Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eben gab es:

      "Imperium" (USA 2016)




      Zauberlehrling Daniel Radcliffe als Undercover-Agent, der für's FBI die rassistische Szene infiltrieren und einen geplanten Anschlag vereiteln soll. Gibt einen interessanten - wenn auch eher oberflächlichen - Einblick in die verschiedenen Gruppierungen der US-White Supremacy-Bewegung. Der Showdown wurde für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt. Spannend, aber hätte noch Luft nach oben gehabt...

      Solide Unterhaltung. :st: :st: :st: :st3: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Heute Abend gab es bei mir diesen Film:



      Der Trailer verspricht aber leider mehr, als der Film halten kann.
      Es spielt sich sehr viel im Dunkeln ab und für mein Empfinden war vieles von den "Schreckmomenten"
      vorhersehbar, so dass bei mir leider kein Gruselgefühl aufkam... :schulter:
      Positiv wäre noch zu erwähnen, dass der Spannungsbogen wenigstens gut gehalten wurde. :thumbsup:

      :st: :st: :st: :st2: :st2:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Schau Dir mal die Originalversion von Boogeyman an, die ist wesentlich besser.
      Was ist denn da das "Original"? Ich kenne den "neuen" nicht, aber sind die nicht alle eher voneinander unabhängig?
      Wenn es sich, wie von Mr. Blonde erwähnt, um eine King-Adaption handelt, gibt es das "Original" bis heute nur auf VHS und Laserdisc,
      als Kurzfilm in der "Stephen King Nightmare Collection".

      Spoiler anzeigen
      STEPHEN KING'S NIGHTMARE COLLECTION (1983)

      Zwei der drei enthaltenen Geschichten basieren auf Kurzgeschichten von Stephen King:
      "Vergiftet" (The Woman in the Room - aka Die Frau im Zimmer) und "Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann" (Boogeyman)

      "Vergiftet"

      John ist Anwalt für schwer kriminelle, und daher beruflich einiges gewohnt- was ihn allerdings ziemlich mitnimmt ist seine Mutter.
      Diese ist unheilbar an Krebs erkrankt, und nach einer Operation die nichts gebracht hat noch dazu zum Teil gelähmt.
      John kann nichts tun ausser sie täglich zu besuchen und ihr beim sterben zuzusehen, was ihn psychisch stark belastet.
      Beim Gespräch mit einem seiner wegen Mordes zum Tode verurteilten Mandanten kommt ihm eine Idee...

      "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"

      Lester hat drei Kinder. Oder besser gesagt: Hatte. Lester glaubt an den Boogeyman, und dieser hat schon zwei seiner Kinder geholt.
      Er sucht zwar Hilfe bei einem Psychiater, und dieser führt ihn in die dunkelsten Ecken seines Bewusstseins-
      doch wenn man nur lange genug an etwas denkt und glaubt, kann genau das auch Wirklichkeit werden, auf welche Art auch immer...

      Hier wurden drei verschiedene Kurzgeschichten ohne jeglichen Zusammenhang veröffentlicht.
      Trotz des Titels und dem Spruch darüber "Die besten Kurzfilme nach meinen Stories" stammen nur die zwei oben genannten von Stephen King.
      Hinter "Vergiftet" steht immerhin Regisseur Frank Darabont, der aus dem vermutlich kaum vorhandenen Budget das beste gemacht hat-
      was nichts daran ändert dass die Geschichte ohne Höhepunkt nur langweilig vor sich hinplätschert.
      Zum Glück ist da der "Boogeyman" schon deutlich interessanter geraten, obwohl wohl Regisseur Jeffrey C. Schiro komplett unbekannt ist.
      Hier schaffen schon alleine Musik und Kameraführung eine etwas bedrohlichere Stimmung.
      Die Optik der Geschichten ist erwartungsgemäß billig, aber immerhin sind die Darsteller durchgehend im erträglichen Bereich.
      Fünf Punkte für den "Boogeyman". Die andere Story reisst den Gesamteindruck aber herunter auf

      3/10


      Der 1980'er Boogeyman von Lommel war für meine Augen eher trashig bis langweilig (wie alles was ich von Lommel kenne),
      seine Fortsetzung dazu fand ich geradezu katastrophal schlecht.

      Der 2005'er Boogeyman war durchaus ordentlich, auch die 2007'er Fortsetzung fand ich gut.
      Lediglich den dritten, 2008 nachgeschobenen kenne ich nicht.
    • Ich habe es wieder getan......ich habe mir zum ich glaube dritten oder vierten mal "Ready Player One" angesehen. Ich mag den Film einfach. Ich bin gespannt wann der "Ready Player Two" im Kino erscheinen wird. Wenn ich an das Buch denke, bin ich sehr neugierig wie die das umsetzen wollen.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hoax schrieb:

      Ich habe es wieder getan......ich habe mir zum ich glaube dritten oder vierten mal "Ready Player One" angesehen. Ich mag den Film einfach. Ich bin gespannt wann der "Ready Player Two" im Kino erscheinen wird. Wenn ich an das Buch denke, bin ich sehr neugierig wie die das umsetzen wollen.
      Ich mag den Film auch!
      Gibt es denn ein ungefähres Datum für Ready Player Two?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Gibt es denn ein ungefähres Datum für Ready Player Two?

      Ich habe das nicht auf dem Schirm. 2021 hieß es, dass er im laufe des Jahres 2023 kommen soll. Das kann ich mir aber nicht mehr vorstellen. Dann würde man schon etwas gehört haben, denke ich zumindest. Ich hoffe darauf, dass es vielleicht im kommenden Jahr sein wird.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • MonsterAsyl schrieb:

      Retro schrieb:

      Der 1980'er Boogeyman von Lommel war für meine Augen eher trashig bis langweilig (wie alles was ich von Lommel kenne),
      seine Fortsetzung dazu fand ich geradezu katastrophal schlecht.
      Naja, das Du ja alles schlecht findest, was andere gut finden und umgekehrt ist ja nichts Neues. ^^
      Wenn ich mir die Bewertungen auf Filmseiten so ansehe bin ich in dem Fall wohl eher massenkompatibel... :green:
      Er darf dir natürlich trotzdem gefallen, nur hat er (scheinbar) nichts mit dem "neuen" Boogeyman zu tun- daher meine Frage. :zwinker2:
    • Retro schrieb:



      Der 1980'er Boogeyman von Lommel war für meine Augen eher trashig bis langweilig (wie alles was ich von Lommel kenne),
      seine Fortsetzung dazu fand ich geradezu katastrophal schlecht.

      Der 2005'er Boogeyman war durchaus ordentlich, auch die 2007'er Fortsetzung fand ich gut.
      Lediglich den dritten, 2008 nachgeschobenen kenne ich nicht.
      Da bin ich mit dir einer Meinung! :kumpel: Bis auf den ersten Lommel-"Boogeyman" von 1980, da kann ich mir noch kein Urteil bilden, weil ich den noch nicht gesehen habe (außer die Rückblick-Szenen in der Fortsetzung, die ansonsten wirklich grottenschlecht war).

      Die 2000er Verfilmungen fand ich auch durchaus ordentlich, den dritten kenne ich allerdings auch nicht. :gruebel:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Benutzer online 16

      16 Besucher

    • Tags