Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lord Heros schrieb:

      Gestern gab es:

      "Deep Impact" (USA 1989)



      Das etwas ernsthaftere Armageddon... Etwas weniger knalliges Popcorn-Kino, dafür bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt mit u.a. Robert Duvall, Morgan Freeman, Maximilian Schell, Vanessa Redgrave und dem noch jungen Elijah Wood, ebenso einer Riege aus Star Trek-Schauspielern, allen voran Denise Crosby sowie Tucker Smallwood und Kurtwood Smith.

      Sehenswert!
      Der war mir immer lieber wie Schmachtageddon.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:


    • Die Kinder von Windermere: Den Film gibt es momentan in der ZDF-Mediathek. Es geht um 300 Kinder und Jugendliche, die den Holocaust überlebt haben und danach nach England (Lake Windermere) gebracht werden, um ihnen wieder ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Ich fand den Film großartig, bedrückend, traurig, aber auch ermutigend. Bis auf Thomas Kretschmann habe ich keinen Darsteller gekannt, die mir aber insgesamt gut gefallen haben. Ich fand es auch gut, dass die Kinder und Jugendlichen untereinander öfters in ihrer Muttersprache geredet haben (dazu gab es dt. Untertitel), so waren viele Szenen noch eindrücklicher und authentischer.



      Scotland Yard jagt Dr. Mabuse: Für mich war das ein solider und unterhaltsamer Krimi. Peter van Eyck in der Hauptrolle fand ich etwas blass, dafür habe ich aber mehrmals über Agnes Windeck als seine Mutter und ihr Verhalten/ihre Sprüche schmunzeln müssen.
    • Purzel schrieb:

      Scotland Yard jagt Dr. Mabuse: Für mich war das ein solider und unterhaltsamer Krimi.
      Den hatte ich auch vor kurzer Zeit in der ZDF-Mediathek entdeckt.
      Das Adjektiv "solide" beschreibt es ganz gut, wobei man sich schon auf diesen speziellen Film einlassen muss. Die Prämisse
      Spoiler anzeigen
      Der Geist Doktor Mabuses ergreift von einem fremden Körper Besitz und eignet sich dann ein Gerät an, mit dem man einem anderen Menschen den eigenen Willen aufzuzwingen kann)
      ist für einen Krimi schon gewöhnungsbedürftig. Dafür ist aber Agnes Windeck wirklich großartig und Klaus Kinski darf einmal einen "guten" Charakter mimen, der im Laufe des Films nicht (!) ins Gras beißt. :zwinker:


    • Mr. Monks letzter Fall: 14 Jahre nach dem Ende der Serie gibt es mit dem Film ein Wiedersehen mit Adrian Monk. Gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit alten Bekannten aus der damaligen Serie: Natalie Teeger (Traylor Howard), Ted Levine (Leeland Stottlemeyer) und Jason Gray-Standford (Randy Disher). Gefreut habe ich mich darüber, dass alle auch noch von den damaligen Sprechern synchronisiert worden sind. So weit ich weiß, war das mit die letzte Synchronarbeit von Bodo Wolf, was natürlich traurig ist. Den Film fand ich gut. Der Fall selber ist für Monk ein ziemlich persönlicher. Der Krimi wurde ruhig inszeniert und es gibt den typischen Monkhumor. Auch die Darsteller konnten mich überzeugen.
    • The Lair
      Ach ja,John Sinclair hat eine Schwester.Was viele ja nicht wussten,sogar nicht mal ich!Ihr Name ist Kate Sinclair und dies ist ihre Horror Geschichte ;-):-D
      Die Royal Air Force-Kampfpilotin Kate Sinclair wird in Afghanistan über einer gefährlichen Rebellenhochburg abgeschossen. Auf ihrer Flucht vor den Taliban stößt sie auf einen alten, versiegelten Bunker, in dem offenbar Experimente mit Aliens und humanoiden Föten durchgeführt wurden.
      „The Lair" erfindet das Horrorgenre zwar nicht neu ist aber ein Film,den man sich ansehen kann.Für Splatter Fans sind auch einige
      Szenen dabei,worüber sie sich die freuen dürfen.Im Film bleiben einige Charaktere eindimensional und einige Szenen sind etwas blass.Ansonsten gute Unterhaltung.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Smeralda schrieb:

      Am Samstag den neuen Ostfrieslandkrimi "Ostfriesenschwur"

