Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Beyond Christmas aka Wundervolles Weihnachten (USA/1940)
      Genre: Drama
      Drei alte, reiche Männer kommen am Weihnachtsabend auf die Idee, ihre Portemonnaies in den Schnee zu werfen und die ehrlichen Finder mit einem Abendessen zu belohnen. Ein junger Mann und eine junge Frau meleden sich und verlieben sich auch sofort. Alles scheint gut und schön, doch da stürzt das Flugzeug mit den drei Herren ab. Als Geister versuchen sie nun dafür zu sorgen, daß das junge Paar auch zusammen bleibt.
      Wertung:
      Humor: 0
      Taschentuchfaktor:
      Drama: :drama: :drama:
      Erikafaktor: 0
      Gore: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Vor eineinhalb Wochen haben wir die Blu von Opera gesehen.

      Ich liebe diesen Film (locker zehn Mal gesehen bisher)! Zumindest technisch und von den Bildern sowie dem Soundtrack ist's ein grandioser Film. Von der Story und den Charakteren her... hm... ist's schon recht unglaubwürdig, aber irgendwie passt's dann doch zusammen.

      Leider haben wir den Fehler gemacht, den Film in der deutschen Fassung zu schauen. Obwohl die Synchro nicht so schlecht ist, wie sie teilweise gemacht wird, stören die verrauschten Inserts schon mächtig. Dazu kommen dann noch solche blöden Abmischungs-Dösbaddeligkeiten, wie z. B. beim Mord an der Kostümbildnerin die Metalmusik nur relativ leise im Hintergrund laufen zu lassen - in der englischen Fassung knallt's da richtig rein. Und: Der Inspektor hat eine grauenhafte Synchronstimme bekommen...

      Von daher: Immer noch ein toller Film, aber zukünftig (wie in der Vergangenheit) nur in der englischen Version anschauen.
      ---

      Ansonsten ist mein Review zu Riptide dieser Tage online gegangen - den Interessierten wünsche ich viel Spaß beim Lesen :biggrin: !
    • @dark_clouds:
      Von Riptide kenn ich bisher nur die deutsche VHS Version. Die "ankatt" hätte ich daher auch gerne. =)

      zuletzt gesehen:
      Christmas in Connecticut aka Der wunderbare Urlaub aka Ein ganz besonderes Weihnachten aka Weihnachten nach Maß (USA/1945)
      Wirklich gelungener Weihnachtsfilm, in der Tradition der Srewballfilme. Die damals blutjunge Barbara Stanwyck agiert als Kochbuchschriftstellerin für eine Tageszeitung. Zu Weihnachten hat ihr Boss eine großartige Idee: Sie soll einen Kriegsveteranen bei sich aufnehmen und ihm was leckeres kochen. Leider kann Barbara aber nicht kochen und so kommt es zu etlichen Verwirrungen. =) Die deutsche Synchro ist allerdings nicht so der Hit. :S
      Wertung:
      Humor: :biggrin: :biggrin:
      Spannung: :aufgeregt:
      Erikafaktor: 0
      Gore: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Ich muß ja auch so einiges hier nachtragen....

      Patrick (lebt) -Remake( Horror 2013), Bad Lieutenant- Cop ohne Gewisse ( Thriller mit N. Cage, Eva Mendez),
      very Bad Things ( schwarze Komödie mit C. Díaz und C. Slater), Defendor-Drama mit Woody Halrl... Dingsi,
      Identity (Thriller mit John Cusack, Ray Liotta)
      Nowhere Man ( Armin Müller Stahl, Ray Liotta, Thriller), Phoenix-Blutige Stadt (thriller mit R. liotta), Turbulence ( Thriller mit R. liotta und Lauren Holly),
      Slow Burn ( LL Cool J, Liotta, Jolene Blalock/Thriller), Powder Blue -(Drama mit Forest Whitaker, Jessica Biel, Ray Liotta)
      Smoking Aces ( Action-Thriller mit Rayn Renolds, Andy Garcia, R. liotta), Ticket Out ( Thriller m. Billy Burke, R. liotta), The River Murders-Blutige Rache (Slater, Liotta/ Thriller),
      Heartbreakers ( S.Weaver, Love Hewitt, Liotta, Komödie).
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Gerade mit "The Expanse" angefangen, weil Fefe die empfohlen hat:

