Welches ist die beste Gabriel Burns Folge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welches ist die beste Gabriel Burns Folge?

      Es wird ja gesagt die Folge "Experiment Stille" ist eine der besten Folgen aus der H?rspielserie Gabriel Burns. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Da fand ich "Der Fl?sterer" und "Die Brut" viel mitrei?ender. Aber ich stehe ja erst am Anfang! Das mit den grauen Engeln hat mir sehr gefallen. Ich mag Engel!
      Welche Folge gef?llt Euch am Besten?
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • also meine favoriten sind 5 und 6
      nachtkathedrale und die totenmaschine.
      ich kenne ja nun alle folgen - schlecht ist keine.
      soviel sei gesagt:es gibt immer mehr fragen als antworten. immer.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Experiment Stille ist mir teuer, da hier die Liebe zu Burns in mir besiegelt wurde, die Totenmaschine strotzt auch vor morbiden Einf?llen, Folge 7 erweckt in mir den Drang Indiana Jones Melodien der Maulgeige zu entlocken, dann folgen Diesseits der Kuppeln und Welt der D?mmerung ... und ...

      F?r Jo sind es prim?r die ungew?hnlichen Ideen und Ausfl?ge, Reiseziele, Seitenhiebe ... Menschen die sich Hoffnungsvoll einfrieren lassen [um dann...], die staunengeb?renden Biosph?ren, die eigenwillige Hand hinter der sch?nen Lautmalerei ...

      Wirklich eine kann ich aber leider just nicht benennen, Folge 2 erschien mir ein wenig zu transparent, auch meinte ich dem H?hnen schon begegnet zu sein [z.B. bei Monsieur King] ... Experiment Stille ?ffnete sich mir in der beeindruckenden Kulisse einer Bohrplattform, Mini U-Bootfahrten und
      menschlichen Zerrbildern die sich ~ "das fremde Leben das aus dem Kopf zu treiben" suchen ... [die Suche nach den Vaskos, die Dimension wird hier erstmals richtig erahnbar, findet Jo] das hat mich damals [und heute auch] recht greifbar gesch?ttelt, kurz verst?rt... und dann der falsche Barkeeper im Mountain Whistler, falsche Barkeeper, das ist doch mal was [auch beunruhigend]

      Den Thread find ich sch?n, hier k?nnen wir ja fr?hlich diese oder jene Folge wiegen, etwas Sch?nes scheint ihnen allen innezuwohnen, besonders lieb sind sie mir aber als Reiselekt?re der anderen Art ...

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Die erste Folge war neu und geheimnisvoll und daher sehr mitreissende. Mittlerweile hat es an Reiz verloren, weil es keine Antworten gibt... leider!
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Mir hat nur Folge 7 nicht so sehr gefallen und die 16. Richtig schlecht ist aber keine Folge. Ich gehe aber mal davon aus da? alle Fragen die wir bis jetzt haben (24) nicht unbedingt mit Folge 29 & 30 gel?st werden. Ist aber nur so ne Vermutung von mir. w?rde mich deshalb nicht dr?ber wundern wenn es so w?re.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Erinnert mich ein bisschen an Akte X. Die verschiedenen Schaupl?tze und Landschaften gefallen mir auch. Aber keine Antwort auf die Fragen zu bekommen ... Ich weiss nicht, ob es sich lohnt weiter zu h?ren.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Lieber HSP,

      glaube das sich diese Fragen [noch] wirklich entzerren, Zeitweise dominierte z.B. die Frage um Gabriel [wer bin ich], wo ist Daniel [wo bist Du], die Kommunikation mit dem Totenreich [Etablierung des Totenreichs, z.B. in Nebelsee], die ~ Zauberer, die Etablierung eines fremden Raumes aus dem z.B. die grauen Engel dr?ngen ... in dem das gierige Auge Unsterblichkeit w?hnt ... die Einf?hrung der unterschiedlichen Akteure, aber nicht unbedingt die entschleierung ihrer Motive ...

