findet. und gleich gross sind die dann auch nie..
      ich benutze ja fast nur diese regale in hellem holz (dazu passt ganz prima das cd regal"boalt" von ikea!!) und steh doch ?fter mal mit dem hammer und nem neuen plan vor der wand....
      momentan bin ich recht zufrieden.

      dieses regaflex interresiert mich...
      mal begucken.

      und mir schwant b?ses ob der zahl der immer mehr schwindenden mc v??s -
      ein produkt das nicht mehr angeboten wird muss auch niemand aufbewahren... 8o
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Ja, auf dem Tr?del habe ich die MC-Regale auch oft gesehen und auch schon ab und zu dort gekauft.
      Mein Highlight war letztes Jahr das 96er-Regal f?r ? 2.
      Erstaunlicherweise gab es auf den beiden sehr gro?en M?rkten vergangenes WE nicht mal ein einzies Regal zu holen...da steckt doch System dahinter :D

      Mein Regaflex ist die kleinste Ausgabe f?r ? 20, irgendwas.
      Da passen ca. 90 MCs rein.
      Und davon bekomme ich sogar noch ein weiteres an die Wand.
      Versandkosten sind auch mehr als human und einen Wilkommensgutschein ?ber einen F?nfer gab es auch...passt.
    • hab regaflex gegoogelt und ah...kenn ich .
      ist echt sehr sch?n aber ich m?sste ja meine oma verkaufen
      um mir eine umstellung leisten zu k?nnen.
      und bei meinen schiefen altbauw?nden....ne ne... 8)
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Oh, Regaflex ist aber sch?n,

      Bibliotheksdienstleister [z.B. ekz] haben auch sch?ne Aufbewahrungsdinge,
      sind aber leider oft sehr, nun ja, teuer ... und leider lacht mir die ekz homepage auch eher traurig und unkomfortabel und abschreckend just entgegen ...

      Regaflex h?rt [und liest] Jo zum ersten mal ... [komisches Gef?hl f?r Jemanden der Wach in seinen Regalvorlesungen meditiert hat, nein, nein, Trennabst?nde zwischen Regal und Nutzer, Fluchtwege, Barrierefreiheit ... das waren eher Themen, an die ich mich erinnere [fern von wieviel Buch pro laufendem Meter ? kann ich aber leider heute auch nicht klar beantworten, ich w?rde sagen, B?cher sind unterschiedlich Dick], als B?cherliebhaber nehme ich Regaflex aber sofort ins innere Karteikartensystemdurcheinander auf]

      In [?ffentlichen] Bibliotheken sehe ich oft soo sch?ne MC St?nder, die man drehen kann und allgemein, nun ja, sich an ihrem Wuchs, und manchmal Inhalt, erfreuen kann,
      die ekz ist hier schon Dienstleister aber auch wirklich kostenintensiv,
      vielleicht Anregen : statt B?cherflohmarkt : MC Regal Flohmarkt ...
      oder einfach [mutig oder frech oder mutig oder unversch?mt] nachfragen...

      oder wirklich Flohmarkt [Hurray] ich Stimme hiermit f?r einen ForenFlohmarktbesuch ... Pelznase und Arthur als Pfadfinder oder Leitw?lfe
      [nicht negativ sonder positiv besetzt, wir anderen Forenmitglieder k?nnten w?hrend den Verhandlungen im Hintergrund hoergruselspielm??ig ver?ngstigt oder gruselig aus dem Nachthemd starren]

      Alles Gute Euch

      [alles was ich auf die schnelle gefunden habe war leider Unsinn, schaue mich aber einfach einmal wach um, helfen wird dies eher wenig, leider]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Mein Sohn hat auch ein Regaflex ... ich glaube es passen 150 MCs rein!
      Absolut optimal diese Dinger.
      Habe dann die alten Holz- und Plastik MC-Regale bei eBay vertickt und das neue Regal fast raus gehabt! :hinterhaeltig:
      Ist aber bestimmt schon so um die 2 Jahre her ... :]


      Edit:

      Korrigiere mich, ist die 198 MCs-Version ... haben das unlackierte Regal genommen, lackieren kann ich selber! :tongue: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~B?se Ska~ ()

    • Naja, auf die website h?tte ich auch eigentlich selber kommen k?nnen :dumm:
      Trotzdem "Danke"

      @sylphida: So geht`s meinen MC`s bis jetzt auch, aber ist doch schon bl?d, wenn man in der Kiste w?hlen muss. Ausserdem m?chte ich meine wohlbeh?teten Sch?tze doch auch gerne "zur Schau" stellen. In Sachen H?rspiele bin ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis der Crack.
      Dann k?nnen sie`s beim n?chsten Besuch auch sehen :P
    • und wie es der teufel will war ich eben in einem laden der bis vor kurzem
      noch holzregale hatte und ebendiese neulich ausverkauft hat...
      nat?rlich alle weg.
      und wer hat die preisreduzierten schn?ppchen verpasst? genau. mist. :zipfel:

      nat?rlich auch hochinteressant dass die so ruck zuck ausverkauft waren wo die angeblich keiner mehr braucht...
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Ein(oder zwei?) MC Regal br?uchte ich auch noch, wobei ich
      mir da wohl dieses Regaflex System zulegen werde, dass hier schon
      erw?hnt wurde.

      Was ich aber auch br?uchte und nirgends finden kann sind diese
      Kassettenkaruselle (hei?en die so?), in die 64 Kassetten ohne
      H?lle passen.

      Fall jemand wei?, wo ich die(oder was ?hnliches) herkriegen k?nnt
      w?r ich f?r ein Posting sehr dankbar


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]
    • @arthur: Werde mal bei meinem nexten Besuch im Saturn nachschauen.

      @pelznase:
      Genau die meine ich. Aber wie ich auf dem Photo gesehen habe passen nur 32 Kassetten rein.

      Danke f?r eure schnellen Antworten


      Träumer mit Schlafstörung

      Avatar mit freundlicher Genehmigung von SilverScythe[E-S]