      Fefe schrieb:

      Der Plot ist Scifi, aber nicht "Star Trek" Scifi, sondern eher so "near future" Scifi. Die haben Raumschiffe, aber keine Lichtgeschwindigkeit, keinen Hyperraum, keinen Subraum, keine Laserkanonen, keine Stargates, keine Teleportation. Die Erde ist massiv überbevölkert, und die Menschheit hat daher den Mars kolonisiert und bezieht Mineralien aus dem Asteroidengürtel und Eis vom Saturn. Ein Teil der Geschichte spielt auf einer Logistik-Station auf Ceres (einem Zwergplaneten im Asteroidengürtel). Aliens sind noch keine gesichtet worden. Zwischen Erde und Mars gibt es vereinzelt Spannungen, man könnte fast von sowas wie einem kalten Krieg sprechen. Der Asteroidengürtel sitzt in dem politischen Klima ein bisschen zwischen den Stühlen.




      Die erste Folge gibt's hier auf Youtube :salut:
    • Evil schrieb:

      Bad Lieutenant- Cop ohne Gewisse


      @Evil: Wie fandest Du den "Bad Lieutenant" mit Nicolas Cage?
      Bzw. kennst Du das Original von 1992 ?

      Das Remake mit Nicolas Cage fand ich ganz furchtbar schlecht...

      Wenn man das Original mit dem absolut großartigen Harvey Keitel kennt, dann kann das Remake nur abkacken! ^^
      Einer meiner Lieblingsfilme! Aber wie gesagt: Nur wo "Harvey Keitel" draufsteht ist auch "Bad Lieutenant" drin! :thumbsup:

      Der Cage hat den "Bad Lieutenant" wie ein Lutscher gespielt... Keitel spielt das Überarschloch schlechthin... tausendmal besser!
      Naja, falls Du das Original nicht kennst... schau dir den mal an!
    • Nach dem gestrigen Weihnachtsschmaus ein paar Folgen ADDAMS FAMILY und dann TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES (2014)
      Die ADDAMS FAMILIY ist genial und bei der aktuellen Turtlesverfilmung hatte ich eigentlich ziemlich viel Spaß. Man muss nur mit dem heftigen Trashtalk der Helden klar kommen.
    • Xmas Tale

      Okay...mal was anderes. Nicht sehr gut, da zu langatmig, aber interessant. =)


      Zombies - An Undead Road Movie

      SXtu4xgzf18

      Ganz nett, aber was ist die Botschaft? Der Nerd, der sein Leben wegen ner dummen Tussi, die Footballer datet, nicht auf die Reihe bekommt, ist am Ende doch der Dumme, äh,
      Spoiler anzeigen
      Tote? Und das Blödchen "oh rette mich, Artie!" trippelt von dannen.
      Find ich nicht "pädagogisch wertvoll". ;) :rolleyes:
    • @SYlphida: Sieht wie ne schlechte Zombie-LiebesKomödie aus.... :|

      @Horace Pinker: Weißt du zufällig ob der Hänsel und Gretel der gestern auf Tele 5 lief, von Asylum war? Ich fand den gar net schlecht. Die blonde Mum aus Critters, E.T. Und Cujo war die böse Hexe ( Dee Wallace-Stone). Ganz netter Terror/ Horror von 2013.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil: Das bei Tele 5 können höchstens "Ausschnitte aus" gewesen sein. :lach2: Die Kinoversion läuft 88 Minuten die Extended sogar 98 Minuten. Der war von Paramount pictures. ;)
      Kommando zurück. Ich hab das mit nem anderen Hänsel & Gretel verwechselt. :blush: Das Tele 5 Teil war natürlich von Asylum. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Dann gibts drei Hänsel und Gretel?!? Alle aus dem Jahr 2013? Einer mit Famke Jansen, der andere mit Wallace-Stone und den dritten kenn ich nicht. Ist der von Asylum?

      Edit: Ach so, ja dann macht es Sinn. Thanx Moasby.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 23

      23 Besucher

    • Tags