Highlander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • RE: Highlander

      Wenn nur der erste Teil (in der ungeschnittenen Fassung) drinnen ist, w?re es eine ?berlegung wert. Aber was ist auf der 2. Disc drauf; ich mein wieviel Bonusmaterial kann es ?ber den Film geben.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Nur der erste (wohl beste) Teil!
      Es handelt sich dabei um die ungek?rzte Fassung (KJ) mit angeblich ?ber 100 Minuten neu produziertem Bonusmaterial!

      DVD Features :

      Interviews
      Trailer
      Fotogalerie
      Featurettes
      Eine Legende wird geboren: Gregory Widen und Peter Bellwood ?ber das HIGHLANDER-Drehbuch
      Der visuelle Stil: Kameramann Gerry Fisher und Architekt Allan Cameron ?ber den HIGHLANDER-Look
      Produzent William Panzer ?ber die Entstehung von HIGHLANDER
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Damit ich mal meine Wissenl?cke f?lle - "Was, Du kennst Highlander nicht?" - "Doch, aber das war vor 20 Jahren*" - habe ich mir die DVD f?r's Wochenende ausgeliehen.

      * Mann, wird man schnell alt!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Original von HSP-Freak
      Damit ich mal meine Wissenl?cke f?lle - "Was, Du kennst Highlander nicht?" - "Doch, aber das war vor 20 Jahren*" - habe ich mir die DVD f?r's Wochenende ausgeliehen.

      * Mann, wird man schnell alt!


      Richtig, das gilt nur f?r M?nner!! :hinterhaeltig:
    • New York, 1985: im Madison Square Garden findet ein gro?es Wrestling-Event statt, die Menge jubelt den Kontrahenten begeistert zu. Nur einer der Zuschauer nimmt von allem dem keine Notiz ? Connor MacLeod alias Russell Nash. Er ist wie in Trance und sieht vor seinem geistigen Auge einen anderen Kampf. Er verl?sst die Veranstaltung und begibt sich in die Tiefgarage, wo ihn ein Mann namens Aman Fasil zum Duell fordert. Noch bevor er etwas erwidert kann, sprechen die Schwerter. Connor gelingt es, seinen Gegner zu entwaffnen. Er z?gert einen Moment, dann saust die Klinge durch dessen Hals und der Kopf f?llt zu Boden. Im n?chsten Augenblick durchzuckt ihn ein Gewittermeer. Er hat die Lebenskraft von Fasil in sich aufgesogen und seinem unsterblichen Leben neue Kraft zugef?gt. Connor versucht unbemerkt aus der Tiefgarage zu fliehen, wird aber von der Polizei gestellt. Der Film erz?hlt w?hrend der Haupthandlung auch Teile aus seiner Vergangenheit. Alles beginnt in Schottland im Jahre 1536. Bei einem Kampf zwischen den MacLeods und den Frasors wird der noch unerfahrene Connor von einem dunklen Ritter mit Knochenhelm t?dlich verwundet. Doch wie durch ein Wunder steht Connor wieder als Lebender unter seinen Freunden ? doch die f?rchten ihn fortan und bezichtigen ihn des Teufelswerk. Nur die F?rsprache von Angus kann verhindern, dass er auf den Scheiterhaufen kommt, aber er mu? daf?r seine Heimat verlassen.

      Zur?ck in der Gegenwart: Lt. Moran und die Pathologin Brenda Wyatt versuchen indessen, Connor wegen Mordes an Fasil dran zu bekommen. Allerdings ist Brenda mehr von Connor und seiner Waffe fasziniert ? denn das Schwertmetall und die Schmiedetechnik weisen zeitliche Unterschiede auf. Doch noch ein anderer Unsterblicher treibt sein Unwesen in New York, auf der Jagd nach K?pfen ? Kurgan alias Victor Kruger, derselbe dunkle Ritter, der Connor zum ersten Mal ?get?tet? hat.

      Vergangenheit: Connor f?hrt mit seiner Frau Heather ein beschauliches Leben gesch?tzt durch die H?gel der Highlands. Doch dann trifft unerwarteter Besuch ein: der Spanier Ramirez sucht Connor auf und offenbart ihm den Sinn seiner Existenz. Die Unsterblichen fechten einen jahrhundertalten Kampf aus, an dessen Ende es ?nur einen mehr geben kann?. Dieser Sieger erh?lt die Macht der Welt und die Gabe, sie zu beherrschen. Doch wenn es Kurgan gelingt, diesen Preis zu erlangen, wird die Menschheit in ein Zeitalter der Finsternis geraten. Darum beginnt Ramirez aus dem Hitzkopf Connor einen geschickten Fechter zu machen, damit er nicht zu leichte Beute f?r Kurgan wird. Dabei verliert Ramirez allerdings sein Leben.

      Im New York der Gegenwart treffen die beiden ?brig gebliebenen Gegner auf einander, doch Connor ist des K?mpfens m?de und will nur seinen Frieden. Daher entf?hrt Kurgan Brenda, die sich inzwischen in Connor verliebt hat und benutzt sie als Druckmittel. Es kommt zur Entscheidungsschlacht ? die Connor f?r sich entscheiden kann.

      Am Ende kehrt er wieder in seine Heimat zur?ck, in die Abgeschiedenheit der Highlands ? gesegnet nun mit der Gabe, die Gedanken aller Menschen zu h?ren und im Bedarfsfall ihnen mit Rat und Tat beizustehen.


      Ein Kult-Klassiker aus den 80ern - was genau den Reiz des Filmes ausmacht, kann ich nur schwer in Worte fassen. Es ist f?r jeden was dabei: Action, Fantasy, Humor, Liebe, usw. hinzukommen die gekonnten Schnitte und die Musik von QUEEN.
      Und er ist das beste Beispiel daf?r, wie Fortsetzungen nie das Original erreichen. Es h?tte wirklich nur bei einem bleiben sollen: noch dreimal mu?te Christopher Lambert in die Rolle des unsterblichen Schwertk?mpfers schl?pfen, wobei die Handlung von Film zu Film immer schlechter wurde. In Teil 2 erf?hrt das ganze eine derartige Kehrtwendung, das es schon nicht mehr anzusehen ist. Was zuerst als Fantasy-Spektakel begann, wird urpl?tzlich in ein Science-Fiction-Debakel umgeschnitten. Und auch die beiden darauffolgenden Filme kann man nicht anders als schlechten Abklatsch des ersten Filmes bezeichnen.

      2007 soll eine neue Trilogie (im Kino?) starten mit Duncan McLeod (Adrian Paul aus der Highlander-TV-Serie) als Titelhelden.
      Zum Eintrag in der Datenbank
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!