Exotische Tiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Na hoffentlich ist es kein verwandelter M?llerlehrling ;),
      ich sah sofort KRABAT vor mir....
      Bin auch sehr gespannt, wie es dem Vogel geht !
      Und wie man mit den Hinterlassenschaften so eines Riesen umgeht =)
      Berichte mal bitte, Filu !


      Wir haben ?brigens auch einen Zoo zuhause, wenn auch nicht so ganz exotisch ;)

      Wir haben 6 Meerschweinchen (der Klassiker: 2 junge Weibchen gekauft, pl?tzlich waren es 9 8o , jetzt sind es noch 5 Frauen und ein Mann, der nicht mehr kann....),
      au?erdem 4 Wellensittiche ( 2 gekauft, 1 geschenkt und wegen der Zickereien der W-Frauen um den einen Mann noch nen Zusatzmann gekauft :rolleyes: ),
      au?erdem 2 Aquarien: ein 200l-Becken mit ???hm...wie hei?en die noch?- 2 gro?en gelben Fadenfischen, diversen Welsen und nem Schwarm Neons,
      und ein 60l-Becken mit Garnelen und Guppys, die auch unb?ndige Fortpflanzungslust versp?ren.
      Und dieser komplette Zoo geh?rt meiner 14j?hrigen Tochter (dazu hat sie noch'n Pflegepferd, das in den n?chsten Wochen Nachwuchs bekommt...)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Woo, sein oder ihr Name.
      Nun, irgendwie hat diese intelligenz Bestie es geschafft ohne Spuren zu hinterlassen aus dem "K?fig" zu entkommen, mir ist es schleierhaft wie dies zu schaffen wart.
      Nichts wart ver?ndert, nichts verschoben oder ?hnliches. Doch so gegen 20 Uhr vernahm ich aufgeregtes Kr?chzen und flattern im Wohnzimmer. Erstmal vorsichtig schauen gegangen und da hockte das Pflegekind vor der riesen Fensterscheibe und wollte hinaus, eifrig tobend.
      Da seine aktivit?t von Stunde zu Stunde zunahm wollte ich Woo einen Besuch beim Tierarzt erstmal erspraren.

      Vorsichtig fing ich sie oder ihn mit der John Sinclair Flagge. Alles schien wieder oki zu sein, somit ging ich erstmal in den Garten und setzte Woo vorsichtig auf den Boden. Mit lautem Kr?chzen flog Woo in die untergehende Sonne. Schien wohl einzig eine Ohnmacht, mit Schock gehabt zu haben, zum Gl?ck.

      Ein riesen Kabolzunget?m wart es nat?rlich nicht, jedoch ob Rabe oder Kr?he bin ich mir auch nicht so sicher. Eher jedoch eine Raben art, denn das Gefieder ganz schwarz. Himmel blaue Augen, mit stahl grauer Umrandung. Und ungeheuerlich klug blinzeln vermag Woo auch. Wenn sich bei Kr?hen jedoch das Kopfgefieder zu dieser Jahreszeit schwarz f?rbt (ganz leicht heller bei Woo), dann wart es wohl eher eine Kr?he. Ziemlich kleinw?chsig jedoch f?r beide Arten. Doch davon gibt es viele hier.
      Leider vermochte ich kein Foto zu machen, habe daf?r auch just keine Ausrede parat. ;) :)

      Es wart somit einzig ein kurzer, doch sehr angenehmer Besuch.
      (Hach, schon immer wollte ich mal einen Raben haben. Hihi und da alles gut gegangen ist doppelt sch?n.)



      Hui, Fische sind super sehr beruhigend und angenehme Zeitgenossen.
      Fr?sche jedoch auch, hatte mal zwei Korallenfinger. Die haben immer TV geglubscht.
    • gruselig. was k?nnen die?

      kribbeln und krabbeln...... :wech:
      Nee, das w?r' auch nix f?r mich, so ein bisschen "niedlich" muss ein Tier schon auassehen, damit ich es gerne haben kann.
      Ich kann auch dem Krabbelzeug im Aquarium nix abgewinnen ....

      Filu: freut mich, das der Rabe das Weite gesucht hat.
      Dann scheint ihm die Ruhepause bei dir ja gut bekommen zu sein. :]

      Liebe Grüße von Lilli
    • Krabbeln, fressen...ich habe die k?rzlich in einem Zooladen gesehen.
      Das sieht so klasse aus, wenn die laufen, diese wellenartige Bewegung der Beine.
      Ich finde die toll, die sehen stattlich aus irgendwie.
      Und in dieser Gr??enordnung gibt es f?r mich auch kein "eklig" mehr.
      Klingt komisch, ich kann diese normalen Tausendf??ler nicht ab, ich kriege Anf?lle bei einer normalen Spinne...aber die Riesentausendf??ler gehen in Ordnung und um sie anzusehen, finde ich auch Vogelspinnen (haarig m?ssen sie aber sein!) super sch?n.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Original von arthurshelby
      @filu: sch?nes ende. :]

      @pelzi: eine schabe? was willst du mit einer schabe???? ?(


      Um noch mal auf die Frage des seins des Gastes zu kommen.
      Eine Dohle wart es. ;)

      Und Pelzi ist der F?ssler schon eingezogen?
      Werden wir auch Fotos beglubschen d?rfen?
    • Original von Filu
      Original von arthurshelby
      @filu: sch?nes ende. :]

      @pelzi: eine schabe? was willst du mit einer schabe???? ?(


      Um noch mal auf die Frage des seins des Gastes zu kommen.
      Eine Dohle wart es. ;)

      Und Pelzi ist der F?ssler schon eingezogen?
      Werden wir auch Fotos beglubschen d?rfen?


      Nein, wir haben noch keinen.
      Wir werden uns die F??ler -es sollen zwei werden, sind gesellig- erst nach dem Umzug zulegen. Ich will auch noch abkl?ren, woher man die bekommt. Nicht jeder der zuhause vor sich hin z?chtet, ist seri?s. Und ich f?rchte, im Tierheim gibt es die nicht.
      Aber Fotos wird es geben, klar.
    • Habe keine Zeit :aufgeregt:
      Aber Bilder :smile:

      Vom Zoobesuch. In Hann.
      [Freikarten, yeah Baby, Frühling]

      mal sehen.

      Außenwirkung :



      hihi, knuffig. struller.

      Hier x zwei Bilder vom neuen Indienhaus, da wohnen die Elefanten und Tiger und so Typies.
      Überall der subversive Geruch von Räucherstäbchen.





      Hier mal die neuen Informationstafeln [früher waren die Silber und ganz viel Text, blablablabla]



      Informationen nerven, deshalb ? Toll :thumbsup:

      Und zuletzt ? Ein Tier. hihi.





      Ach war das toll. Hab noch Bilder von Pinguinen und so.
      Aber später mal.

      Ach so ... mhm. Die Bilder gehören mir ... könnt Ihr ruhig ... an Euch reißen.
      So toll sind sie aber auch nicht ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Zu lange nicht mehr geschaut Lilli.
      Danke ...





      mhm.
      Was sind wohl die Lieblingstiere Deiner Minimenschen ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Klasse Fotos. Sympathische Frackträger. :daumenhoch2:

      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Oh. Das war eine ganze Bande Lys. hihi.
      Habe die Bandenmitglieder nicht gezählt ... waren ein paar. und wir flohen als wir Ihr getrappel vernahmen.
      gelogen.
      wir mussten weiter.
      so viel Input. leider. sowenig Zeit.
      Schon um Achtzehn Uhr ? So unsere Pinguine müssen jetzt schlafen.
      :pipi:
      echt ?
      ja
      :cry:

      hihi. bin Müde. verzeiht. daher ? Der Tiger war schrög. Was für eine Präsenz. Kraft und Ruhe und ... Bewußtsein.
      Sehr beeindruckend.
      Pingu? Erst recht.
      Hihi. ach. habe Videos vom Zoo. Aber lege mir keinen yt Acc. an.

      Alles Liebe Ihr. und Wir.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Oki :aufgeregt:

      Löwe.



      Löwenmähne.



      Imposantes Gähnen.

      Löwen schlafen bis zu zwanzig Stunden am Tag, vielleicht auch nur schlummern,
      das können die sich leisten weil Sie unglaublich weit schauen können, bis weit in den Horizont, irre weit also.
      Aha, Antilope 18 Kilometer weit entfernt, dann kann ich mich ja nochmal umdrehen, bis der Magen knurrt, und dann lostrotten.

      Die Natur ist erstaunlich gemütlich, Du machst was falsch Mensch. hihi.

      Alles Gute.

      Oh ^^ das hiero gönnten wir uns gönnerhaftig :



      PPN:571632955
      Titel:Erlebnis-Zoo Hannover : entdecken Sie mit uns Deutschlands spektakulärsten Tierpark / [Konzeption, Red. und Herstellung: Parkscout, Wuppertal]
      Ausgabe: 4., überarb. Aufl.
      Erschienen: Köln : Vista-Point, 2008
      Umfang:207 S. : zahlr. Ill. ; 21 cm
      Schriftenreihe: Parkscout-Freizeitführer
      ISBN: 978-3-88973-877-6
      Schlagwörter: Hannover / Zoologischer Garten Subject / Führer
      Mehr zum Titel: Inhaltsverzeichnis

      yeah :aufgeregt:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()