Ein Buch für Pelznase...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein Buch f?r Pelznase...

      Irgendwie bin ich mittlerweile sensibilisiert und reagiere auf Rattenstoff. Seitdem ich Pelznase und ihr Faible f?r Ratten kennen - fallen mir immer wieder solche Sachen ins Auge.

      Auch gestern - vorm Schlafen gehen, greife ich zum B?cherstapel, um ein neues Buch anzufangen und bin bald vor Lachen aus dem Bett gefallen. Das Cover ist zu goldig...

      Mal sehen, ob die Story einiges hergibt...



      Inhalt:

      Die Meldungen ?ber vermi?te Personen in Marburg h?ufen sich. Die Polizei tappt im dunkeln. Das BKA wird eingeschaltet. Durch weitere Indizien wird nun auch die PSA aufmerksam und schickt ihren besten Mann: Larry Brent.

      Kurz darauf wird Marburg von einer gef?hrlichen Rattenplage heimgesucht.

      Larry Brent und sein Partner Iwan Kunaritschew lernen die alte Universit?tsstadt Marburg kennen und f?rchten.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Also, der Anfang geht noch... die Spannung baut sich auf. In der Umgebung von Marburg verschwinden Leute. Leichen werden gefunden, die ein extrem hohes "Alter" aufweisen. Ein junger Student, der einen Wissenschaftler erpressen wollte, wird f?r das "Methusalem Projekt" misbraucht. Dabei kommt es zu einem bedauerlichen Unfall - er zerst?rt ein Gef?? mit einer Fl?ssigkeit, da? in die Kan?le der Stadt eindringt - und die Ratten in agressive Wesen verwandelt.

      Zwei Storylines, die sich wahscheinlich sp?ter verkn?fen. In der ersten H?lfte spielt ein Privatdetektiv eine gro?e Rolle, der von der Mutter des verschwundenen Studenten beauftragt wird, hearuszufinden was mit ihrem Sohn passiert ist. - Nun - an den Wissenschaftler kommt er nicht ran - schon am Eingang der Forschungsanlage wird er aufgehalten - im Gegensatz zu einem blonden Mann, der keine Probleme hat...

      Sp?ter wird dieser Privatdetektiv von Killern verfolgt, die ihn von der Stra?e dr?ngen wollen. Dem Verletzten wird geholfen, von einem blonden Mann, dessen Name noch nicht gefallen ist...

      Nun Larry hat zwei Kurze Auftritte auf den ersten 85 Seiten. Das ist etwas mager, wie ich finde. Alfred Wallons (hat auch den ersten Caine Roman verbrochen) Buch ist zwar nicht schlecht geschrieben, hat aber wieder den Fegler - da? wir seitenlang auf den Held warten m?ssen. Interessant ist dabei nur, da? die Geschichte teils aus der Sicht des Privatdetektivs erz?hlt wird.

      Auch die Rattenangriffe sind bis jetzt etwas d?rftig - obwohl eine Attacke sehr skuril ist. Der "Rattenk?nig" und seine "Soldaten" ?berfallen eine Friseuse, die weisse M?use z?chtet. Der K?nig befreit die M?use, die ?ber ihr "Frauchen" herfallen und sie auffresen...

      Pelznase wird das hoffentlich nicht passieren - oder hast du auch drei R?ume voller K?fige....
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher