Twin Peaks: Fire walk with me

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Twin Peaks: Fire walk with me

      Beschreibung:
      In Twin Peaks: Fire Walk With Me, faszinierende Vorgeschichte der Kultserie Twin Peaks von Regisseur David Lynch, kehren wir in das hübsche, aber irritierende Städtchen zurück und werfen einen intensiven Blick auf die seltsamen Einwohner der Gemeinde und die Geheimnisse, die sie verbergen. FBI Special Agent Chester Desmond (Chris Isaak) verschwindet auf mysteriöse Weise, als er den Tod der Kellnerin Teresa Banks (Pamela Gidley) untersucht. Im Jahr darauf verschwindet ein weiteres junges Mädchen. Ballkönigin Laura Palmer (Sheryl Lee) ist offensichtlich den gleichen bösartigen Kräften zum Opfer gefallen, die scheinbar die gesamte Gemeinde vergiften. An diesem Punkt übernimmt Special Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlin) die Ermittlungen, fest entschlossen, mit seinen intuitiven Kräften das Geheimnis zu lüften.



      USA 1992: Kyle Mclachlan; Jürgen prochnow, David Bowie etc.

      DVD: erhältlich/ 135 Min/ ab 16, ca. 18 Euro.

      Bin leider kein Twin Peaksfan, aber einige sicher hier schon.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Skeletorlacht liebt TwinPeaks,
      nach den skurilen Verschiebungen der zweiten DVD Staffel,
      [das hat Jahre gedauert]
      bin ich just aber erstaunlich zufrieden ohne neue finanzielle Verausgabung

      erstmal Bubba-HoTep [hurra]

      Aber Twin Peaks ist mir lieb und teuer,
      besonders der wundervolle Kaffeespezialist und Genießer McLachlan verleiht meine Augen um strahlende Leuchtkraft der Rührung [kurz Skeletorlacht könnte vor Freude weinen] ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Kyle Mclachlan

      Jo, das hat mich bei Twin Peaks am meisten genervt als er immer wieder den Kaffee und die Kühe gelobt hat.
      Ich mag lieber Desperate Housewifes, da Kyle ja auch in der dritten Staffel mitspielt. Sein Gesicht ist markanter geworden und ich schätze seinen Charackter (mit einem dunklen Geheimnis) in dieser Serie sehr.

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das sind meine Mitlieblingseskapaden [das Kaffeeritual], lieber Evil

      hier kommen wir also nicht ins Geschäft, das ist aber kein Drama [hoffe ich],

      Twin Peaks ist etwas ganz besonderes und eine schöne Antwort auf den Serientaumel der damaligen Zeit, darüber könnte ich laaange plaudern, leider muss ich [noch immer] aufräumen, Evil Lyn verlässt hoffentlich bald die Autobahn ...

      Lynch schätze ich im gröbsten Allgemein sehr [auch Blue Velvet, Dank hier an Professor Fungoni, der mir diesen Ausflug ermöglichte, jawohl.]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich hab Twin Peaks leider nicht bis zum Ende verfolgt. Aber hadlet es sich hier "nur" um einen düsteren Krimi oder doch ums übernatürliche?
      War da nicht eine Person von einem Geist besessen???
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Skeletorlacht:Ich würde mir die 2. Staffel lieber nicht kaufen. Die wurde nämlich in 2 Teile aufgteilt und kostet zusammen knapp 60 Euro. Im Herbst kommt die komplette Serie nochmal raus. Diese enthält die 1. und 2. Staffel sowie den Film "Fire walk with me" und kostet z.Z. bei amazon.de 65 Euro. Das nur mal so.

      Twin Peaks ist übrigens kein düsterer Krimi. Ohne jetzt gross verraten zu wollen: ja, es ist eine Person von einem Geist besessen. Die letzen Folgen sind völlig abgedreht und spielen quasi in einer anderen Welt (schwarze Hütte). Ich kann diese Serie nur empfehlen!
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Twin Peaks ist nat?rlich auch ein d?sterer Krimi. Unter anderem. Twin Peaks ist aber auch Soap Opera, Mysteryserie, Science-Fiction, Comedy, Filmkunst und v?llig abgespaceter Gehirnkosovo.
      Was als klassische M?rdersuche in einer verschlafenen Kleinstadt beginnt, entwickelt sich bald zu einem undurchdringlichen Netz aus Gewalt, Drogen, Perversion, Wahnsinn und Verbrechen, bei dem niemand das ist, was er zu sein scheint.
      Neben moderner Kriminaltechnik wird gerne auch mal Schamanismus oder Zen-Meditation bei den Ermittlungen eingesetzt. Und nat?rlich Kaffee. :D

      Es gibt einfach nichts Vergleichbares auf dem Markt, am aller ehesten kommt noch Lars von Triers "The Kingdom" (Hospital der Geister)in die N?he.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Oh, sehr gelungen zusammengefasst und dargestellt, guter marc
      und Danke f?r den wertvollen Tip f?r das Resourcenschonen, nivekogre,
      das werde ich so machen, die lange Ver?ffentlichungsverz?gerung hat mich hier wirklich leider ein wenig in Winterschlaf versetzt ...

      Lieber Evil,
      Twin Peaks ist wirklich ein Kleinod.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich w?rde es als indirekten Vorl?ufer von Akte X bezeichen... denn gegen Ende kratzen wir nicht nur am Thriller und Horror, sondern haben auch leichte SF Anleihen...

      TP hat eigentlich von allem etwas und l??t sich deswegen nirgends richtig zuordnen. In der ersten Staffel ist der Mystery Anteil noch relativ niedrig. In den letzten Folgen nimmt es ?berhand und wird regelrecht abstrus!
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Season 2.2

      na wenn Twin Peaks so gut bei euch ankommt hab ich hier noch was...



      Agent Cooper wird von Jaques Renault, einem ortsansaessigen Drogenschmuggler, gefangen genommen. Dieser macht ihn fuer Den Tod seiner Brueder verantwortlich. Ein weiterer gefaehrlicher Mann hat es auf den rechtschaffenen, kaffeesuechtigen Agenten abgesehen: Windome Earle, sein ehemaliger Kollege, der unter Schizophrenie litt und schliesslich des Mordes ueberfuehrt wurde. Er fordert Cooper zu einem aberwitzigen Schachspiel auf.

      Die Zuege werden ueber oertliche Zeitungsannoncen uebermittelt. Bei jeder Figur, die Cooper verliert, begeht Earle einen Mord. Audrey, Donna und Shelly geraten dabei in besondere Gefahr. Enthuellungen aus der Vergangenheit werden Jocelyn Packard mehr und mehr zum Verhaengnis. Agent Cooper verliebt sich, und die Kraefte des Guten und des Boesen stehen sich schliesslich in einem ueberraschenden Showdown gegenueber. Das Geheimnis um die weisse und die schwarze Huette wird entschluesselt.


      DVD Box / 27 ? / Discs 3/ FSK 16/ 495 Minuten/ USA 1990-91 /erh?ltlcih
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nabend :)

      nachdem ich mir heute einen ABSOLUT verst?renden Sonntag geg?nnt habe

      - 14 Uhr : Jacobs Ladder :ups:
      - 16 Uhr : Blue Velvet :dackel:
      - 18 Uhr : Twin Peaks - Der Film :smoke:: :wech:

      habe ich mir soeben spontan bei Ebay die komplette Serie, also 2 Staffeln, in der sogenannten Gold-Edition g?nstig ersteigert :band: Juchu!!!

      Und zum Abschluss, damit ich auch WIRKLICH gut schlafe, schau ich jetzt noch Mullhollanddrive....oder doch lieber Eraserhead?? :D man man, der Lynch.....strange & sick? : jo1 :
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dot ()

    • Jacobs Ladder hat mir noch ganz gut gefallen. Blue Velvet fand ich recht krank und die Twink Peaks DVD Box hab ich damals auch wieder verkauft.
      W?nsch dir dann mal trotzdem viel Spa? beim schauen Dot.

      Mullhollanddrive hab ich leider noch nicht gesehen. Nur den Anfang. Und Eraserhead war so der ?beslt- bescheurtste Film welchen ich in ?ber 30 Jahre gesehen hab!!! ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Original von Evil
      Eraserhead war so der ?beslt- bescheurtste Film welchen ich in ?ber 30 Jahre gesehen hab!!! ;)


      Naja, kommt schon drauf an, was man sich erwartet...Eraserhead ist sicher KEIN unterhaltsamer Popcorn-Horrorfilm....eher ein absolut kranker Trip, sowas muss man halt RICHTIG m?gen, sonst kann man's nur hassen :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Da hast du echt Recht. Hab den Eraserhead mitte der 90'er gesehen. Ist schon also ne ganze Weile her...
      Hab auch den Sinn von dem Film, oder die Handlung nicht ganz verstanden.
      Mulholland Drive l?uft ?brigens heute auf Tele 5 um 22.15. ;)
      Der w?rde mich mal interessieren.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil

      Hab auch den Sinn von dem Film, oder die Handlung nicht ganz verstanden.


      Das geht mir bei einigen Filmen Lynchs so...ich hab's auch aufgegeben, den tieferen Sinn zu suchen. Am Besten kommen die, wenn man sie einfach als cineastische Albtr?ume betrachtet...einfach Bilder und Feeling wirken lassen, ohne weiter zu fragen :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe die Serie nun komplett geschaut und muss einfach in spontane Begeisterung ausbrechen:

      Das war die aller, aller, ALLERBESTE TV-Serie, die ich JE gesehen habe!!! Mehr wie ein 20 Stunden andauernder Spielfilm.

      Es gibt eigentlich nur 2 Wermutstropfen:

      1. ist der deutsche Ton ab Staffel 2 recht bescheiden, im Pilot gar echt beschissen!

      2. ist nach Folge 29 Ende....von mir aus h?tten es eher 290 Folgen sein d?rfen!

      Gro?e TV-Kunst f?r meinen Geschmack, ein au?ergew?hnliches Kleinod. Mir r?tselhaft, warum ich Twin Peaks erst so sp?t entdeckt habe. Na, wie auch immer....jetzt schau ich mir das ganze Paket nochmal auf Englisch an =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: