Info Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Wonder Boys - nach einer Romanvorlage von Michael Chabon.
      Ich habe den Film bestimmt schon f?nf mal geguckt, aber ich kriege einfach nicht genug davon! Besonders gut gef?llt mir Michael Douglas in der Rolle des kiffenden, abgehalfterten Dozenten, der sein Leben nicht auf die Reihe kriegt und seit Jahren an seinem zweiten Roman herumdoktert, ohne jemals zu einem Ende zu kommen...
      Und am Ende noch ein Programmtip:
      00:05 auf Tele 5: Funny Games von Michael Haneke: einer der ?belsten Psychothriller, die ich jemals gesehen habe. Peter und Paul (die zwei B?sen) sind ein richtig grausames Gespann, ich fand den Streifen nahe an der Schmerzgrenze (gerade weil die Gewalt die meiste Zeit sehr subtil im Raum schwebt und nicht st?ndig die volle Schlachteplatte serviert wird...)
    • Funny Games gedenke ich mir auch einzuverleiben, lieber Professor Fungoni,
      [den habe ich vor laanger Zeit viel zu unaufmerksam einmal gesehen]

      auf Wonder Boys freue ich mich lebenig,
      warte aber auf Evil Lyn
      und dann ...

      Sch?n das Sie da sind, das ist gut und tut gut, ja.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Viel Spa? bei den Funny Games,
      lieber Skeletor. Ich muss allerdings gestehen, dass ich pers?nlich mehr Lust auf die California Games auf dem C-64 h?tte, als diesen Film noch einmal zu gucken. Ganz im Ernst, der hat mich ziemlich verst?rt, damals ;(
    • Just verst?rt er mich auch lebendig,
      ein wenig Frisbeewurf?bungstaumel im Park bei Wind oder California Games via Maschinenzugriffsbefugnis w?rden mir just auch Zerstreuung hei?en ... aber es ist auch recht verst?rend [in positivem Sinne, oh weh] konstruiert ...

      Sehr lange her, bei Jo, just bin ich auch ...m verst?rt.

      Gute Nacht.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • OKAMI Folgen von Donnerstag nachgeholt...

      dann

      Knock, Knock
      - netter Slasher, aber nix Besonderes (ausser eine sexy Polizistin, die sich auf die Jagd nach dem Killer macht)

      Freakstars 3000
      - Schlingensiefs Satire auf DSDS ist Gold wert. Die "Nich-Behinderten" schlie?t man als Zuschauer sofort ins Herz und bangt mit allen mit. H?hepunkt ist nat?rlich der Auftritt der "Freakstars", die mit Herz und Seele dabei sind - mehr als jeder Superstar bieten kann (und die nehmen sich selber nicht ganz ernst!).
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Jo den unglaublichen Hulk [langsam muss ich mir selber eine sanfte Superheldenmacke attestieren]

      Der hat mir recht viel Spa? gemacht [leider habe ich das Ende vergeigt]
      Toll fand ich aber das Spiel mit dem Bild ~ eine kleine Hommage an die Mittel des PapierComics ... die ich mir in Filmen ?fter w?nschen w?rde

      [es gibt eine Art ~ Hauptbild und immer wieder kleine Bildvergr??erungen und Betonungen, das funktioniert recht beeindruckend, verdichtet, hebt kleine Details hervor, wirkte auf mich dynamisch und spannend ... als ungelenkes Beispiel ... Der B?sewicht und die Herzensdame des heimlichen Heldens passieren einander, solche Situation kennen wir aus vielen Filmen, ja, eine Spannung ist sp?rbar, das Bild trennt sich in drei Bilder, ein gro?es auf dem Wir beide recht klein sehen und einmal die Augen des B?sewichts und die Visage der Herzensdame und ... irgendwie nicht gut erkl?rt, aber im Film ganz sch?n und verdichtend]

      Ein Zitat habe ich mir auch gemerkt [oh weh]
      [Hulks Liebste fragt nach seinem Gef?hl unter Transformation. Hulk : "Kraft, rasende Wut und absolute Freiheit" h?rt sich nicht soo verkehrt an, auf den Snake Mountains, sagt Beastman]

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ja man darf zuweilen seltsames schaun [ob einen alles st?rker macht l?st zaghaftes Kopfsch?tteln unter Beastman und Co. aus]

      ich werde bald Shaun of the Dead gesehen haben [hurra und oh weh ... den hat Evil Lyn Jo von Ihrer Arbeitsreise mitgebracht, wie sch?n, besonders da Sie Horrorfilme nicht mit der gleichen Verz?ckung folgt]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

    • ich werde bald Shaun of the Dead gesehen haben [hurra und oh weh ... den hat Evil Lyn Jo von Ihrer Arbeitsreise mitgebracht, wie sch?n, besonders da Sie Horrorfilme nicht mit der gleichen Verz?ckung folgt]


      Empfehlenswertes Filmchen, da? sowohl die kom?diantischen Geschm?cker bedient, wie auch die blutgierigen....
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Ach, ich freue mich soo drauf und dazwischen liegen nur noch [viele] Hausaufgaben und der Sturz des Sonnenballs [Grusel auch im Humor lieber im Dunklen]

      [leider ist mein R?hrenbildger?t defekt, kurz die Bildr?hre und der Filmspa? somit ein wenig ungewiss]

      Danke f?r das Echo, ich freue mich sehr auf diesen Ausflug ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Konsequenterweise [oh weh] Shaun of the Dead [hurra]

      Junge, das war wirklich ein Vergn?gen erster G?te,

      ob Soundtrack, Kneipe Winchester, der sch?ne [oft bei Jo auch an Zombies gemahnde] Allgorithmus des zur Arbeit stolperns [wie toll er blind an dem lachenden Chaos vorbei eilt] ... auch die Zerst?rung der Plattensammlung, heitere S?tze gleich ~ "Wir m?ssen meinen Schwiegervater t?ten" und der sch?ne Raum der Vergebungssuche [mit dem Stiefvater, der Mutter, ...]
      ein wundersch?n in sich geschlungener Ideenraum

      Wie gemalt werfe ich meine Augen seltener auf den Bildschirm,
      Shaun h?tte ich aber vermisst, wenn er mir entgangen w?re,
      innerlich strahle ich noch immer, sehr gelungen, ja.

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Bei Shaun hab ich seit langem wieder herzlich lachen k?nnen...

      Gestern : La Boum - Audiokommentar, R?ckkehr der Jedi - Ritter (alte Fassung) und An Deiner Seite
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Benutzer online 5

      5 Besucher

    • Tags