      Hat mir deutlich besser gefallen als der Film zuvor.
      Die Zeit ist schnell vergangen und es war spannend bis zum Ende.
      Na, dann kann ich mich ja auf die neue Folge freuen, die habe ich nämlich auch noch vor mir.
      Eine weitere neue Folge ist auch schon abgedreht worden.
      Momentan haben die Dreharbeiten zu 2 weiteren neuen Folgen begonnen.
      Da gibt es dann mal wieder einen Darstellerwechsel - diesmal betrifft es Christian Erdmann (Kommissar Frank Weller).
    • Purzel schrieb:

      Momentan haben die Dreharbeiten zu 2 weiteren neuen Folgen begonnen.
      Letzte Woche Freitag und Donnerstag war bei mir in der Stadt eine Straße (50m von meiner Arbeitsstelle) teilweise gesperrt für Dreharbeiten zu einem neuen Ostfriesenlandkrimi.
      Da wurde in einer Reederei direkt am Wasser gedreht.

      Schauspieler habe ich leider nicht gesehen, nur die LKW mit Material.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Am Samstag den neuen Ostfrieslandkrimi "Ostfriesenschwur"

      Hat mir deutlich besser gefallen als der Film zuvor.
      Die Zeit ist schnell vergangen und es war spannend bis zum Ende. :]
      Ich hatte mal mit den Hörbüchern der Reihe vor Ewigkeiten angefangen, dann aber abgebrochen. Die Filme gefallen mir aber mehrheitlich gut.
      Wusste gar nicht dass schon wieder ein neuer Teil verfilmt ist, habe doch letztens erst "Ostfriesenwut" geschaut. Danke für den Hinweis!
    • Rheinsberg nach Kurt Tucholsky.
      Vorgestern das Hörspiel gehört, gestern den Film nachgezogen.
      Muss gestehen, bin gerade immer noch ein bisschen schockverliebt in die junge Conny Froboess (keine Sorge, das vergeht auch wieder), die hier die Claire gibt. Ein Ausbund an Fröhlichkeit, Lebenslust und übermütigem Unsinn. Sie erhielt dafür auch den Ernst-Lubitsch-Preis.
      Im Gegensatz zum Hörspiel sind die Rollen zwischen Claire und Wölfchen hier auch wesentlich ungleicher verteilt. Während Krumbiegel und Schoß im Hörspiel ein mehr oder weniger gleichwertiges Pärchen in ihrem Narrenspiel sind, werden viele Scherze, die im Hörspiel Wolfgang macht, hier Claire in den Mund gelegt, und Christian Wolff steht meist nur daneben, schaut zu und lässt die Froboess machen. (Gute Entscheidung!) Außerdem behandelt das Hörspiel nur den eigentlichen Ausflug nach Rheinsberg, während der Film auch die Vorgeschichte erzählt. (Kenn’ die Novelle nicht, weiß also nicht wie’s original richtig wäre, muss ich demnächst mal nachlesen.)
      Gedreht nicht in Rheinsberg, da die DDR die Drehgenehmigung wegen nicht „filmbrauchbaren“ Zustands des Schlosses verweigerte. In den Nebenrollen etliche Stars des damaligen BRD-Kinos (Werner Hinz, Ruth Stephan, Agnes Windeck, Harald Leipnitz als Erzähler) und einige Berliner Stimmen (Anita Kupsch, Herbert Weißbach, Ekkehard Fritsch, Bruno Fritz), die man aus „Damals war’s“ kennt – nun ja, falls man „Damals war’s“ kennt.
    • zdeev78 schrieb:

      Wusste gar nicht dass schon wieder ein neuer Teil verfilmt ist, habe doch letztens erst "Ostfriesenwut" geschaut. Danke für den Hinweis!
      Gerne :]

      Mir gefallen die Filme auch gut, selbst die schwächeren.
      Ich schaue sonst hauptsächlich Serien und finde es dann ganz angenehm, wenn ein Film/Handlung auch einfach mal vorbei ist und man sich keine Dinge merken muss wie bei einer Serie. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Forgotten Experiment
      Ein Film mit teils guten Specials Effekten und gewaltigen Bildern.
      Um die ganzen Zeitebenen zu verstehen muss man schon sehr aufmerksam sein und aufpassen.Es ist also kein Film den man so nebenbei anschauen kann.Leider hat der Film ein bitters Ende aber dafür eine andere Zukunft.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Benutzer online 27

      27 Besucher

    • Tags