Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zwei Filme wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch Gemeinsamkeiten aufweisen:

      Sie bauen ganz langsam ihre Eigenwilligkeit auf, ohne dabei auch nur eine Minute an (An)-Spannung zu verlieren, um dann am Ende dem Zuschauen einen ordentlichen zu verpassen.



    • Jonny schrieb:

      Hab momentan Lust auf so alte Kriegsfilme. Hab thematisch ein wenig rumgeschaut bei Prime, da gab es "Dunkirk" und "1942-Ostfront" im Abo enthalten. Dunkirk ist sehr eigenartig aber durchaus okay.

      Der Film Dunkirk von Christopher Nolan?
      Den Fand ich damals im Kino mega.
      Vorher komplett skeptisch rein, weil nur ab 12 und dann hat der mich weggeblasen!
      Hab bei solchen Filmen erwarte ich immer eher was wie "Hacksaw Ridge" bei dem einfach durch die absolute Gewalt dir gezeigt wird wie furchtbar Krieg ist.
      Dunkirk hat da meiner Meinung einfach den Psychologischen weg genommen.
      Du siehst den Feind nicht, Bomben fallen immer wieder und du stehst quasi dauerhaft unter Strom, selbst wenn gerade mal nichts passiert.

      @Securitate
      Der "Last Night in Soho" hätte als Story für mich auch im Gruselkabinett erscheinen können.
      Fand ich einen Modernen Film der Schauerromantik.
      Mega. Leider ein Flop im Kino gewesen.

    • Nette kleine Romcom von 2013 in der ARD-Mediathek gefunden. Die alte Frage, ob Männer und Frauen „nur befreundet“ sein können (offensichtlich nicht), natürlich alles ziemlich vorhersehbar. Das beste sind die bezaubernde Zoe Kazan, die absurd-witzigen Dialoge und Adam Driver und Mackenzie Davis („Terminator: Dark Fate“), die hier dem Affen ordentlich Zucker geben.
    • Mr Blonde schrieb:

      Jonny schrieb:

      Hab momentan Lust auf so alte Kriegsfilme. Hab thematisch ein wenig rumgeschaut bei Prime, da gab es "Dunkirk" und "1942-Ostfront" im Abo enthalten. Dunkirk ist sehr eigenartig aber durchaus okay.
      Der Film Dunkirk von Christopher Nolan?
      Den Fand ich damals im Kino mega.
      Vorher komplett skeptisch rein, weil nur ab 12 und dann hat der mich weggeblasen!
      Ich war auch im Kino damals. Ich fand den auch "gut", aber weggeblasen hat er mich nicht. Dafür war es von der Art des Films einfach zu wenig Story, zu wenig persönliches Schicksal was ich mit den Protagonisten verbinde. Es war ja eher ein Zusammenschnitt verschiedener Perspektiven. Aber ja, der ist schon interessant.
    • shabazza schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Bei uns zuletzt in HD:

      Flucht ins 23. Jahrhundert(USA/1976)
      Bonbon
      Wirklich ein toller Film.
      Hat mich damals (da war ich noch wirklich jung) nachdenklich gemacht.
      Ja, ein echter Klassiker! :zustimm: Mit erstaunlich aktueller Relevanz.


      City_Uhu schrieb:

      Frank hat in seinem letzten, großen Interview fett über ihn hergezogen, der konnte sich nicht prügeln, war zu soft für solche Filme usw.
      Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du damit Hansjörg Felmy meinst, denn Brad wusste genau, was er tat und konnte das auch gut. :)


      OTR-Fan
    • Purzel schrieb:

      Hat mir richtig gut gefallen: spannend, tolle Sprecher und Sprecherinnen, großartige Atmosphäre
      Don Bluth, ja, der ist schön gemacht, wobei ich ihn aber für kleinere Kinder immer ein bisschen gruselig fand.
      Erinnere mich noch, wie er vor 40 Jahren in die Kinos kam.
      Allerdings habe ich ihn damals nicht gesehen, aber dann im Laufe der Jahre das eine oder andere Mal. :)
    • Meine Fresse.

      Michael "Director-Gott" Bay hat mit...



      ...wieder ordentlich zugeschlagen und einen über 2-stündiges "Real"-Actionfeuerwerk der höchsten Güte hingelegt.

      Die Kameraführung ist der Hammer und die Schnitte teilweise zwar hochfrequentiert, aber perfekt inszeniert.

      Eigentlich behämmert, bei dem aktuellen Inklusiv-Stream-Angebot , einen Film zu bezahlen, aber der Fünfer, der hat sich sowas von gelohnt.


    • Das war ein sehenswertes Gerichtsdrama mit James Stewart in der Hauptrolle. Der Film lässt sich reichlich Zeit, das tut dem Film gut. Sehr gut unter den Darstellern hat mir Joseph N. Welch als Richter Weaver gefallen, in der deutschen Synchronfassung wird er mit viel trockenem Humor gesprochen.
    • DVD aus der Bücherei:

      Der Löwe im Winter von 1968
      König Heinrich II. lädt 1183 zum Weihnachtsfest, um die Thronnachfolge zu klären. Mit dabei: seine Königin, Eleanor von Aquitanien (die er seit zehn Jahren im Gefängnis verschmoren lässt), und seine Söhne Richard (der spätere Löwenherz), John (der spätere Ohneland) und Geoffrey.
      Killer-Besetzung (Peter O’Toole, Katherine Hepburn (Oscar!), Anthony Hopkins, Timothy Dalton (für beide ihr erster Film), John Castle, Nigel Terry), John Barry (Oscar!) in musikalischer Höchstform und Dialoge (Oscar!), die vor Boshaftigkeit nur so triefen. (John: “My God, if I went up in flames there's not a living soul who'd pee on me to put the fire out!” – Richard: “Let's strike a flint and see.”). Eigentlich der perfekte Weihnachts-Familien-Film :D .
      Trotz der hervorragenden deutschen Version (Borchert, Trowe, Chevalier, Blumhagen, Gentzen) im Original genossen. (Bei diesem Cast!)
    • Ich habe als letztes die Fortsetzung von dem Film gesehen, den ich nach Star Wars am häufigsten geschaut habe: Top Gun - Maverick

      Ja, er wird in Form einer BD in mein Regal wandern.

      Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und hatte im Kino das Gefühl mal eben 30 Jahre jünger zu sein. Btw.....das Publikum war allesamt in meinem Alter. *ggg*
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Frank schrieb:

      Langes Wochenende gehabt, aber kein einziges Hörspiel gehört.
      Dafür mal wieder ein paar Filme gesehen; das hatte ich in den letzten Monaten viel zu sehr vernachlässigt.



      [...]

      Gruß, Frank
      Huiii...spricht mich visuell ja direkt ´mal an.
      Und ihn jibbet auch bei Netflix, aber fast 3h ist schon ´ne hohe Hausnummer.
    • Benutzer online 18

      18 Besucher

    • Tags