(Gräser)Allergie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nein, das hatte ich schon vor 9 Jahren. Die weisen K?gelschen haben nicht geholfen. Falls die neue Therapie was bringt werd ich bescheid geben. Ich will mal nichts unversucht lassen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hier scheint es ja massig Leute mit Erfahrungen zu geben, deshalb h?nge ich mich mal vertrauensvoll dran mit meiner aktuellen Sorge...

      Eigentlich hatte ich mit Heuschnupfen nie was am Hut...so im ?bergang vom Sommer zu Herbst nur ganz leicht, das st?rte gar nicht.
      Seit nunmehr 14 Tagen habe ich aber irgendwas und eine Kollegin meinte, ob ich schon mal an Heuschnupfen gedacht habe.
      Die Symptome: abends geht ohne Nasenspray gar nichts, sobald ich liege, ist die Nase dicht, tags?ber ein ewiges Kribbeln drin, manchmal komme ich aus dem Niesen gar nicht mehr raus (einen Morgen dachte ich echt, das h?rt gar nicht mehr auf) und -und das ist das Schlimmste ?berhaupt-, nach dem Aufstehen morgens kann ich kaum richtig gucken. Augen verklebt, da kann ich reiben, auswaschen wie ich will, beim n?chsten Lidschlag ist alles wieder "vernebelt". Ich habe das f?r Schlafsand gehalten, aber das ist es nicht.
      Heute bin ich um 6 Uhr aufgestanden und um 11 Uhr konnte ich endlich wieder richtig gucken. Ich hatte echt Panik davor, so Auto zu fahren.
      Die Augen sind auch geschwollen und eine Kundin meinte heute mitleidig, ich sei ja ganz sch?n erk?ltet.
      Aber ich bin nicht erk?ltet, wirklich nicht.

      Sind das typische Anzeichen f?r Heuschnupfen und kann man das mit bald 31 noch so deftig bekommen?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Konnte man fr?her noch behaupten, dass man im Erwachsenenalter keinen Heuschnupfen mehr bekommt, k?nnen heute sogar noch Menschen mit ?ber 80 !!! Jahren davon betroffen sein.

      Mach einen Allergietest und lass dich auch auf Tierhaare testen.
      FAITH - The Van Helsing Chronicles * Die PSI-Akten * THE UNDEAD LIVE * Jac Longdong

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simeon Hrissomallis ()

    • Das kann auf jeden Fall auch im "hohen" Alter noch kommen.
      Meine Oma leidet auch seit ca. 3 Jahren eine gewisse etwa 3 w?chige Zeitspanne im Sommer ... vorher nie was gehabt. Und Sie ist ?ber 80!

      Ich finde das klingt stark nach Allergie, Pelzi!!
      Ab zum Arzt & austesten lassen!!!
    • Dieses Jahr bei uns in der Gegend soll es besonders schlimm sein, was Allergien betrifft. Wenig Regen. Als Pollen/Gräserallergiker ist man über so ne Erfrischung äuserst dankbar. Bei mir hält es sich zum Glück sehr in Grenzen. Hab nur leichte Beschwerden, und das auch nicht jeden Tag. Die über 4 jährige Hypnosensibilsierung hat was gebracht.
      Abends Haare waschen ist angesagt. 2,99 € kosten übrigens 7 Tabletten Cetirizin (Hexal) aus der Apotehke, da kann man ja vielleicht mal zuschlagen. 1-2 ganz harte Tage kommen bei mir immer in der Heuschnupfenzeit. Was macht ihr so dagegen?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal mit Allergie zu kämpfen! Ebenso meine Eltern, und die wohnen in nem anderen Bundesland. Die Pollenmenge war aber auch enorm. Ich habe ein Nasenspray bekommen und endlich ist Ruhe nach Wochen des Dauerschnupfens.
    • Da hilft ein einfaches Nasenspray, Syl? Bei mir waren da auch noch Augenreiben und Niesanfälle dabei. Bis jetzt hatte ich Glück, hab's nicht wirklich stark. Aber muß eh noch bis Ende Juni, Anfang Juli durchhalten, dann ist bei mir die Gräserzeit vorbei! Als Kind hatte ich es sehr stark! Bin auch mal mit dem Fahrrad frontal in eine Wiese reingefahren. Das war ein Spaß, sag ich euch. Ich hab gar nicht mehr aufgehört zu niesen!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Danke! :)
      Ich könnte mir vorstellen, dass es an zu viel Stress lag, mein Immunsystem war da ziemlich down, aber es ist trotzdem ziemlich willkürlich gekommen, Stress hatte ich vorher auch. :schulter:

      @MonsterAsyl: Machst du das komplette Programm? Encasings ums Bettzeug, Textilien/Teppiche raus, etc.? Nimmst du Medis dagegen?
    • Habe ebenfalls eine leichte Form von Stauballergie und bekomme sie immer dann zu spüren, wenn ich unterm Bett sauge oder staubwische.
      Als wir bei uns renoviert haben, konnte ich zum Glück Kork-Boden und Laminat durchsetzen. Teppiche gibt es bei uns zum so wie gar keine.

      Außerdem wechseln wir den Überzug der Bettwäsche verhältnismäßig häufig.

      Hoffe, du bekommst das in den Griff! :smile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebo ()

    • Danke Sebo! :) Tscha, zumindest schlagen sich ja offenbar viele mit dem Problem
      herum. Wenn man sich da einliest zu dem Thema, klingeln einem die Ohren
      - Luftfeuchte, Raumtemperatur, Raumsanierung, Luftreinigen, Spezialbezüge, Spezialsauger,
      Atemmaske, Ledermöbel (?? Kopfkino... =) )...ähhh, bimbam! :wirr2: :dumm: Mein Doc hat nun eine Hyposensibilisierung
      vorgeschlagen, das ist zwar langwierig, aber soll meist erfolgreich sein. Gucken
      wir mal...