Mystery... wenn es dunkle wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mystery... wenn es dunkle wird



      Ich hab mir mal am Kiosk just for fun einen dieser Mystery Romane gekauft.
      Da gibt es noch die andere Reihe: Mystery Thriller.
      War eben so'n Verzweiflungskauf. :rolleyes:

      Der Band nennt sich: Die gehimnisvollen Medaillons von Benjamin Knight/127 Seiten. Na ja, der absolute Reißer ist es nicht. Kennt jemand diese Groschenromane?





      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wer hätte es gedacht...ich kenne sie ;)
      Die normalen Mysterys habe ich damals im Teenie-Alter gerne gelesen, heute sind sie nicht mehr so mein Ding.
      Aber die Mystery Thriller kaufe ich doch noch recht regelmäßig.
      Die lesen sich auf der Arbeit ganz prima. Nicht zu kompliziert und verworren und in sechs Stunden prima zu schaffen.
      Von Diane Hoh sind meine Lieblings-Thriller...die spielen an der Salem University und das gibt es ein Wohnheim namens Nightmare-Hall.
      R.L. Stine schreibt auch für die Reihe...oder schrieb, weiß ich nicht.
      Er ist ja mit "Gänsehaut" und "Gruselfieber" auch schon recht bekannt.

      Bis vor Kurzem hatte ich noch eine recht ansehnliche Sammlung von um die 60 Stück plus Sonderbände und Grusel-Boxen (das sind die mit drei Geschichten auf einen Schlag).
      Hab ich einer Kollegin verkauft für deren Tochter.
      Ging mir schon leid ab irgendwie, da waren Schätzchen aus den 80ern drunter.
    • Na ja, Mystery ist halt ganz normaler Grusel, nichts besonders Innovatives und eigentlich auch nicht wirklich schaurig (es gibt einige Ausnahmen).
      Die Thriller gehen halt Richtung Krimi, da gibt es keine Vampire, Geister etc.
      Aber wie gesagt, sie sind recht spannend, man kann miträtseln...gute Unterhaltung eben.
      Doch, ich würde schon eher die Thriller ampfehlen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher