Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jiang Tou aka Das Omen des Bösen (HKG/1975)
      Genre: Horror
      HKG Madness at its Best. Die Shaw Brothers, die eigentlich für Kung-Fu Filme bekannt sind, haben auch den ein oder anderen Horrorfilm gemacht. Hier gehts um einen bösen Zauberer, der Liebes- und andere Tränke verkauft. Krude SFX die auch heute noch begeistern. Gute Mischung aus Sex & Gewalt, die bei uns sogar erstaunlicherweise ab 16 freigegebn war. (Was wohl eher daran lag, das der Film um entscheidende Szenen gekürzt worden ist. :hrhr: )
      Wertung:
      Gore: :death: :death:
      Erikafaktor: :erica: :erica:
      Humor: :biggrin:
      Spannung: :horrortv: :horrortv:
      Gesamtwertung: :thumbsup: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Night of the Grizzly aka Die Todes-Ranch (USA/1966)
      Genre: Familienwestern
      Auch wenn es sich vom Titel her so anhört und durchaus auch Anleihen an das Horrorgenre da sind, handelt es sich hierbei um einen Familienwestern mit gewissen Härten. Die deutsche Fassung war in der Kinoauswertung noch komplett, aber inzwischen gibt es nur noch eine um ca 10 Minuten kürzere Fassung. Es fehlen aber nur (wichtige) Stücke der Handlung, die Greuelszenen sind alle da. ^^
      Wertung:
      Western: :hut: :hut:
      Gore: :death:
      Humor: :biggrin:
      Erikafaktor: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Eine Folge Space 1999- 197? Planet der Wartenden-

      Abenteuer mit Herakles. alle 6 Episoden (1981) stimmt Agatha. Die Serie ist echt blutig, aber durch den witzigen Zeichen-und Erzählerstil wesentlich entschärft.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • L' Ossessione che Uccide (F/I//1981)
      Genre: Horror
      In großen Teilen kommt der Film als klassischer Giallo daher, aber im letzten Drittel wird klar, daß es sich um schwarze Magie und damit um Horror handelt. Trotz Laura Gemser und teilweise extrem blutige Effekte hat es der Film nie nach Deutschland geschafft. Schade eigentlich. Auch wenn die SFX teilweise extrem amateurhaft daher kommen (die Szene mit der Axt in den Kopf z.B.) überzeugen sie durch liebevolle Details, wie das spritzende Gehirn. =)
      Wertung:
      Gore: :death: :death: :death:
      Erikafaktor: :erica: :erica:
      Humor: 0
      Spannung: :horrortv: :horrortv:
      Gesamtwertung: :thumbsup: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Xena- Staffel 1- 1995-"König der Diebe"(Mit Bruce "Autolicus" Campbell in der Hauptrolle! :thumbsup:

      Die Nibelungen -Der Fluch des Drachen(goldes)-Saga- 2004 mit Benno Führman als Eric/Siegfried und Kristanna Loken.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • War of the Satellites aka Planet der toten Seelen (USA/1958)
      Genre: SF
      Frühwerk von Meister Corman und eins der besseren dazu. Die deutsche Version läuft sogar ein wenig länger, da dem Verleih 65 Minuten Laufzeit wohl zu kurz waren. =) 1958 versuchen die Amerikaner verzweifelt endlich ein paar Satelliten ins All zu bekommen. Leider explodieren die immer. Es stellt sich heraus daß dies das Werk von Ausserirdischen ist, die die Seuche "Mensch" gerne auf die Erde beschränken möchten. :biggrin: Kurz, knackig und extrem unterhaltsam.
      Wertung:
      SF: :evilinski: :evilinski:
      Spannung: :horrortv:
      Gore: :death:
      Erikafaktor: 0
      Humor: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Sherlock (1-9)

      Einfach nur gut!! :thumbsup: Schade, dass neue Folgen wohl erst 2017 kommen :cry: Aber ein Weihnachts-Special soll's wohl noch geben - hoffentlich 2015 :]

      Mein Lieblings-Sherlock, noch VOR Basil Rathbone!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Der beste Holmes ist sowieso Jeremy Brett :winke: .

      Ich hatte die Tage Gelegenheit, mal zwei Streifen aus meinen Umzugskartons anzusehen:

      Numero 1 war Killer Alien (Breeders/ USA '86).
      Oha, das war ja ein Lattenkracher vor dem Herrn! Billiger SciFi-Horrorschlonz mit teils bösen 80er-Jahre-Klamotten und -Frisuren, einigen gepfefferten Special Effects der Marke "billig aber blutig-schmoddrig" und einigen Sätzen Tits & Asses der teils gar nicht mal so schlechten Art :klimper: .
      Das ganze Gedöns wird von einer bräsigen Geschichte zusammengehalten, die lediglich Mittel zum Zweck ist und so einige Schwachmatigkeiten bereit hält (so sind z. B. geschätzte 30 bis 50 % der New Yorkerinnen der nicht-unattraktiven Art im Alter von 18 bis 28 noch Jungfrau - siiiicher!). Wenn dann noch das Alien in bestem Fliege-Outfit daherkommt und die Mädels irgendwann hypnogesaftet in einem riesigen Bottich Schleim (oder Alien-Duweißtschonwas) baden ist eh der Ofen aus.
      Ein Fest für Trashfreunde, das erfreuliche 74 Minuten inkl. Abspann läuft - kenne schlechtere Alternativen :duh: .

      Numero 2 war Agent 003 1/2 in geheimer Mission (For Y'Ur Height Only/ Philippinen '81)
      Öh. Jo. Der phillipinische Mini-Me-Vorläufer Weng Weng alias Agent 00 darf sich knapp 90 Minuten durch diese Agenten-Nummernrevue holzen, dass es teilweise eine Freude ist. Denn trotz einiger quatschiger Gadgets, einer Frauenflachlegquote des 'großen Vorbilds' (pun intended) und dem (leider vollkommen unblutigen) Einsatz von Pistolen und Schwertern springt der Funke nicht ganz über. Sicher, es ist spaßig, dem kleinen Kerl beim Vermöbeln der Großen zuzuschauen, aber die ganze Chose wird irgendwann repetitiv und die ständige Musikuntermalung mit den selben drei Stücken nervt auch irgendwann. Dann hilft's auch nicht viel, wenn die deutsche Synchro ab und an ein paar Sprüche einfiedelt.
      Also: Nicht schlecht, aber auch kein Überflieger.
      Wenn von den Philippinen, dann vielleicht doch eher die Corman/ Santiago-Frauenknastfilme oder Liebesgrüße aus Fernost (immerhin mit Brandt-Synchro) - im Zweifelsfalle auch Drakapa, das Monster mit der Krallenhand :taz: ...
    • @dark_clouds:
      Sicher, es ist spaßig, dem kleinen Kerl beim Vermöbeln der Großen zuzuschauen, aber die ganze Chose wird irgendwann repetitiv und die ständige Musikuntermalung mit den selben drei Stücken nervt auch irgendwann. Dann hilft's auch nicht viel, wenn die deutsche Synchro ab und an ein paar Sprüche einfiedelt.

      Sehe ich ganz genauso. :zustimm: Irgendwann gings mir nur noch auf die Nerven. Nicht nur das es extrem unglaubwürdig ist, daß die Frauen auf Weng Weng so fliegen würden auch die Kämpfe sind einfach zu lächerlich. In der Realität hätte Wen Weng schon den ersten Schlag / Tritt nicht überlebt. =)

      Wenn von den Philippinen, dann vielleicht doch eher die Corman/ Santiago-Frauenknastfilme oder Liebesgrüße aus Fernost (immerhin mit Brandt-Synchro) - im Zweifelsfalle auch Drakapa, das Monster mit der Krallenhand :taz: ...

      Genau! Lieber irgendwas von Eddi Romero und Konsorten. :thumbup:


      OTR-Fan
    • Day of the Triffids aka Blumen des Schreckens (GB/1962)
      Genre: SF
      Erste und meiner Meinung nach wahrscheinlich die beste Verfilmung des Stoffs, auch wenn sich große Freiheiten erlaubt werden. Zu schade, daß es zu diesem Film anscheinend kein ordentliches Bildmaterial mehr gibt. Alle bisherigen weltweiten Fassungen leiden anscheinend unter der NTSC-Pal Umwandlung. Das Bild ruckelt bzw schliert fröhlich vor sich hin und die Bitrate ist ebenfalls viel zu niedrig. Das die deutsche DVD dann auch noch in P&S daherkommt, obwohl es sich eigentlich um einen Cinemascope Film handelt, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
      Wertung:
      SF: :evilinski: :evilinski:
      Gore: :death:
      Humor: 0
      Spannung: :horrortv: :horrortv:
      Erikafaktor: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Serpent Island (USA/1954)
      Genre: Abenteuer
      Laut VHS Cover ein Horrorfilm, aber das ist Etikettenschwindel. Ich hab ja schon viel gesehen, aber dieser Film ist unglaublich schlecht. Ca 50 % besteht aus Archivmaterial, die Musik ist 100 % recycelt. Die wenigen neuen Szenen sind absolut lahm und uninteressant gefilmt, die "Schauspieler" ein graus. Ok, Bert I. Gordons erster Film, aber sonst? :schulter: Nee, davon kann ich wirklich nur abraten. :thumbdown:
      Wertung:
      Gore: 0
      Spannung: 1/2 :horrortv:
      Humor: 0
      Erikafaktor: 0
      Gesamtwertung: :brech:



