Eltern und Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eltern und Hörspiele

      Hallo liebe HörgruselspielerInnen!

      Wie war das eigentlich in eurer Kindheit: haben eure Eltern darauf geachtet, was und wieviel ihr geh?rt habt? Haben sie vorher sich die MCs angeh?rt oder mit euch gemeinsam?

      Meinen Eltern war es eigentlich ziemlich schnuppe, was ich h?re. Ich war als Kind ziemlich lesefaul, B?cher haben mich ?berhaupt nicht interessiert, obwohl ich haufenweise welche geschenkt bekommen habe. Mein Vater fand die Hörspiele daher als einen passablen Buchersatz. Machmal wenn wir lange Autofahrten hatten, durfte ich eine Kassette mitnehmen und im Autoradio abspielen.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Meinen Eltern war es nicht egal. Bei mir durfte nur F?nf Freunde, Die drei??? und vielleicht Edgar Wallace rein. Die Gruselserie etc hat meine Kinderzimmer niemals gesehen...

      Wobei heute muss ich sagen, dass der 10 j?hrige auch nicht unbegingt die Gruselh?rspiele h?ren muss... Aber die drei gro?en holen sich dei Kassetten schon hie und da aus dem Regal...
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Ich war glaub ich war 8 oder 9 als ich Angriff der Horrorameisen von meiner Gro?mutter geschenkt bekam. Auch als dann Lary Brent erschien und ich mir die erste Folge kaufte, hat das meinw Eltern nicht interessiert. Sie waren da echt locker. Bei Filmen haben sie schon darauf geachtet was ich angeschaut hab. Aber bei den H?rspielen durfte ich echt alles: Sinclair, Grusleserie, Macabros, Brent, Edgar Wallace etc.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Mein H?rspielstoff war eigentlich eher harmlos als Kind ... Bibi Blocksberg bis zum Erbrechen (ist nie passiert ;)), Hexe Schrumpeldei, Momo, Unendliche Geschichte, TKKG ...
      Ich habe nix vermisst und meine Eltern haben sich da nicht reingesteckt ... es sei denn Sie mussten das mith?ren (im Auto oder im Urlaub)!! :D

      Ansonsten habe ich meinen Vater eher mit der 20ten Wiederholung der Sesamstra?e gequ?lt und immere behauptet, dass ich die Folge noch nicht kenne, obwohl sogar mein Vater die schon mitsprechen konnte! :engel:
    • Original von ~B?se Ska~
      Mein H?rspielstoff war eigentlich eher harmlos als Kind ... Bibi Blocksberg bis zum Erbrechen

      Als harmlos sehe ich das nicht! =) Das da deine Eltern damals nicht eingefriffen haben ist ja unverantwortlich! :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von ~B?se Ska~
      Ansonsten habe ich meinen Vater eher mit der 20ten Wiederholung der Sesamstra?e gequ?lt und immere behauptet, dass ich die Folge noch nicht kenne, obwohl sogar mein Vater die schon mitsprechen konnte! :engel:


      Bei mir war?s "Hallo Spencer!" und mein Onkel.
      Der wollte am Freitag immer Sportschau gucken.
      Spencer kam auf WDR vor der Sportschau...allerdings gleich anschlie?end noch mal auf NDR...da war ?rger vorprogrammiert *gg*
    • Ich hab fr?her viel im Auto laufen gehabt - wir hatten bis zur Schule / Arbeit immer eine gute Strecke zur?ckzulegen - das hat oft f?r ne Larry Brent Folge gereicht, die auch meine Mutter dann mitbekommen hat. Gefallen hat ihr allerdings nicht jede Folge. F?r die Gruselserie konnte ich sie mehr begeistern - ihre Lieblingsfolge war immer die Nr. 18!
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von Elena Marcos
      Ich hab fr?her viel im Auto laufen gehabt - wir hatten bis zur Schule / Arbeit immer eine gute Strecke zur?ckzulegen - das hat oft f?r ne Larry Brent Folge gereicht, die auch meine Mutter dann mitbekommen hat.

      Damals schon?! Einmal Brent immer Brent, was Elena? War aber bei mir genau so.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Apropos: an alle H?rerInnen, die selber schon Eltern sind.

      Wie ist das, aufgrund eurer eigenen Erfahrungen: schaut ihr bei der H?rspielkost eurer Spr??linge darauf, da? es kindgerecht zugeht oder dr?ckt ein Auge zu, wenns mal ein bi?chen h?rter zugeht? :D :) ;) :]
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Evil
      Original von Elena Marcos
      Ich hab fr?her viel im Auto laufen gehabt - wir hatten bis zur Schule / Arbeit immer eine gute Strecke zur?ckzulegen - das hat oft f?r ne Larry Brent Folge gereicht, die auch meine Mutter dann mitbekommen hat.

      Damals schon?! Einmal Brent immer Brent, was Elena? War aber bei mir genau so.


      So ist es - in der Kindheit angefangen und bis heute geblieben...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von Ohrwell
      Apropos: an alle H?rerInnen, die selber schon Eltern sind.

      Wie ist das, aufgrund eurer eigenen Erfahrungen: schaut ihr bei der H?rspielkost eurer Spr??linge darauf, da? es kindgerecht zugeht oder dr?ckt ein Auge zu, wenns mal ein bi?chen h?rter zugeht? :D :) ;) :]


      Ein Bisschen gucke ich schon drauf ... aber mein Sohn h?rt teilweise auch Sachen, die erst ab 16 oder so sind ... das erste Mal dann mit mir, danach auch alleine! :]
    • Meine Eltern haben mich prim?r im Fernsehkonsum observiert und kontrolliert und mir hier viele Freuden missg?nnt [nein, nein, das war im nachhinein gar nicht soo schlecht]

      im Ohrenbereich haben Sie das aber nicht so stark hinterfragt,
      erinnere mich sogar Dunkel an Herrn Francis in jungen Jahren, ...
      auch die Autofahrten halte ich in sch?nem Ged?chtnis [nur Schade das meine Eltern Unisono, das ist selten, Aufschreien wenn sie den Namen Justus Jonas h?ren]

      Nein, ich hatte eine ausgesprochen sch?ne Cassettenjugend, denke das hier aber sehr viel passiert ist und die Medienkompetenz junger Eltern mehr Aufmerksamkeit verlangt als nur den Fernsehaparillo im Bauernschrank zu verschlie?en ...

      [sowas ~ wie die Schlangenk?pfe des Dr. Gorgo... h?tten meine Eltern auch nicht begr??t, nein, bestimmt nicht, die ist mir heute sogar noch...]

      Meine Lieblingsanekdote [das sind die die man zu oft zum besten gibt] aus fr?hen Kindertagen [13 / 14, mit j?ngerem Bruder im Gep?cktr?ger] geht so [oh weh] :

      Jo hatte von einem ~ Freund der an alles M?gliche gelangen konnte [so Jemanden kennt ja jeder von Uns] Tanz der Teufel I oder II entliehen und f?hlte sich genauso stark wie der Freund [der an alles M?gliche gelangen konnte] als er dies mit seinem kleinen Bruder [in gro?er Bruder Pose] in Betrachtung zog,

      Wir waren gerade [staunenden und wohl auch zitternden Augs] bei der Stelle als Bruce den Kopf seiner [zu diesem Zeitpunkt kopflosen] Freundin beherzt in einen Schraubstock spannte

      als

      mein Parpa die B?hne betrat, die Lage geschwind erfasste und beherzt die Videokassette [von dem Freund] auf dem Knie durchbrach und das ganze aus dem Fenster schleuderte, ... an den ?rger danach kann ich mich nicht mehr erinnern, aber diese Szene ... einfach herrlich ... eigentlich ist mein Parpa recht ausgeglichen ...

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher