Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • City_Uhu schrieb:

      Den Borowski Tatort gestern, ein Stück weit, nicht mal mehr dem seine Verschrobenheit passt irgendwie noch, was für ein Abstieg der führenden Krimi Reihe, nicht zum anschauen ! Geh fott.

      Selbst das Pflicht Programm aus DO hab ich letztens ausgemacht, grusig.
      Bei "Tatort" bin ich in den letzten Jahren auch bei einigen Teams ausgestiegen.
      Dortmund, Nürnberg, Schwarzwald, die Tatorts mit Wotan Willke-Möhring schaue ich nicht mehr - ich muss meine Zeit nicht mit Krimis vergeuden, die mir nicht (mehr) gefallen.

      Von den aktuellen Tatortteams schaue ich noch Köln, Stuttgart, Dresden, Ludwigshafen und Wiesbaden.
      Dazu habe ich alle Tatortfolgen mit Schimanski, Haferkamp und Stoever+Brockmöller.
    • Bei mir gabs gestern Abend:

      The Spider Woman strikes back(USA/1946)
      Aus der Spätphase der Universal Horrorfilme. Hier hat man versucht mit Rondo Hatton und Gale Sondergaard ein neues Horror-Duo einzuführen. Da die Produktionskosten mehr als überschaubar waren, hat das nicht geklappt. Tragischerweise hat Frau Sondergaard gar nicht gerafft, daß Rondo Hatton wirklich so aussieht. Die dachte, es wäre Make-Up. :lach2:



      OTR-Fan
    • Securitate schrieb:

      Aaargh...Und wieder einmal liefert Jason mit...



      ...so eine geile Show ab, dass ich den Typen einfach nur anspringen will. :herz5:

      Doch auch der Rest der Bande bereitet sich selbst eine unglaublich spürbare Freude am Schauspiel und mir einen wahnsinnigen Spaß beim Schauen. - So muss Samstagabend.
      DEm kann ich mich so gar nicht anschliessen. War für einen Guy Ritchie-Film unglaublich spannungsarm und lahm. Ich bin sogar zwei dreimal mittendrin eingeschlafen - nein, vielen Dank. Die Story ist völlig konfus und mir wird hier einfach zu viel sinnlos herumgelabert.

      Dagegen habe ich gestern Abend "Die Gentleman" gesehen und da ist Guy Ritchie wieder zu alter Form aufgelaufen.

      Trotzdem muss man sagen, dass er nicht an die früheren Leistungen bis Sherlock Holmes und King Arthur heranreichen kann...
    • City_Uhu schrieb:

      Die Zärtlichkeit der Wölfe, 1973, Kurt Raab als Fritz Haarmann
      Und, ist das gut? Interessiert mich, das ist doch der Serienmörder, oder?

      Bei mir: "Untreu" mit Richard Gere. Dürfte so der fünfte Film für dieses Jahr sein. Irgendwie ist das nicht (mehr) mein Genre. Aber war trotzdem nett, typischer Seitensprung/Affäre Film.
    • Retro schrieb:

      Extreme Änderungen gab es ausser im ersten Anderson-Resi in jedem weiteren Teil der alten Filmreihe, damit kann ich gut leben.
      Ja, Leon kommt trottelig rüber, hat mich aber auch nicht sehr gestört- oder ich habe mich im Lauf des Films daran gewöhnt. Jedenfalls besser als die fürchterlich peinliche Rodriguez im alten Resi.
      Und nochmal Ja, die Effekte waren leider allesamt deutlich als solche erkennbar, da hätte man definitiv mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

      Und trotzdem fand ich diesen Film den besten von allen bisherigen, die CGI-Filme ausgenommen.

      Was nutzt mir eine recht gut aus den Games übernommene Handlung (Resi 1), wenn das Ding am Ende "nur" ein relativ blutleerer Actionfilm mit teils peinlichen Darstellern (Rodriguez) ist?
      Als "Zombiefilm" geht der jedenfalls nicht durch. Das Spiel dagegen schon...
      Was nutzt einer der coolsten Gegner (Nemesis) ist zweiten Film, wenn der komplette Rest samt oberpeinlichem Eddie Murphy-für-ganz-arme-Sidekick absolut unerträglicher Acttion-Müll ist?
      Als "Zombiefilm" geht der jedenfalls nicht durch. Das Spiel dagegen schon...
      Lediglich den dritten fand ich erstaunlich gelungen, ist auch ein echter Zombiefilm- hat aber natürlich kaum noch mit den Games zu tun.
      Teil 4-6 sind dann nur noch immerhin gut aussehende und flotte Fließband Action-Filme mit Untotenthematik.
      Teil 1 & 2 geb ich dir recht, die waren Schrott. Aber die Nachfolgefilme (Teil 3 & 5 im Besonderen) taugen zumindest noch als übersteuerte Action- Gülle im Stile der 90er Jahre Videothekenware, nur eben mit fettem Budget. Da kann ich zumindest, wenn ich den Namen ausblende, immer noch unterhalten werden, was ich leider bei der Neuauflage nicht werde.
      Gerade die Charakteränderungen tun weh. Leon war haslt der Anfänger und ja lass ihn etwas unerfahren sein und hie und da nen Fehler machen, alles cool, schließlich isser Rookie. Aber muss er wirklich so dumm sein, das man ihm zutraut, das ihm die Zubereitung einer Tütensuppe misslingt?
      Wesker, die große Nemesis im Hintergrund ist nur ein 08/15 Laufbursche? Und Jill? Auch sie ist Rookie und Medic. Hier ist sie, natürlich ganz dem Zeitgeist entsprechend, ne Kampfbestie.
      Was die Vergangenheit von Claire und Chris angeht, von mir aus. Kann man so lassen, schließlich war Claire eh immer etwas tougher.
      Aber gerade die Änderungen bzgl Leon, Jill, und Wesker sind einfach zu hart. Das selbe Problem hab ich ja auch bei SINCLAIR - DEAD ZONE: die Charaktere sind mir einfach zu weit entfernt von ihren Ursprüngen/ Vorlagen, was es mir schwerer macht, mit ihnen mitzufiebern bzw sie zu mögen (was ja auch so ne Sache ist, eigentlich sind alle Charaktere Arschlöcher, durch die Bank)
      .
      Aber gut, zwingt mich ja niemand ihn noch mal zu schauen ... hoffentlich. ;-)

      Aber mal eine andere Frage, hast du schon RESIDENT EVIL - DEATH ISLAND gesehen?
    • Eben gab es:

      "Dich Kriegen Wir Auch Noch! - Disturbing Behaviour" (USA 1998)




      High School-Teenie-Horror, wobei der Horror eher in homöopathischen Dosen verabreicht wird. Ganz nett und unterhaltsam - mit der hübsch anzuschauenden jungen Katie Holmes - mehr aber auch nicht. Die FSK 18 erschließt sich mir auch nicht. :schulter: Die beste Szene kommt gleich zu Beginn...da hat sich's ausgelutscht... :green:

      :st: :st: :st: :st2: :st2:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Bei mir gabs gestern Abend:

      The crawling Hand(USA/1963)
      Oha, also wenn der Film aus den 1950er Jahren gestammt hätte, wären wenigstens auch ein paar der üblichen Verdächtigen dabei gewesen. Hier sind nur Knallchargen am Werk und dazu ist der Fim echt öde. Ich rate ab (obwohl ich den Film gern gemocht hätte)



      OTR-Fan
    • Gestern und vorgestern, sozusagen dienstlich, bei einer Sichtung für ein anstehendes Filmfest:

      Ersterer ein „stummes Musical“ (letztendlich nicht wirklich ein Musical, aber u.a. basierend auf einer Operette) von 1926, die erste Zusammenarbeit des späteren Ufa-Traumpaars Willy Fritsch und Lilian Harvey. Interessant, teilweise – aber das ist bei solchen Romcoms ja nicht unüblich – ziemlich vorhersehbar, und irgendwann zog er sich dann auch ganz schön. Und: Einen Stummfilm tatsächlich ohne Ton zu sehen kann man zuhause vor dem Fernseher schon machen, aber in einem totenstillen, halbleeren Kino ist das echt kein Vergnügen.
      Letzterer ein Defa-Musical (einer ihrer wenigen Heimatfilme) von 1955 vom großen Konrad Wolf. Ein Beweis, dass auch Meister gelegentlich mal Schund abliefern (war aber auch erst sein erster eigener Film), aber als Zeit- und Sittengemälde gar nicht mal uninteressant. Besonders witzig (für mich jedenfalls): in Nebenrollen (als Bandmitglieder, die – wie fast alle anderen auch – sichtbar ihre Instrumente nicht spielen können; siehe 1:43) ein kaum erkennbarer Hilmar Thate (links, mit Gitarre) und ein auch damals schon an Stimme und Gesicht klar erkennbarer Horst Gentzen (recht, am Zupfbass).
    • Schöne Filmauswahl :thumbsup:

      Andy-C schrieb:

      Gestern und vorgestern, sozusagen dienstlich, bei einer Sichtung für ein anstehendes Filmfest
      Oh, bist Du Organisator? Und welches Filmfest ist das denn?

      Bei mir zuletzt:
      Im Wendekreis des Söldners(I/1983)
      Hieß nur in Deutschland so, weil zu dem Zeitpunkt Söldnerfilme gerade "in" waren. Eigentlich handelt es sich dabei um einen Vietnam-Kriegesfilm. Normalerweise sehe ich mir solche Filme nicht so gern an, aber der hat echt Spaß gemacht. Highlight war allerdings das Bonusmaterial mit einem Portrait über Antonio Margheriti, welches fast 1 Stunde lang ist.



      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Schöne Filmauswahl :thumbsup:
      Naja, ob ich mir tatsächlich so schöne Filme ausgesucht habe… (Im zweiten Fall definitiv eher nein!)

      MonsterAsyl schrieb:

      Andy-C schrieb:

      Gestern und vorgestern, sozusagen dienstlich, bei einer Sichtung für ein anstehendes Filmfest
      Oh, bist Du Organisator? Und welches Filmfest ist das denn?
      Nein! (Um Gottes willen!!! 8o )
      Aber ich arbeite im Filmarchiv, das Mitveranstalter (und teilweise Zulieferer) für das Cinefest im November in Hamburg ist. Und alle Mitarbeiter waren eingeladen sich beim „internen Sichtungskoloquium“ an diesem Wochenende den einen oder anderen Film mit anzusehen (deswegen nur „sozusagen dienstlich“). Ich hab’ mich wohl (eher zufällig) für den ältesten und den jüngsten entschieden.
    • Endlich "Guardians of the Galaxy Volume 3" gesehen.
      Wow.
      Nachdem seit Endgame nichts mehr sonderlich großartiges aus dem MCU kahm haute mich Guardians 3 echt um!
      Großartiges Finale für die Truppe und einfach ein super Film.
      Absolute empfehlung meinerseits.
      James Gunn fährt hier viel auf und liefert ab.
      Gelacht, geweint, Action, Spannung und unglaublich kreativ.
      Toller Abschluss der Trilogie! :)
    • Natürlich wurde mit...



      ...das Action-Rad und der zugrunde liegenden Storybogen nicht neu erfunden, aber J.Lo. macht hier vor und hinter der Kamera einen verdammt guten Job.
      Und sonst? - Tolle Action, großartiges Setting, hervorragende Ortswahlen und passender Soundtrack.
    • Benutzer online 21

      21 Besucher

    • Tags