      OTR-Fan
    • Neu auf BluRay zugelegt:

      The fog - Nebel des Grauens

      Für mich noch immer einer der besten Gruselfime aller Zeiten. :thumbsup:

      Außerdem:

      Piranha

      Hier die Neuverfilmung von 2011. Hier wurde alles richtig gemacht. Von der Besetzung über die kultige Handlung bis hin zu den völlig überzogenen Szenen. Macht einfach Spass.
      no disc, no fun
    • Das The Fog ein Klassiker ist, ist unbestritten. Aber lohnt sich das Upgrade auf Blu? :denk:

      zuletzt gesehen:

      Pünktchen und Anton (BRD/Ö//1953)
      Genre: Kinderfilm
      Ein verdienter Klassiker unter den Kinderfilmen, der sich eng an die literarische Vorlage hält. Das wohlhabende Mädchen Pünktchen unterstützt ihren armen Freund Anton, wo sie nur kann.
      Wertung:
      Humor: :biggrin: :biggrin:
      Drama: :pipi:
      Spannung: :horrortv:
      Erikafaktor: 0
      Gore: 0
      Gesamtwertung: :thumbsup: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Also "Upgrade" lohnt sich nicht. Kaufe mir die BluRay nicht zum Upgraden. Freue mich aber den Film nun zu haben. ( Hatte ihn nicht auf DVD ).
      Freue mich zum Beispiel auch über "Das Kabinett des Schreckens" auf BluRay - auch wenn die Bildqualität nicht gerade die beste ist.
      no disc, no fun
    • @O.F.Tyler:
      Also "Upgrade" lohnt sich nicht. Kaufe mir die BluRay nicht zum Upgraden. Freue mich aber den Film nun zu haben. ( Hatte ihn nicht auf DVD ).

      Ah, ok, daß ist natürlich ein Grund die Blu zu kaufen. Magst Du mir noch verraten welche Blu das war? Also von welchem Label? :klimper:

      Freue mich zum Beispiel auch über "Das Kabinett des Schreckens" auf BluRay - auch wenn die Bildqualität nicht gerade die beste ist.

      :zustimm: Über die Blu hab ich mich auch gefreut. die hat auhc einen geilen Ton.

      zuletzt gesehen:

      The Land that Time forgot aka Caprona - Das vergessene Land (USA/GB//1974)
      Genre: Fantasy
      Einfach ein Klassiker des phantastischen Films, der immer wieder Spaß macht. Klar, einige der SFX sind nicht so doll und die Matte Paintings sind auch ziemlich offensichtlich, aber der Großteil sieht noch echt gut aus. :thumbup: Doug McClure hat ja auch in der Fortsetzung einen schönen Gastauftritt und in Der 6. Kontinent hat er ja dann auch wieder die Hauptrolle.
      Wertung:
      Spannung: :horrortv: :horrortv:
      Humor: :biggrin:
      Gore: :death:
      Erikafaktor: :erica:
      Gesamtwertung: :thumbsup: :thumbsup:



      OTR-Fan
    • Und weils so schön war, gabs den zweiten Teil direkt hinerher. ^^

      The People that Time forgot aka Caprona 2 - Menschen, die die Zeit vergaß (GB/1977)
      Genre: Fantasy
      Anargenargh, wenn man beide Filme hintereinander anssieht, wird es einem noch schmerzlicher bewusst, wie schlecht der zweite Teil im Vergleich abschneidet. Das liegt vor allem daran, daß es eigentlich nur drei echte Dinos gibt und der Rest der Monster irgendwas ist, aber kein Dino. Dazu kommt noch das Doug McClure eineb viel zu kleinen Auftritt hat, während der Rest der untalentierten Kameraden viel zuviel Screentime hat. :augenroll: Davon mal ganz abgesehen find ich Spanien als urzeitliche Welt voll daneben. =)
      Wertung:
      Spannung: :horrortv:
      Gore: :death:
      Erikafaktor: 0
      Humor: 1/2 :biggrin:
      Gesamtwertung: gerade noch ein :thumbsup: weil er doch ein paar gute Szenen hatte.



      OTR-Fan
    • Benutzer online 3

      3 Besucher

    • Tags