Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      Terminator 2 - Judgment Day
      Braucht man nix zu sagen, Klassiker. Einzig die Szenen da in der "Wüste/Schrottplatz" gefallen mir nicht, das Setting find ich dämlich. Der T1000 ist wohl einer der geilsten Bösewichte ever.
      Oh ja, da stimmt einfach so vieles.
      Und das Terminator Theme dazu :herz5:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Der Feind in meinem Bett
      Ich mag den, auch wenn der Ehedrachen hätte etwas mehr hätte herausgearbeitet werden müssen damit man sich noch mehr vor ihm fürchtet.

      Scream 4
      Joa, der war doch ganz ok. Kann natürlich nicht gegen den guten ersten Teil anstinken.
    • Jonny schrieb:

      Der Feind in meinem Bett
      Ich mag den, auch wenn der Ehedrachen hätte etwas mehr hätte herausgearbeitet werden müssen damit man sich noch mehr vor ihm fürchtet.
      Hm, ich finde, dass die Julia das ziemlich gut spielt. Ich meine, dass sie die Gefahr, die von ihrem Mann ausgeht und die Angst, die sie vor ihm hat, glaubhaft rüberbringt, ich finde insbesondere diese psychischen Spielchen (hängen die Handtücher alle im Winkel? 8| ) ziemlich heftig und wozu der Typ alles fahig ist, zeigt sich ja in der Schlußszene ... Womit ich meine: Mir hat in dem Film nichts gefehlt.
    • Wiebitte schrieb:

      Jonny schrieb:

      Der Feind in meinem Bett
      Ich mag den, auch wenn der Ehedrachen hätte etwas mehr hätte herausgearbeitet werden müssen damit man sich noch mehr vor ihm fürchtet.
      Hm, ich finde, dass die Julia das ziemlich gut spielt. Ich meine, dass sie die Gefahr, die von ihrem Mann ausgeht und die Angst, die sie vor ihm hat, glaubhaft rüberbringt, ich finde insbesondere diese psychischen Spielchen (hängen die Handtücher alle im Winkel? 8| ) ziemlich heftig und wozu der Typ alles fahig ist, zeigt sich ja in der Schlußszene ... Womit ich meine: Mir hat in dem Film nichts gefehlt.
      Ich finde auch dass sie das super spielt, einer ihrer besten Filme. Was mich stört: Anfangs schlägt er sie einmal, dann flieht sie danach recht unmittelbar und täuscht ihren Tod vor. Man hätte die Hölle durch die sie mit ihm geht noch etwas umfangreicher erzählen können und die Flucht und das Verstecken vor ihm etwas nach hinten schieben können.
    • Jonny schrieb:

      Ich finde auch dass sie das super spielt, einer ihrer besten Filme. Was mich stört: Anfangs schlägt er sie einmal, dann flieht sie danach recht unmittelbar und täuscht ihren Tod vor. Man hätte die Hölle durch die sie mit ihm geht noch etwas umfangreicher erzählen können und die Flucht und das Verstecken vor ihm etwas nach hinten schieben können.
      Gut, der Film läßt ja mehr oder minder offen, wie lange das schon geht und was schon alles passiert ist. Ich empfinde es so, wenn man seinen eigenen Tod vortäuschen muß um aus der Nummer rauszukommen, muß vorher schon entsprechend viel passiert sein und auch einiges, mit dem man gescheitert ist. Aber gut.

      Mein Fav mit ihr ist übrigens die Pelikan-Akte ;)
    • Wiebitte schrieb:

      Jonny schrieb:

      Ich finde auch dass sie das super spielt, einer ihrer besten Filme. Was mich stört: Anfangs schlägt er sie einmal, dann flieht sie danach recht unmittelbar und täuscht ihren Tod vor. Man hätte die Hölle durch die sie mit ihm geht noch etwas umfangreicher erzählen können und die Flucht und das Verstecken vor ihm etwas nach hinten schieben können.
      Gut, der Film läßt ja mehr oder minder offen, wie lange das schon geht und was schon alles passiert ist. Ich empfinde es so, wenn man seinen eigenen Tod vortäuschen muß um aus der Nummer rauszukommen (...)
      Es gibt halt Filme, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter wenn der "Bösewicht" auftaucht, vor allem bei so Psycho-Dramen. Und da hätte ich mir einfach vorab mehr Futter gewünscht. Aber ich mag den Film trotzdem sehr. :)
    • "Halloween Kills", Teil 2 der Trilogie, die nächstes Jahr mit "Halloween Ends" komplett ist.

      Ich fand ihn stellenweise unfreiwillig komisch, was bei Horrorfilmen immer schlecht ist.
      Teilweise recht gut und blutig, aber insgesamt eher mittelmäßig.
      Schulnote: 3+

      Danach hab ich noch "Venom: Let there be Carnage" gesehen.
      Woody Harrelson spielt Cletus Cassidy wirklich gut, auch "Shriek" ist nice - beide sind optisch wirklich super gelungen, Carnage scheint direkt von der Comicseite zu stammen.
      Allerdings sind die beiden deutlich harmloser als in der Vorlage.
      Der 2. Film ist deutlich alberner als Teil 1 und bleibt insgesamt auch etwas blasser. Trotzdem macht er Spaß, auch wenn er mit 90 Minuten etwas zu kurz geraten ist.
      Schulnote: 3+
      Die After credit scene ist natürlich das Highlight.
    • THE NIGHT HOUSE



      Auf Disney+ natürlich in Deutsch. Der Film wurde massiv gelobt, doch ich war einfach nur enttäuscht. Der Film ist bei weitem nicht schlecht und gerade bis zur Hälfte sehr stimmungsvoll. Doch irgendwie wird die Geschichte dann zu abstrus erzählt und wird zum Ende immer unbefriedigender. Es ist auch fast eine One-Woman-Show und sooo viel Text hat die Hauptdarstellerin auch nicht. :zwinker: Fazit: Wirklich mehr ein Drama als Grusel.
    • Infinite - Kritik | Mit Mark Wahlberg und Dylan O’Brien bei Prime Video | FilmFlash - YouTube

      Schönes Popcorn-Kino mit tonnenweise Action und einem ziemlich interessanten, spannenden Thema: Leben, Sterben und Wiedergeburt - und Menschen, die ihr Leben über mehre Leben verfolgen können, wie der Untertitel "Lebe unendlich" schon verrät. Dabei gibt's wie immer Gut und Böse. Anfangs auch noch "Ahnungslos" in der Hauptrolle von Mark Wahlberg, der den Lucky Looser spielt und dem erst nach und nach beigebracht werden muß, wer er wirklich ist und was er alles kann. Sowohl das Thema als auch das Ende schreit quasi danach, dass es eine Fortsetzung geben wird, wogegen ich wirklich nichts hätte ;) Aus meiner Sicht: Empfehlenswert!
    • Jonny schrieb:

      Midsommar (2019)

      Alter Verwalter, was ein Brett von einem Horrordrama. Ich bin geflasht und habe lange nicht mehr im Nachhinein so an einem Film knabbern müssen. Absolut untypischer Film dessen unheilsschwangere Atmosphäre sich fast die gesamte Filmlänge über bei strahlendem Sonnenschein entfaltet. Chapeau, das war ganz großes Kino.

      Meine Güte!

      Ich hatte Midsommar bereits auf der Watchlist, war mir aber ein wenig nach hinten verrutscht - habe ihn mir heute aufgrund deines Kommentars angeschaut.... und bin froh, dass ich das an einem sonnigen Samstagnachmittag getan habe.

      Ari Aster also, den muss man sich wirklich merken! Ich fand bereits den viel kritisierten Hereditary wirklich beeindruckend, aber Midsommar waren jetzt wirklich diverse Faustschläge direkt in den Magen, ich weiß auch echt nicht, wann genau ich zuletzt während eines Films gleich 2x pausieren musste, um mich zu sammeln. Ein halluzinatorischer Trip mit allerhöchstem Unwohlsein-Faktor :green: und immer, wenn man dachte, schlimmer kann's nicht kommen, wurde noch ein weiterer Wahnsinn draufgesetzt. Den Rest gegeben hat mir dann die allerletzte Einstellung (Großaufnahme Florence Pugh, unfassbar!) sowie die Abspannmusik, ausgerechnet "The sun ain't gonna shine anymore" - ou man!

      Ich schließe mich an: ganz großes Kino und ein echter Ausnahmestreifen in Mitten der ganzen Durchschnitts-Horrorware!!

      +++++
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 17

      17 Besucher

    • Tags