Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lord Heros schrieb:

      Jonny schrieb:

      :pinch: :pinch: Mit so nem Found Footage Zeugs kannste mich echt gruseln. Ich fand auch Paranormal Activity arg fies.
      Ging mir genau so, wirkt bei mir besser als jeder Zombie-Film (die für mich sowieso eher in die Kategorie Action/Dystopie fallen).Viele finden die Filme ja langweilig...klar, wirklich viel passiert nicht, aber das wenige, das dann passiert, haut rein. :movie:

      Es gibt übrigens auch ein deutsches Blair Witch, heißt: "The Dark Area". Etwas schwächer, aber ich weiß noch, dass ich den auch nicht ganz übel fand... :denk:
      Ich hab da auch direkt viel mehr Bezug. Normale Horrorfilme find ich dagegen meistens nicht so besonders gruselig. (Empfehlungen?)
      Klar, Jump Scares etc. klappen immer wieder mal, aber im Großen und Ganzen bin ich bei den Mockumentary/Found Footage Filmen deutlich ängstlicher unterwegs.
    • Jonny schrieb:

      Ich hab da auch direkt viel mehr Bezug. Normale Horrorfilme find ich dagegen meistens nicht so besonders gruselig. (Empfehlungen?)
      Puh, da Empfehlungen zu geben, ist recht schwierig... ich wär da wieder bei den Klassikern wie z. B. "Der Exorzist", "Poltergeist" etc... bei den neueren dann eben die einschlägig bekannten "Conjuring", "The Grudge", "Insidious", "Annabelle"... oder auch "Inside".
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • OK, danke euch. Die Klassiker kenne ich meistens. Exorzist finde ich auch echt gut, einer meiner Lieblinge. Aber nur das Original. Da kann ich auch das Hörbuch seeeehr empfehlen. Poltergeist find ich auch gut.

      Ich fand auch Midsommar sehr verstörend, krasses Teil. Ohne besonders blutig zu sein. Da hatte ich jedenfalls tagelang was von, der hatte mich schwer angefasst.
    • Alien Predator (1986)... Schönes B-Movie mit guten handmade FX
      Der Mann der 2 mal lebte (1966) Rock Hudson... in einer ungewöhnlichen Rolle... Guter Film
      Der Exorzist: Bekentniss: Puuuh, was für ein elender Mist! ^^ Sorry, aber das war wirklich schlecht.
    • Retro schrieb:

      Versuch's doch mal mit etwas unbekannteren, eher ruhigen aber unheimlichen Perlen wie "The Devil's Backbone" oder "Sennentuntschi".
      Nicht unbedingt "Horrorfilm", aber definitiv zumindest unheimlich wären auch "Der Babadook" und sogar der U-Boot-Thriller "Below".
      Deinen erstgenannten Film kenn ich gar nicht, aber die anderen sind sehr gute Tipps! :kumpel:
      "Sennentuntschi" fand ich auch sehr gut, übrigens auch das Hörspiel "Die Sennenpuppe" aus der schwarzen Serie (maritim/Winterzeit) kann sich hören lassen! :zustimm:

      "Below" ist wahrlich eine unheimliche Perle, kann ich auch nur empfehlen! :daumenhoch:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Jonny schrieb:

      Ich fand auch Midsommar sehr verstörend, krasses Teil. Ohne besonders blutig zu sein. Da hatte ich jedenfalls tagelang was von, der hatte mich schwer angefasst.
      Ich habe ihn (natürlich) nicht gesehen, aber als Bangbüx die Handlung bei Wikipedia nachgelesen und auch eine Youtube Szenen gesehen, auch vom Ende.
      Das hat mir schon gereicht =)

      Ich kann sowas nicht gut abschütteln und solche Filme tun mir nicht gut, weil das bei mir haften bleibt. :S
      Keine Ahnung warum.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Mr Blonde schrieb:

      "Hereditary" ist ein sehr guter Horror-Film.
      Und um Ehrlich zu sein bin ich kein Fan von Jump-Scares.
      Horror kann und ist mehr!
      Den hab ich auch schon zu 2/3 gesehen. Dann wollten wir den irgendwann weiter sehen...aber i-wie vergessen. Der ist auch böse und auch Ari Aster-typisch, eigenwillig. Aber die 2/3 waren ganz gut, aber Midsommar gefiel mir besser, weil eben ganz anders. Ein Horror/Schocker bei Sonnenschein...sowas war mir neu.
    • Gestern gab es:

      "Knock At The Cabin" (USA 2023)




      Der neueste Mystery von Shyamalan. Macnhmal tu ich mich mit seinen Filmen schwer, "Lady In The Water" hab ich gelangweilt nach 30 Minuten abgebrochen, "Old" hingegen fand ich durchaus gelungen.

      Genanntes wahrhaft apokalyptische Kammerspiel fand ich vom Ansatz her schon recht interessant und regt zum Nachdenken an, was man selbst in der Situation der Protagonisten tun würde... :denk:
      Der Film lebt ein bisschen von der beachtlichen schauspielerischen Leistung des Antagonisten Dave Bautista (wohl ein ehemaliger Wrestler, war mir bis dato bewusst nicht bekannt).

      Einer der besseren Shyamalans, kann man gucken. :st: :st: :st: :st3: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      Dave Bautista (wohl ein ehemaliger Wrestler, war mir bis dato bewusst nicht bekannt).
      Waaaaas??
      :green: =)
      Muss man auch nicht kennen. Als Wrestling Freundin, kenne ich ihn natürlich.
      Aber muss zugeben das ich ihn nie sooo sehr mochte und es ihm eigentlich auch gar nicht zugetraut hätte so eine Schauspielerkarriere hinzulegen.
      Hut ab deswegen :hutheb:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Huiii, was hat...

      Diebinnen (FRA/2023)



      ...Spaß gemacht.

      Wer auf französische Produktionen steht, mit dem Humor klar kommt und nicht zu viel Action erwartet, wird seine Freude mit dieser lustigen Mädchen-Gang haben.
      Die drei sind wirklich zuckersüß und haben mir meinen Samstagabend versüßt.

      Wer´s kann sollte den auf jeden Fall im Originalton schauen; Untertitel kann bestenfalls helfen.


    • Das war mal ein ganz anderer Film mit Steve Carell, der sonst ja eher Komödien spielt. Hier ist er als verzweifelter Familienvater David zu sehen, der alles versucht, damit sein Sohn Nick von den Drogen loskommt. Herausgekommen ist ein packendes und sehenswertes Drama. Steve Carell hat mir sehr gut gefallen, er bringt die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit sehr glaubwürdig rüber. Großartig fand ich auch Timothee Chalamet als seinen Sohn, auch er kann in diesem tollen Film glänzen.
    • PAPA ANTE PORTAS

      Ich bin kein Loriot Fan im großen, ganzen, aber der Film ist einfach überragend, Evelyn Hamann lieb ich halt auch, die zockt alle an die Wand.

      Karl Ulrich Meves, Gerda Gmelin und Katharina Brauren in Gastrollen, perfekt.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 18

      18 Besucher

    • Tags