      -< bitte Vorsicht ich sage jetzt nichts umwerfendes, aber vielleicht steckt doch ?beraschungskiller drin >-

      Die neuen Folgen werfen neue Schatten, kurz Fragen auf, beschenken aber auch um Substanz und Rasanz [oh weh] ... Was hat dieser feine Halunke Z. noch im Gep?ck [?], wird es unser B. schaffen seinem Verfallsprozess zu trotzen [?]

      Und die neuen Folgen versprechen gro?es : B?rgerkriegsszenarien, Massensuggestion ... Hurra ... offensiveren Einfall des angedeutet im Schatten lauernden Schreckens ...

      -< Ende der Vorsicht >-

      Bei Burns w?rde ich mich eher treiben lassen, ich denke das das Mosaik irgendwann in Sch?nheit oder Traurigkeit [Aufl?sung kann Erwartung nicht erf?llen] erstrahlt ...

      Die Umschreibung von Phasen [Phase Fleisch] finde ich hier ganz gelungen
      und glaube das das Licht der Erkenntnis noch ?ber uns kommen wird,

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Die hatte schon absurde / oder verst?rende Z?ge [Leichen die selbstvergessen in der Waschtrommelgro?raumhalle schleudern ?]

      aber ... sie war mir recht dynamisch und lebendig [und willkommen]...

      haben mich um Lust am Prospektiv beschenkt ...

      Massensuggestion ist eine popul?re Alltagsdisziplin fern des allt?glichen Einkaufs ... [ihre Brutalit?t erinnert an ~ Vergangenheit]

      Viktors letzte Worte um die menschliche Egalit?t um menschliche Kriesenherde wiegen mir hier schwer ... [und schmerzen, da sie leider nicht ganz unwahr sind]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Sie erinnert [mich] ein wenig an einen Comicstrip / Videospiel durch ihr Tempo, ihre Explosionen und und und [wie sie diesen ~ Zwischengegner auf die Horden von manipulierten Staatsbeamten werfen ist z.B sehr heiter]

      ich mochte sie auch sehr, sie endet soo spannend ... und so bin ich gespannt ob diese angedeuteten Eskalationen so beherzt vorangetrieben werden [k?nnen] ...

      Dreiundzwanzig / Vierundzwanzig fand ich beide ganz gelungen, freue mich aber auch ?ber das Geschenk der Meinungsvielfalt ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Prince004
      @lord g?sel:
      okey, es passiert vielleicht nicht viel, aber durch die technische seite hat es mir sehr gut gefallen..
      Explosion, Unter Wasser,...
      Nat?rlich hat jeder seine eigene meinung, aber f?r mich ist die 24 keine schlechte folge...

      Seh ich auch so. Es passiert eben nicht viel in Sachen Handlung. Fand die Folge auch gut. Au?erdem stell ich da keine gro?en Erwartungen mehr was die gro?e Aufl?sung betrifft. Wie Jo schon sagte, einfach "treiben lassen"! :]

      Ich mach mir da keine Sorgen, abwarten was passiert.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • "Die F?nge des Windes"

      Ich fand es war ein echtes Experiment, 2 Erz?hler f?r die verschiedenen Zeitebenen zu w?hlen. Und es ist gelungen.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ohrwell ()

    • Original von Ohrwell
      "Die F?nge des Windes"
      Ich fand es war ein echtes Experiment, 2 Erz?hler f?r die verschiedenen Zeitebenen zu w?hlen. Und es ist gelungen.

      Und ohne den Hauptdarsteller, der nur kurz in der Geschichte erscheint.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Original von Ohrwell
      "Die F?nge des Windes"
      Ich fand es war ein echtes Experiment, 2 Erz?hler f?r die verschiedenen Zeitebenen zu w?hlen. Und es ist gelungen.

      Und ohne den Hauptdarsteller, der nur kurz in der Geschichte erscheint.


      Stimmt, das gef?llt mir an Gabriel Burns, das sich nicht alles "nur" um den Titelhelden dreht. Da gibt es einen Exkurs mit Larry, dort erf?hrt man etwas ?ber Joyce Vergangenheit. Die Nebendarsteller sind genauso wichtig wie der Hauptdarsteller.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!