(Gräser)Allergie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • (Gräser)Allergie

      Mit 7 oder 8 Jahren hab ich schon den Heuschnupfen, den mir mein lieber Herr Vater vererbt hat. Ein Erbe auf das man getrost verzichten k?nnte!!!
      War vor ein paar Tagen beim Hautarzt, da die Gr?ser diese Jahr fr?her bl?hen. Die Gr?sertabletten sind inzwischen erh?ltlich. Eine Hyposensibilisierung die man nun "selbst" mit den Tabletten einnehmen kann, anstatt sich vom Arzt zu spritzen. Die werden von den Krankenkassen bezahlt.
      Leider hat der Doc gemeint, da? man erst wieder im Herbst damit anfangen k?nne. Jetzt w?re es zu sp?t.
      Hab 4 Jahre die "normale" Desensibillisierung gemacht. Mit den Jahren ist es auch besser geworden. Aber ganz weg bekommt man die Gr?serallergie nicht.
      Ich hab jetzt Xusal -Antiallergikum Tabletten verschrieben bekommen.
      Hat jemand Erfahrung mit solchen Tabletten? Was hilft?
      Habt ihr auch Heuschnupfen oder ne Allergie?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Bei mir hat die Desensibilisierung wahre Wunder vollbracht,
      litt auch fr?hlich an den Echos des erstarkenden Fr?hlings,
      [besonders Augen und Nasenauswirkungen]

      Interessant finde ich das es in der Urbanit?t zum Teil sogar als Schlimer gilt
      [Nachts Pollenflug, Abgastaumel etc.]

      Unerfreulich war es als ich kleiner war und Dreadlocks trug,
      nicht ganz einfach den Allergieausl?ser herauszuwringen ...

      Alles Gute Euch und hoffentlich weniger Beschwerden und Einschr?nkungen
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Jo, wann hast du denn mit der Desensibillsierung angefangen? Schon als Kind? Desto fr?her um so besser. Sind die Beschwerden ganz weg?
      Freu mich f?r dich. Letztes Jahr hatte ich es ca. 5 bis 6 Wochen, davon waren 2-3 Tage sehr schlimm. Der Rest war dann ok bis ertr?glich.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • hmm, so mit 14 / 15 / 16 hatte ich hier meine regelm??igen Hausarztkonsultationen ... [also vor 12 bis 14 Jahren oh weh]

      Just male ich mich [in gro?em Ma?e] Beschwerdefrei, ja, hat aber auch gedauert und ... dr?cke Dir die Daumen lieber Evil das sich dies bei Dir auch legt, wie eine Bl?te im Winde verweht ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Allergien sind in Ma?en ja wunderbar wandelbar [will sagen k?nnen einen fliehen oder mit sich ziehen]

      besonders Leid tut es mir um Menschen die z.B. eine Milchallergie [etc.] haben,
      das ist nicht zum lachen, nein ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      besonders Leid tut es mir um Menschen die z.B. eine Milchallergie [etc.] haben,
      das ist nicht zum lachen, nein ...


      Ach stimmt, das habe ich glatt vergessen, weil es f?r mich schon v?llig selbstverst?ndlich ist.
      Das schleppe ich seit dem S?uglingsalter mit mir herum.
      Inzwischen geht es aber, wobei reine Milch, K?se, Quark, Joghurt usw. f?r mich immer noch das Grauen sind.
    • Arme, liebe Pelznase

      meine Schwester hat von Produkten dieser Natur immer Migr?neanf?lle bekommen, sehr schmerzlich und unerbaulich

      Skeletorlacht ist ein echter Milch und Yoghurt Mensch [womit er nicht in Wunden bohren m?chte] und nimmt dies somit mit einiger Trauer zur Kenntnis

      [vor einem Forumspicknick doch gut zu wissen]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Was das angeht habe ich so ziemlich alles, was man so haben kann ...
      Allergien gegen Gr?ser (und anderes Gr?nzeug), Tiere, Hausstaub, Lebensmittel (z.B. Kuhmilch, Essig, Tomaten ...), Nickel etc. pp.

      Wenn es schlecht l?uft schniefe ich von M?rz bis Oktober!
      Dank des milden Winters und den Temperaturen z.Z. ist mein Heuschnupfen bereits jetzt auf Hochsommer-Niveau ... ohne Tabletten, Nasenspray, Augentropfen und Taschent?cher bin ich hilflos! ;(

      Hyposens habe ich als Kind mal gemacht, hat aber nix gebracht!
      Zumal auch nur maximal 3 Allergene gleichzeitig behandeln kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~B?se Ska~ ()

    • Oh je Ska, du Arme!!! ;( Dann mal gute Besserung!
      Ich wei? nur das manche Allergien im Alter besser bis weg gehen.
      Mein Vater hatte den Heuschnupfen auch sehr stark. Jenseist der 50 war er dann aber weg. Die wenigen Vorteile des Alters.
      Trotzdem werd ich soviel dagegen machen, was notwendig und im Bersich des m?glichen liegt...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Auch aus den Snake Mountains lebendig Wehklage ob Deinem Dilemma liebe, b?se Ska ... wie gemein das es sich auf Dir so potenziert und konzentriert ...

      Tiere und Lebensmittel schmerzen die Monsterplastikhorde hier besonders [Stauballergienecho h?rt Skeletor oft in seinen Reihen wenn er Fr?hlingsputz kommandiert, nein, nein, sch?n ist es nicht]

      Aber wir hausen auch in einem Zeitsegment das Allergiewuchs f?rdert, wenn schon unsere W?hrung sanften Vergiftungscharakter aufweist [nicht zulange in den, unbehandschuhten, H?nden lagern, nicht in den Mund nehmen und vor allem, Dagobert, nicht darin schwimmen ohne Taucheranzug]

      Arme b?se Ska, alles Gute Dir hier, ja.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ja danke. War nur halb so wild. Sch?tze aber mal da? das Schlimmste noch kommt. ?berlege ob ich vielleicht beim Heilpraktiker vorbeischaue und mal was neues ausprobiere...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...